Puch Maxi einstell Probleme (Malossi 65cc)

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Puch Maxi einstell Probleme (Malossi 65cc)

Beitrag von ENERGY96 » Di 8. Aug 2017, 20:23

Hallo zusammen

Folgendes Problem: Ich besitze einenPuch Maxi S mit restauriertem Motor (E50) zuerst maö zum Setup:

Swiing 15mm Vergaser (Kerbe ist zu unterst so das also die Nadel zu oberst ist.)
60er Düse
Original Luftfilter einfach entrosselt.
Hpi 2ten Zündung Vorzündung auf 2mm
Planter Zylinderkopf (neu gekauft bei Scooterrama)
Auspuff: Jamaracol Zigarrenauspuff

So nun das gute Ding läuft 58km/h jedoch beim Anfahren stottert das gabze zimmlich...gestern stellte ich die Zündung auf 2mm davor waren es 1.4mm es gab eine Zeit da hatte ich noch wenigee Vorzündung dort hatte och kein gestotter aber trotz Rennsatz nur 43km/h drauf...

Nun wenn ich eine 62er Düse einbaue ist das stottern immernoch da jedoch weniger das Problem dabei er läuft schon 4km/h weniger..

Mit der Kerbenstellubg konnte ich das ganze auch noch einstellen...
Dann das andere Problem anschalten ist so eine Sache...

Ich muss den Choke gedrückthalten und Gas geben damit ich am Anfang vom Fleck komme die smuss ich aolange machen bis er das erstemal richtig auf Touren/in Resonanzberreich kommt.

Nun was könnte es sein.. Laut Kerzenbild muss ich die 62er fahren da das Kerzenbild fast rehbraun ist jedoch doch ein wenig zu mager..

Unter 1.4mm ist wohl qeniger empfehlenswert aber wie sieht es aus mit über 2mm??

Bin um jede nützliche Hilfe dankbar.

Gruss Energy96

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi einstell Probleme (Malossi 65cc)

Beitrag von Puch Velux » Di 8. Aug 2017, 21:21

Die HPI hat ne Variable Zündkurve. das was du einsteĺlst ist die Maximale Vorzündung (die 2mm) und 2mm brauchts.

Dein Gemisch ist wahrscheinlich falsch eingestellt.
Mach mal 2 Nadelposition vpn oben, und mach maö eon Test ohne Lufi.

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi einstell Probleme (Malossi 65cc)

Beitrag von ENERGY96 » Di 8. Aug 2017, 22:18

Das hatte ich die Kerve war vorhind auf 2 hab sie auch mal auf eins gehabt dann auf 3 und dann auf 4 für jede Stufe gab es einen Probelauf. Ohni lufti hat er zu viel Luft und stottert meines wissens trotzdem. Den Lufti hab ich natüröich entrosselt

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi einstell Probleme (Malossi 65cc)

Beitrag von ENERGY96 » Mi 9. Aug 2017, 20:53

Heute hab ich die Zündig von 2mm auf 1.4mm zurück gestellt. Dann probierte ich es mal mit dem Kerzenabstand von 0.6 hab ich den auf 0.8mm eingestellt. Siehe da der Motor hört auf zu stottern. :-) mir hat jemand empfehlt die Zündung trotzdem wieder auf 2mm einstellen zu lassen was haltet ihr davon? Es läuft jetzt 59km/h.

Dann bei eine Surflex mit blauen Federn wie viele umdrehungen würdet ihr sie reinschrauben für einen Malossi 65cc Satz? Brauche definitiv mehr schlupf

Antworten