Cilo 521 Lackieren Legal?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Cilo 521 Lackieren Legal?

Beitrag von FiatPower » Sa 4. Nov 2017, 12:47

Hey
Ich bin gerade mein Cilo 521 am Lackieren von Grau auf Schwarz... Aber ein Bekannter (ist Polizist) hat gesagt wen ich ein Farbtausch mache muss man das melden oder eintragen aber wo und wie? und was passiert wen ich das nicht mache? Ich hoffe jemand kennt sich bei diesem Tema aus. Und ich habe bei den Papieren nirgends eine farbe gefunden wo man eintragen soll... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Bönu :lol:
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Cilo 521 Lackieren Legal?

Beitrag von Bikeman » Sa 4. Nov 2017, 12:50

Hoi .. das ist Blödsinn. Sag deinem Polizisten, er soll dir den entsprechenden Gesetzesartikel oder die Verordnung zeigen.

Die Farbe ist weder im Fz.ausweis noch in den Typenblättern vermerkt

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Cilo 521 Lackieren Legal?

Beitrag von FiatPower » Sa 4. Nov 2017, 12:52

Bikeman hat geschrieben:Hoi .. das ist Blödsinn. Sag deinem Polizisten, er soll dir den entsprechenden Gesetzesartikel oder die Verordnung zeigen.
Also isch kann das Problem los Lackieren?
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Cilo 521 Lackieren Legal?

Beitrag von Bikeman » Sa 4. Nov 2017, 13:10

Versteh zwar kaum was da schreibst ... aber ja, logisch

Btw. benutz den ‚antworten‘-Knopf statt dem ‚zitieren‘

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Cilo 521 Lackieren Legal?

Beitrag von FiatPower » Sa 4. Nov 2017, 13:13

okey ich Lackiere jetzt mal den Tank schwarz :lol:
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: Cilo 521 Lackieren Legal?

Beitrag von bubu » Mi 29. Nov 2017, 18:18

das mit der Farbe gilt nur für die grösseren Fahrzeuge Abs. 26 im Fz Ausweis. und ja, wenn das drinn steht sollte die Farbe auch drauf sein, oder umgekehrt. Ist wie Adresswechsel vom Halter muss auch immer aktuell sein.

...und dein Polizist sollte mal in einen internen Updatekurs gehen :stop:

Antworten