Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von ENERGY96 » Mo 31. Jul 2017, 09:46

Sorry aber ich will klare Antworten und nicht was in Deutschland ist.. Hat also nichts mit rumgenörggeln zu tun es hat einfach fast nichts mehr mit dem Thema zu tun gehabt..

Vielen Dank für die jetztige Info nun die Liste arbeiten ist gut gesagt doch die Variomatik bei der Peugeot ist ja anderst gedrosselt als bei normalen Varios bei denen es nur einen Distanzring drin hat. Ich sah nur auf einem Video das es so komische Backen hat( nicht die Kupplungsbacken) jedoch ist das gabze auf französisch und die Pixelqualität für nen Arsch somit erkennt man auf dem Video leider zu wenig nur ist die Frage ob überhaupt auf die Frage eine gute Antwoet hat wie die Beläge zu entrosseln sind damit sie komplett öffnen?

Dann Auspzff wurde gewechselt wie auch die Cdi dann hab ich noch den 15/15sha muss jedoch zuerst die Andaugstutze öffnen lassen.

Original war ein 10/14 Dellorto Sha drauf somit ist dort schon mal keine Gasdrossel drin da ich das ebenfals gecheckt hab.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von Bikeman » Mo 31. Jul 2017, 10:42

Wahrscheinlich bist du der Einzige in diesen Forum, der son Peugeot hat, darum der magere Input.

Die richtigen Antworten hat Baba dir schon ganz am Anfang gegeben
Babaloo hat geschrieben:... Dann eben Standarddrosseln Auspuff, Vergaser, Ansaugstutzen und eben Vario..
..

Ich habe kA was fürn Vergaser Original dran ist .. aber wenn ich 25km/h und 15/15 SHA lese ist mal sicher grundsätzlich was falsch ..


bau zurück auf Original und stell das Teil richtig ein.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von Babaloo » Mo 31. Jul 2017, 17:23

Also wenn bei dem Ansaugstutzen (Bild ist zwar vom AAC Motor :rules immernoch keine Daten ) vollenernstes ein 15mm Vergaser verbaust...Naja
Also wie Bikeman gesagt hat alles zurückbauen auf Anfang, korrekt einstellen und gut ist.

Habe für dich extra die französische Originalversion des Werkshandbuches betreffend Vario rausgesucht.
Ist doch cool dass man Heute in der Schule französisch lernt. 8)

Wenn auf die Idee kommst den Ansaugstutzen zu bearbeiten darfst auch die Membranen anpassen. :lol:
Dateianhänge
Beugeschrott Vario.jpg
Beugeschrott Vario.jpg (165.28 KiB) 1328 mal betrachtet
Beugeschrott Ex Zeichnung ASS.jpg
Beugeschrott Ex Zeichnung ASS.jpg (47.39 KiB) 1329 mal betrachtet
Beugeschrott Ansaugstutzen.jpg
Beugeschrott Ansaugstutzen.jpg (41.92 KiB) 1329 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von ENERGY96 » Di 1. Aug 2017, 00:01

Ich danke euch beiden.

Ich werde mal dieser Liste nach gehen.

Nun Vergaser kann ich den 10/14 wieder dran machen. Den ori Auspuff jedoch nicht der ist verostet und total verstopft damit startet das Mofa gar nicht erst.

Bei der Ansaugstutze solte das loch so klein sein? Oder erst gegen das ende?

Bei mir sind es so 10-12mm.

Französisch kann ich leider nicht aber finde schon jemand der mir das Ünersetzen kann.

Hast du noch weitere solche Pläne?

Lg

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von Babaloo » Di 1. Aug 2017, 01:30

ENERGY96 hat geschrieben:Hast du noch weitere solche Pläne?
Natürlich. Sie liegen Terabyte weise auf meinen Servern.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von ENERGY96 » Di 1. Aug 2017, 16:56

Ok hahaha die bei der Vario nimmt mich noch wunder. Wie funktioniert dort die Drosselung?

Hier erklärt der Typ das jedoch seh ich da zu wenig und verstehen tu ich gleich nichts :lol:

[youtube]https://youtu.be/8l3I7KGN0UQ[/youtube]

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von Puch Velux » Di 1. Aug 2017, 17:22

Kannst du das wirklich nicht selbst erkennen?

Ich habe gerade das erste mal seit 1 1/2 Jahr Franz. Gehört und das bemerkt man doch gleich was er gemach hat...

An den Fliehkraft gewichten (oder wie man denen sagt)
hat es aussen so einen Anschäah damit die Gewichte die Vario nicht mrhr zusammendrücken kann.
Er hat die einfach abgehauen und wie man sieht können die Gewichte so weiter raus --> Vario wird mehr zusammen gedrückt --> Übersetzung wird grösser --> es wird schneller...

Er erklärt einfach noch so lange wie es funktioniert umd so.

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von ENERGY96 » Do 3. Aug 2017, 01:49

So nun hab alles zurücl gebaut ausser den total verstopften Katalysator Auspuff. In den 10/14er Dellorto hatte ich eine 47er Düse ich machte mal eine 50er rein. Anfahrmässig spürte ich nicht jedoch fuhr ich auch nicht aus der Garage da es schon 1uhr morgens war und ich die Nachbaren nicht stören wolte.

Ich kaufe mir mal morgen 40er 43 und 45er Düse, mal schauen ob das geht oder ob es dann doch zu mager wird.

Laut meinem Mech der früher viele Peugeots verkauft hat hiess es das dass Mofs eigentlich gut laufen müsste vor allem da es ein CH Modell ist. Variomatik hab ich heute auch geprüft suf Eigenschaft wie auf Zustand dprt ist ebenfals alles IO jedoch bin ich nicht sicher ob er nicht auch gedrosselt ist.

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von ENERGY96 » Do 3. Aug 2017, 18:41

So war nochmals beim mech. Er hat mir einen Ciaofilter empfohlen den hab ich gleich gekauft aus dem Grund da ich ein Katmoell habe und er schlauch vom luftfilter zur dämpferdrossel kaputt ist. Da der schlauch sowieso immer wieder kaputt geht ha ich mich für diese Variante entschieden.

Ebenfals hab ich mir eine 43 und 45er düse besorgt bei ihm mal schauen wie das ganze gehen wird :-)

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue 105 wo sind alle Drosselungen?

Beitrag von ENERGY96 » Do 10. Aug 2017, 01:33

So heute hab ich den Originalen Kat Auspuff entstopft werde den morgen anmachen mal schauen ob es sich dann bessert..

Antworten