Originalfarbe Sachs 50/2 (Saxonette) Elka-Liberté

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
phi_roe
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Jun 2011, 13:39
Wohnort: BE 3532

Originalfarbe Sachs 50/2 (Saxonette) Elka-Liberté

Beitrag von phi_roe » Mi 17. Mai 2017, 10:58

Hallo

Ich bin daran ein Saxonette 50/2 wieder in den Originalzustand zu bringen und das Gebastel zu entfernen.
Typenschein ist 4084, Typ 31LA und gemäss Ausweis Alpa.
Unter einer dicken Schicht Spraydosenfarbe und sonstigen alten Anstrichen fand ich aber ein Schild Alpa-Liberté: alsoTS 4084i

Nun bin ich auf der Suche nach Jemanden, der mir die Originalfarbe mittels einer Farbkarte vergleichen könnte damit mein 50/2 wieder möglichst nah ans Original kommt.
Hat Jemand vone Euch ein Elka-Liberté rumstehen?
Notfalls nehme ich sonst auch gerne Tipps zur Orignalfarbe von anderen Herstellern mit diesem Typenschein entgegen.

Danke für jeden Hinweis!

Grüsse
Phi_roe

Antworten