Wahrscheinlich falsch lackiert.

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
lele
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 14:10
Wohnort: Kt. Schwyz

Wahrscheinlich falsch lackiert.

Beitrag von lele » Mo 3. Jul 2023, 17:01

Wo soll ich Anfangen? Vor kurzer Zeit ist mir was ziemlich Ärgerliches passiert :facepalm: Ich wollte Volltanken und prompt ist mir der Tank überloffen. Erst mal kein Problem alles sauber gemacht bis ich aber das entdeckt habe:
IMG20230703163432.jpg
IMG20230703163432.jpg (2.02 MiB) 417 mal betrachtet
Ich war erst geschockt. Greift dass Benzin den Lack so stark an? Hab ich etwa falsch lackiert? Oder Beim Gepäckträger zum Beispiel blättert der Lack sehr schnell ab.

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Wahrscheinlich falsch lackiert.

Beitrag von grigri » Di 4. Jul 2023, 07:17

Was für Lack hast du den genommen? Sieht nach Einkomponenten Lack aus. Mit Zweikomponenten Lack dürfte das nicht passieren.

Benutzeravatar
lele
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 14:10
Wohnort: Kt. Schwyz

Re: Wahrscheinlich falsch lackiert.

Beitrag von lele » Di 4. Jul 2023, 21:04

Stimmt, ich hab ein einkomponentenlack genommen. Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: Wahrscheinlich falsch lackiert.

Beitrag von grigri » Di 4. Jul 2023, 21:41

1K-Lack ist nicht per se falsch. Alle Metallic Lacke sind zum Beispiel 1K. Die musst du aber mit 2K-Klarlack versiegeln.

Antworten