Selbstbau einer Glasperl Anlage

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Selbstbau einer Glasperl Anlage

Beitrag von Babaloo » Mo 12. Jun 2017, 14:51

Ich weiss nich obs mir zu heiss war oder ob es ein Bier zuviel war das mich auf die Idee brachte hier ein Workshop zum Selbstbau einer Glasperl Anlage zu geben.

Ok, wenn da auch noch andere Interesse habenmach ich diesbezüglich was.

Seis drum, mach ich halt was...
Als erstes werden wir die Rahmenbedingeungen festlegen, danach gehts los.

Also was darf sowas maximal kosten, was für Möglichkeiten habt ihr, was für ein Kompressor.
Sorry wenn ich so doof frage, aber evtl hat nicht jeder ne Schweissanlage, ein 2 Zylinder Kompressor und und und...

Deshalb muss ich als erstes mal wissen was für eine Basis denn besteht. Und das Teil soll ja universell tauglich sein. Evtl sogar als Bausatz?

Lasse mich mal überraschen was da sonst noch so reinkommt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Moeff-Toeffli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:05
Wohnort: AG / Mönthal
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Moeff-Toeffli » Mo 12. Jun 2017, 15:02

Also Schweissanlage vorhanden, Max. 200Chf ohne Kompressor dafür mit "Pistole"?
Ein 1 Zylinder Kompressor ist bei mir vorhanden und funktioniert, bei dem 2 Zylinder Kompressor liegt noch ein Problem in der Abschaltautomatik vor (also er stellt nicht ab wenn er zuviel macht) dem muss ich mich dann selber widmen. Aber der wäre dann verfügbar :thumbup
Website:http://www.mx-training.ch/
Spoiler für :
Wenn euer Bein einschläft habt Ihr euch auch schon mal überlegt was es dann träumt?
Open for Spam :^^
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Selbstbau einer Glasperl Anlage für Töfflibuebe

Beitrag von Babaloo » Mo 12. Jun 2017, 15:23

Ich weiss nich obs mir zu heiss war oder ob es ein Bier zuviel war das mich auf die Idee brachte hier ein Workshop zum Selbstbau einer Glasperl Anlage zu geben.

Seis drum, mach ich halt was...
Als erstes werden wir die Rahmenbedingeungen festlegen, danach gehts los.

@Gluglu
Ich bitte dich die bereits eingegangenen Beiträge hierher zu verschieben. Danke dir!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: Selbstbau einer Glasperl Anlage für Töfflibuebe

Beitrag von _Elazar_ » Mo 12. Jun 2017, 16:08

Babaloo hat geschrieben: Ok, wenn da auch noch andere Interesse habenmach ich diesbezüglich was.
Ja, bedarf besteht sicher. :prost
Babaloo hat geschrieben:Also was darf sowas maximal kosten
Ka. 50-100 ?
wenn kompressor bereits vorhanden ist
Man benötigt sie ja normalerweise nicht so oft.
Babaloo hat geschrieben: was für ein Kompressor.
https://www.gartenxxl.de/Stanley-Air-Ki ... 1701615000
So einen hier.
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Selbstbau einer Glasperl Anlage für Töfflibuebe

Beitrag von Puch Velux » Mo 12. Jun 2017, 17:59

Ich hätte auch Interesse an so ner Anleitung :)

Komptessor, ka, iw 250l glaubs 2 Zylinder. Reicht auf jedenfall zum Lackieren und zwar ohne das er ewigs laufen muss.

Elektrodenschweissgeräd (ein gutes) habe ich, Flex, Dremel, Gewindeschneider alles vorhanden.

Ich habe mir mal selbst so ein Sandstrahl pistöleli gemacht... Funktioniert, geht aber ewigs, alles über Radnabe ist nicht wirklich machbar.


Budget: 150-200 sicher, aber besser was rechtes als etwas das nach 2 mal Brauchen durch ist...

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau einer Glasperl Anlage für Töfflibuebe

Beitrag von Babaloo » Mo 12. Jun 2017, 21:16

Puch Velux hat geschrieben:Budget: 150-200 sicher, aber besser was rechtes als etwas das nach 2 mal Brauchen durch ist...
Das seh ich auch so. Aber mit dem Geld kauft man ja Material. Und in der Preislage sollte was taugliches, dauerhaftes herstellbar sein.

Hab mir mal so Gedanken gemacht und hab da schon das ein oder andere Konzept....
Strahlen wird die Anlage Teile können bis zur Grösse eines Motorblocks. Grössere Teile erachte ich als nicht wirklich sinnvoll aber derjenige der das Teil baut kann ja in den Massen varieren wie es ihm passt.

Bis ich soweit bin und was spruchreifes zu bieten habe, könnt ihr schonmal ein Bremsen Werkzeug bauen...
Dateianhänge
Federwerkzeug.jpg
Federwerkzeug.jpg (38.41 KiB) 1565 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Selbstbau einer Glasperl Anlage

Beitrag von buezeli00 » Fr 16. Jun 2017, 22:35

Ich wäre auch sehr interessiert! Glasperlen wäre noch öfters praktisch.
Habe einen tollen Toolair 50l Kompressor :wink:
Budget fände ich etwa 100-150.- gut :thumbup

Benutzeravatar
sachs2al
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: So 18. Jan 2015, 12:39
Wohnort: Bubikon ZH

Re: Selbstbau einer Glasperl Anlage

Beitrag von sachs2al » Fr 16. Jun 2017, 23:28

Bin ebenfalls interessiert! :thumbup

150l Kompressor, Einzylinder.

Budget bis 200.- bzw. iwie 100.- mit dem Material was zu Hause noch rumliegt.. :schweiz

Fertigungstechnisch vieles vorhanden (Schweissgerät, Winkelschleifer, Präzisionstischsäge etc.) Jedoch keine Fräsen/Drehbänke, hauptsächlich nur so Heimwerker Kram eben

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau einer Glasperl Anlage

Beitrag von Babaloo » So 10. Sep 2017, 20:48

Mir wurde da diese Anleitung zugetragen, da muss ich selbst nichts mehr machen.
Man kann das ganze anpassen, adaptieren, und mit einer leistungsfähigen Absauganlage versehen.

http://www.maurer-markus.ch/ford_a/docu ... ne.2.0.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten