WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von ENERGY96 » Fr 29. Sep 2017, 22:23

Hallo zusammen

Im April kaufte ich mit stolz eine Puch Maxi S2A in Teggerfelden bei Puch Teile Shop

Nun es wurde damals versprochen das der Motor restauriert wird! Irgendwann hiess es nurnoch Teilrestauriert wie die Zündung komplett neu etc.. Doch der Unterbrecher lief gerade mal 1-2Monate dannach war er durch da er nicht neu war und hinten der Block der an der KW geht total fertig war. Nun nur das er das Versprechen nicht einhielt mit der Restauration zeigt das er kein Seriöser Händler ist! Dann wolte ich eine Liste was alles gemacht wurde! Er verweigerte dies bis zu einem Tag wo er sagte ee könne dies machen für eine Gebühr von 60.- Nach ka einem oder ebenfals 2 Monaten hatte ich plötzlich starken Kolbenfresser den Zylinder durfte ich dann restaurieren lassen. Ich fuhr mit 2.5% Teilsynthetischem Oil herrum. Sehr interessant dachte ich nur.. Gut ich schrieb diesem Herren das ich das nicht akzeptiere. Als es um einen Termin ging zum mein Mofa bei ihm auf Garantie zu machen sagte er 3Mal ab! Dannach reichte es mir ich wolte ein Teil Geld für die Reperatur er bot an bis zu 300fr zu bezahlen für die Reperatur. Denkste nichts wäre passiert den als ich eine Bwertung auf Facebook gab tratt er zurück von der Garantie etc! Der beste war das er am Anfang auf die Facebookbewertung zurück kommentierte und sagte es wäre nicht so der Motor wäre nur Teilrevidiert geqesen blablabla ich machte im Kommentar dann einen Screenhot rein wo er bestätigt hatte das er den Motor neu Lagert etc. Auf dies hin Löschte er seinen Kommentar. Gut nun der Beste. Das Mofa hat einen halben Getriebenschaden besser erklären könnte es dann noch jemanden der auf Mofapower ist fals er möchte doch dies überlasse ich ihm. Der Motor wurde somit definitiv auch nicht kontroliert den Lager wie auch Simmeringe waren futscht und wenn ich es richtig verstanden habe waren auch die falschen Distanzscheiben drinnen gewesen!

Heute schrieb jemand auf meinen Kommentar zurück und gab zu genau die gleiche schei**e mit dem durchzumachen. Nach einer Woche hatte sein Mofa einen Kolbenklemmer! Auch ihn wurde versprochen das der Motor restauriert ist etc. Doch wie auch bei ihm ist die Zündung nicht neu!

Nun diese Puch zerstörer in Teggerfelden werde ich nicht empfehlen und halte euch ab bei dem was zu kaufen ansonsten könntet ihr es eines Tages berreuen so wie andere leider auch.

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von _Elazar_ » Fr 29. Sep 2017, 22:28

Vielen dank für diese Info. Hast du irgendeinen Kaufvertrag etc. mit ihm abgeschlossen ?
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von ENERGY96 » Fr 29. Sep 2017, 22:36

Ja dies war leider ein Fehler von mir!

Ich hatte nach einem Tag eine Anzahlung gemacht. Einen schriftlichen Kaufvertrag bekam ich auch nicht von ihm.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von addy33 » Sa 30. Sep 2017, 08:23

wegen dem unterbrecher....

normalerweise sind die alten stabiler. die neuen unterbrecher sind weniger wert. (gibt auch verschiedene qualitäten von 2-20Fr. )

die abnützung an dem fuss kommt durch fehlende schmierung dieses füsschens durch ein wenig fett. viele vergessen dies, oder wissen es nicht.

das kann man also auf unwissenheit, bzw. anwendungsfehlter beim zündung revidieren verbuchen.

der rest.... ja, das geht nicht. gibt aber je länger je mehr solche taugenichtse wie man hört :facepalm:

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von ENERGY96 » Sa 30. Sep 2017, 09:23

Ja deswegen gibt es bei den Bosch Unterbrechern Oil dazu :-) Nur war es leider kein Bosch Unterbrecher mehr..

Ja leider..

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von Babaloo » Sa 30. Sep 2017, 09:44

Jiep Roger hat da so einiges im Argen gelassen. Der Motor liegt mit Getriebeschaden bei mir in der Werkstatt.

Die ganzen Schäden zu beseitigen dauerten fast nen halben Tag. Nach dem kompletten zerlegen zeigte sich ganz klar, das einzige was in dem Motor je ersetzt wurde sind die Kupplungspakete. Aber die Lager, Knackpinkt Kraftübertragubg und dergleichen da wurde mit absoluter Sicherheit nichts gemacht.

Ich persönlich finde es eine verdammte Sauerei wie der ehrwürdige Töfflibueb abgezockt wurde. In diesem Fall und mir liegen alle Dokumente und Schreiben vor.
Das war überigens der Fall den ich mir rausgepflücktbhabe... Nur damals wussten wir noch nichts vom Getriebeschaden 8)
Dateianhänge
AB742E64-D2F9-422B-A511-498EC176A72B.jpeg
AB742E64-D2F9-422B-A511-498EC176A72B.jpeg (937.36 KiB) 2958 mal betrachtet
607D678C-661B-4BFC-8C81-BA4632D239AB.jpeg
607D678C-661B-4BFC-8C81-BA4632D239AB.jpeg (149.44 KiB) 2958 mal betrachtet
32BA3AA8-6240-4BBA-B146-FB5B17960B9D.jpeg
32BA3AA8-6240-4BBA-B146-FB5B17960B9D.jpeg (832.26 KiB) 2958 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von idontcare » Sa 30. Sep 2017, 14:15

Das ist eine Frechheit. Vor allem von einem Shop würde man sowas nie erwarten.

