Sachs 623Cross CH zu langsam

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachsli22
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 19:09
Wohnort: Goldach

Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Sachsli22 » Di 9. Mai 2017, 20:20

Ich habe mir ein Sachs 623Cross CH gekauft. Als ich damit zum ersten mal gefahren bin habe ich festgestellt das es nur 25km/h fährt. Ich habe dann das Mofa auseinander genommen. Und festgestellt das es friesiert ist ich habe mir ein Kompletset bestellt siehe hier: https://www.mofakult.ch/komplettset-sac ... UUQAvD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

diese Teile habe ich auch eingebaut aber Jetzt fähr das Mofa 20km/h was kann ich machen das es schneller fährt ohne es zu tunnen?


Ich bedanke mich schon mal im voraus und bin um jede Hilfe froh.
Lg Sachsli22
:moto1: :schweiz

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Bikeman » Di 9. Mai 2017, 20:29

Hoi .. wenn ich jetzt ein Zyniker wäre, würde ich dir empfehlen das nächste Mal zuerst zu fragen und dann zu kaufen :wink:

es scheint, dass die Swiing Dinger nicht so toll laufen. Einfach noch so aus Interesse: Frag doch mal bei Mofakult nach, was die dazu sagen: Ich zitiere.. "... Die einzelnen Komponenten sind fein aufeinander abgestimmt und garantieren eine optimale Leistungsentfaltung. .." da sind deine 20 km/h halt ein Witz.

Etz aber zu deinem Problem... da kommen als erstes die üblichen Fragen.. hast du das ganze Set installiert? was für ne Düse hast du drin? wie ist die Zündung eingestellt?

Benutz die Suche (oben, ca. in der Mitte) und guck bei den Anleitungen. Du wirst viele Antworten finden, da du ja nicht der Erste bist, der solche Probleme hat.

Und nachher halt wieder fragen.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Puch Velux » Di 9. Mai 2017, 20:38

Was für nen Motor hast du drunter? Hg oder Automat, welche Version?

Wenns ein Automat ist kannst du auch einfach ein Bildli vom Motor machen dann sollte mann die Version erkennen.


Ich frage so blöd weil du ein Zyli set für nen HG gekauft hast und unter den 623 Rahmen kommen eigentlich Automaten Motoren.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Bikeman » Di 9. Mai 2017, 20:58

.. wie kommst du auf die Idee, dass das n HG Set sein soll?.. steht ja extra.."alle gebläsegekühlten Sachs 503 Motoren (503 2AL, AAL, 2BL, ABL CH)..."

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Puch Velux » Di 9. Mai 2017, 21:01

Schau mal was abgesehen vom Ganzen Zyli, Gaser Auspuff zeugs noch dabei ist....

HG Kupplungsfedern bringen super viel bei nem Automat...

Desweiteren ist der Auspuff für die abl komplett falsch und streng genommen Illegal, beim Lufi dasselbe, wobei es da Relativ egal ist.


Passen tut es schon, nur kannst du da von der Legalitär her gerade so gut nen 40mm nehmen...

Benutzeravatar
deam55
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:45
Wohnort: Simmental

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von deam55 » Di 9. Mai 2017, 21:04

Ist sicher ein Abl CH Motor, ich habe dasselbe Töffli :thumbup
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Bikeman » Di 9. Mai 2017, 21:10

die Swiingteile sind ja eh Wegwerfteile :lol: :lol: .. und da er's montiert hat, wird's wohl gepasst haben

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Puch Velux » Di 9. Mai 2017, 21:10

Naja, demfall.

Da es so strenggenommen sowieso Illegal ist mit dem Setup macht es eigentlich keinen unterschied wenn man es etwas Frisiert... Ich denke es liegt einfach an dem Zyli...

PS: Ich habe noch kein Abl gesehen (auch Frisierte) die Mit dem Ori Auspuff (nicht dem 28mm der auf dem im grundegenommen nicht legal ist) Schneller als 30 gefahren sind... Von dem her währen deine 25 nichtmal sooo schlecht, meist laufen sie 27-28kmh.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Bikeman » Di 9. Mai 2017, 21:11

vielleicht sollten wir mal warten, bis er die Antworten bringt, statt den Fred zu zu spamen..

Sachsli22
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 19:09
Wohnort: Goldach

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Sachsli22 » Mi 10. Mai 2017, 20:41

Ich hab einen Automatikmotor AblCH es steht dort ja auch passend für AblCH ich hab auch schon das ganze düssenset ausprobiert aber beim Zylinder muste ich den alten Zylinderkopf nehmen weil der neue keine dekompresor Anschluss hat habe aber die Zündung noch nicht neu eingestellt oder irgendwas an der Zündung gemacht

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Puch Velux » Mi 10. Mai 2017, 20:46

Klar passt der auch auf nen abl. Der Zyli hat ja auch die selben Maase...

Aber der 28mm Auspuff ist Trotzdem nicht Original und das ganze Mofa somit Illegal, legal ist da nur der 18mm Einteiler.

Ich habe irgendwie einfach das Gefühl der Zyli ist einfach falsch aufgebaut und deshalb haben die so wenig Leistung.
Hast du mal die Steuerzeiten und wenn möglich eine Portmap? Bikeman hat da mal eine Anleitung hier im Forum gemacht.

Wie ist die Zündung eingestellt?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Bikeman » Mi 10. Mai 2017, 21:06

Bikeman hat geschrieben:.... was für ne Düse hast du drin? wie ist die Zündung eingestellt?

Benutz die Suche (oben, ca. in der Mitte) und guck bei den Anleitungen. Du wirst viele Antworten finden, da du ja nicht der Erste bist, der solche Probleme hat.....
und mit allen Düsen ist er nur 20 gelaufen?

Sachsli22
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 19:09
Wohnort: Goldach

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Sachsli22 » Mi 10. Mai 2017, 21:12

Um so grössere Düsen um so schneller

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623Cross CH zu langsam

Beitrag von Bikeman » Mi 10. Mai 2017, 21:15

Würmer aus der Nase ziehen.. :^^ .. WIE schnell?

Antworten