Abziehlack für Felgen. Top oder Flop?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Abziehlack für Felgen. Top oder Flop?

Beitrag von puchengeneer » Di 22. Aug 2017, 20:07

Hoi zäme :schweiz
Bei der Suche nach lack für meine Felgen bin ich auf so einen Lack gestossen, den man anscheinend draufsprühen kann und sich dann ne art Folie bildet. :roll: http://www.doitgarden.ch/de/fahrzeug/au ... 0785500000
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?
Was denkt ihr, könnte ich damit meine Felgen lackieren?

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: Abziehlack für Felgen. Top oder Flop?

Beitrag von _Elazar_ » Di 22. Aug 2017, 20:10

Der Lack hält nicht lange , er ist eher für ein Event gedacht oder so was. Vor allem Steinschlag wird ihm warscheindlich nicht gut bekommen.
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Abziehlack für Felgen. Top oder Flop?

Beitrag von puchengeneer » Di 22. Aug 2017, 20:45

Okay, wenn ich ihn mal testen will, muss ich dann die alte farbe ganz abtragen oder kann ich einfach darübersprayen?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Abziehlack für Felgen. Top oder Flop?

Beitrag von addy33 » Di 22. Aug 2017, 20:50

Naja... ich hatte damals testweise die felgen vom beast damit eingesprüht..... hält heute noch.

Genügend schichten muss man es einfach machen.

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Abziehlack für Felgen. Top oder Flop?

Beitrag von puchengeneer » Di 22. Aug 2017, 20:51

Spannend, wie bist du vorgegangen?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Abziehlack für Felgen. Top oder Flop?

Beitrag von Puch Velux » Di 22. Aug 2017, 20:53

Hattest du das zeug nicht auch auf dem Motor und nach 1 mal Schwimmer undicht wars wegg?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Abziehlack für Felgen. Top oder Flop?

Beitrag von addy33 » Di 22. Aug 2017, 21:14

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Einmal undicht und es war weg... das ich nicht lache.... ich leere bei jedem mal düse wechseln den halben schwimmer über die lüfterschale. :lol:

Nach ettlichen schlägen durch den vergaser und den schraubenschlüssel in der testphase der verschiedenen motorverhältnisse hats irgendwann schaden bekommen....

Ja... sorgfalt mit vollendeten produkten ist nicht meine stärke.... das zeug miss geprügelt werden :schlaeg


Vorgehensweise.... naja... alles was lose ist abkratzen. Sauber entfetten und danach eine blickdichte schicht auftragen. 20min trocknen lassen nächste schicht.

Bis etwa 4-5 schichten. Eine dose reichte bei mir für die beiden felgen....

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Abziehlack für Felgen. Top oder Flop?

Beitrag von puchengeneer » Di 22. Aug 2017, 21:17

Okay, danke! Probier ich glaub auch mal.

Antworten