Aber du hast doch sicher eine Bestellbestätigung. Ich würde da rechtlich vorgehen, zwar nicht mit einem Anwalt aber alle relevanten Gesetzesartikel raussuchen und persönlich vorbei gehen und konfrontieren. Am Besten mit Papa oder so..

Wenns kein Einzelfall ist würde ich mich mit den anderen Betroffenen zusammenschliessen, so habt ihr eine wenig grössere Chance, dass ihr was zurückbekommt.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von Babaloo » Sa 30. Sep 2017, 19:18

Guter Rat!
Zusammen ist man stark. Ich mach ihm den Motor, baue ihn um dass er auch mit einem anständigen Satz dauerhaft klarkommt. Das ist mein Beitrag um ihm zu helfen.

Wäre er erwünscht oder Hilfreich wenn ich die Motorrevision inkl Umbau hier als Projekt dokumentiere?
Es ist ja so dass alle sagen die halten kein Tuning aus. Dem wiederspreche ich. Nach einem Umbau tut er das bedenkenlos.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von idontcare » Sa 30. Sep 2017, 19:22

Wäre auf jedenfall interessant..

Ich würde aber auch Journal/ Tagebuch führen was du am Hödi machst und welche Kosten das mit sich trägt (ruhig auch mit einem angemessen Stundensatz), welches du dann dem Verkäufer präsentieren kannst.. Irgendwie wird der schon entgegen kommen.. sonst weiss ich echt nicht was mit dem nicht stimmt :spinner
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von Babaloo » Sa 30. Sep 2017, 20:11

Gut mach ich.
Der Haken ist, hab den Motor total Revidiert, umgebaut auf kommendes Wochenende versprochen.
Ich muss mir erst noch ein sauberes, taugliches Konzept für andere Töfflibuebe welche kein Zugang zu Fräsmaschinen und Drehbänke haben selber nachbauen können ersinnen, entwickeln und ausführen sowie später beüben.

Lasst euch mal überraschen 8)
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von Maximech » Sa 30. Sep 2017, 20:24

Babaloo hat geschrieben:Guter Rat!
Zusammen ist man stark. Ich mach ihm den Motor, baue ihn um dass er auch mit einem anständigen Satz dauerhaft klarkommt. Das ist mein Beitrag um ihm zu helfen.

Wäre er erwünscht oder Hilfreich wenn ich die Motorrevision inkl Umbau hier als Projekt dokumentiere?
Es ist ja so dass alle sagen die halten kein Tuning aus. Dem wiederspreche ich. Nach einem Umbau tut er das bedenkenlos.
Jep das wäre sehr erwünscht :hi:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von Babaloo » Sa 30. Sep 2017, 21:28

Ok, ich mach was. Aber nicht hier, denn dieser Fred ist ausschliesslich zur Warnung und Erfahrungsaustausch da.
Ein Link zum Revisions & Umbau Fred wird sicher reichen.

Bis dahin, hier schonmal seine Motorlager aufgereiht nach der Grösse wie am Schnürchen äh sorry Kabelbinder... :lol:
Dateianhänge
Lager und Simerringe ZA50 defekt.jpg
Lager und Simerringe ZA50 defekt.jpg (43.93 KiB) 2813 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Puch_velux_
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Dez 2016, 13:06
Wohnort: ZH

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von Puch_velux_ » Fr 6. Okt 2017, 17:50

So der gute Mann kaufte auf Ricardo bei mir einen Lochtank. Er Kaufte ihn für 370.- daraufhin Schrib er mir das er nicht zu Frieden ist blabla. Der Tank sei falsch beschrieben etc. Der Tank hätte Beulen etc. dies habe ich erwähnt und au fotos eingestellt. Er sagte darauf hin er dachte es sei eine Spiegelung etc. Blabla. Er droht mir etz mit Anwalt etc. Und er möchte sein Geld zurück was sagt ihr dazu.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von gluglu81 » Fr 6. Okt 2017, 17:53

Verlimk doch mal das angebot...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von idontcare » Fr 6. Okt 2017, 18:39

Glaube weniger dass er wirklich mit nem Anwalt kommt.. Bei solchen Beträgen lohnt sich das nicht..

Und ja.. Angebot wäre wirklich interessant.. :thumbup
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von Puch Velux » Fr 6. Okt 2017, 18:59

Intressant, ich habe nen Kumpel aus Tegerfelden der mit mir in die Berufsschule geht und ich Arbeite zurzeit im Dorf nebenan, mal schauen ob mein Kollege den kennt.

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von ENERGY96 » So 8. Okt 2017, 13:21

Puch Velux hat geschrieben:Intressant, ich habe nen Kumpel aus Tegerfelden der mit mir in die Berufsschule geht und ich Arbeite zurzeit im Dorf nebenan, mal schauen ob mein Kollege den kennt.

Wenns mich nicht täuscht ist der bekannt in dem Dorf..

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von gluglu81 » Mo 9. Okt 2017, 12:27

ja... dann eben kein link :facepalm:
BildBildBildBildBildBild

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von ENERGY96 » Do 12. Okt 2017, 05:59

gluglu81 hat geschrieben:ja... dann eben kein link :facepalm:
Ich kann nur einen Link schicken vom Shop...

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG über betrügerischen Mofverkäufer im Kt.Aargau!!!

Beitrag von Bikeman » Do 12. Okt 2017, 06:12

.. du kannst auch den Link zur abgeschlossenen Auktion schicken ...

Antworten