Tank versiegeln, Fehlgeschlagen..

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Tank versiegeln, Fehlgeschlagen..

Beitrag von buezeli00 » Sa 23. Sep 2017, 19:13

Hallo

Habe meinen Maxi Tank mit Zitronensäure Rostfrei gemacht und dann mit Cure Versiegelung von Puchshop versiegelt.
Genau nach der Anleitung gearbeitet, 15min drin gelassen und immer gewendet. Als ich den Tank am Schluss öffnete stellte ich fluchend :cens: fest, dass die Versigelung schon so zäh war, dass nur noch etwa die Hälfte rauskam. :thumbdown

Jetzt hat es eine fette Schicht von der scheiss Versiegelung im Tank, welche ich unmöglich lassen kann. :x

Meine Frage: Was kann ich in den Tank reinkippenn, um die Pampe wieder rauszubringen??


EDIT: Die Pampe ist schon steinhart. Ich glaube ich lass das Zeugs einfach drinnen.. Benzin läuft trotzdem durch

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Tank versiegeln, Fehlgeschlagen..

Beitrag von Puch Velux » Sa 23. Sep 2017, 20:08

Tja... Ich schwenke das zeug 5min. Und dann drehe ich den Tank um und lasse es ablaufen...


Das flüssig zu kriegen ist schwer... Praktisch unmöglich. Säuren und laugen kannst du s Vergessen. Benzin auch.
Auf dem Chrom usw. Entferne ich kleine spritzer jeweils mit Aceton im Tank wird nicht viel passieren...

Du musst es ziemlich sicher Mechanisch machen.... Iw. Ein kleines Loch bohren nur durch den Tenk und mit Druckluft reinpusten zwischen Tank und Beschichtung und hoffen das er abblatzt.
Wobei auch das sehr schwirig ist. Bei meinem Maxi zusatz tank fibriert es auch gröbers (läuter als der Motor in gewissen Drehzahlen, fibriert wie sau) und die Beschichtung hält Tiptop.

Also es wird schwer, mit dem lochbohren hast du evtl. Noch glück und dahinter ist es noch flüssig, also mach schnell so st ist es zu spät.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Tank versiegeln, Fehlgeschlagen..

Beitrag von Babaloo » So 24. Sep 2017, 10:54

Du hast ja alls nach Vorschrift gemacht. Also wo ist das Problem?
DU tutst garnichts, das erledigen die Herre vom Puchshop für dich. Und zwar kostenlos. Soviel zum Thema Produktehaftung
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Tank versiegeln, Fehlgeschlagen..

Beitrag von buezeli00 » So 24. Sep 2017, 11:12

Das nimmt mich ja mal Wunder ob mir Puchshop da was geben will..?

Sie verkaufen übrigens einen Entferner dafür http://www.puchshop.de/tank-cure-epoxy- ... earch=cure" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten