Kolbenfenster!?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
lucas02
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 21:14
Wohnort: Hendschiken

Kolbenfenster!?

Beitrag von lucas02 » Sa 29. Jul 2017, 22:11

Hallo zusammen, als ich heute mein Zylinder demontiert hatte sah ich auf der Kolbenoberseite ein grosses quadratisches Loch und das sieht für mich aus wie ein Kolbenfenster aber meine Puch Maxi s- 2a läuft "nur" 35-40 Km/h ist das normal und Kraft hat sie eigentlich auch aber die Kraft würde doch mit einem Kolbenfenster verlohren gehen oder liege ich da falsch. Wie schnell wäre es wenn ich einen neuen, ganzen Kolben einbauen würde.

Hier noch ein Bild vom Kolben:

Bild

Freundliche Grüsse
Lucas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

puchtrololo
Kenner
Kenner
Beiträge: 53
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:53
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Kolbenfenster!?

Beitrag von puchtrololo » So 30. Jul 2017, 12:12

Ist bis auf das Kolbenfenster alles original?
Wenn ja, sind 35-40 kmh nur mit einem KF eine gute ausbeute. Dann würde es mit einem ganzen Kolben wieder 30kmh laufen.

lucas02
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 21:14
Wohnort: Hendschiken

Re: Kolbenfenster!?

Beitrag von lucas02 » So 30. Jul 2017, 16:18

Ja sonst ist alles Original.
Und hätte es mit einem ganzen Kolben noch mehr Kraft oder nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

47ccm Mofa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:09
Wohnort: Obwalden

Re: Kolbenfenster!?

Beitrag von 47ccm Mofa » Mo 7. Aug 2017, 12:31

Etwas Extrem riesig würd ich sagen, jedoch hab ich da keine ahnung wie es mit Plombe aussieht. würd so spontan sagen das sie sicher zumindest etwas Kraft gewinnen wird.

Antworten