Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von sachs 4ever » Sa 22. Apr 2017, 10:04

Gestern Freitag bei Marroni Frigg auf der Rolle gemessen :surprised:
Puch Velux mit 115 Kmh
Dateianhänge
Puch Velux 115 Kmh - Mofapower (450x800).jpg
Puch Velux 115 Kmh - Mofapower (450x800).jpg (194.82 KiB) 1867 mal betrachtet
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von addy33 » Sa 22. Apr 2017, 11:32

Ja auf der rolle.... da macht man einen rennsatz drauf, gurkt noch etwas am kolben oder zylinder für weniger widerstand , macht ne harte übersetzung und dann dreht das hinterrad so schnell.... aber ansonsten ist dann einfach ende im gelende...

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von Puch Velux » Sa 22. Apr 2017, 11:47

Also letztes mal als ich ihn sah konnte er problemlos schneller als alle anderen mit nem Vollbelandenen Anhänger nen Berg hoch fetzen. Und Weelie kann er erst noch machen...


Wobei 115 kmh schon sehr viel ist.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von addy33 » Sa 22. Apr 2017, 15:06

Ja ne übersetzung und zylinder sind schnell gewechselt ;)

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von sachs 4ever » Sa 22. Apr 2017, 17:04

Adi du hast ja schon recht.
Aber ganz so einfach find ich es auch wieder nicht.
Mit Stecktuning ist so 60 bis 70 Kmh gut.
Meine Hochachtung wenn jemand über 80 Kmh erreicht.
Bei 100 Kmh ist das schon Oberklasse
Aber 115 Kmh ist dann doch schon Champions Liga. :shock:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von Bikeman » Sa 22. Apr 2017, 17:30

neues Ziel.. :thumbup ..


no.. just kidding..

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von addy33 » Sa 22. Apr 2017, 18:28

das ist auf der rolle. da kann man viel mehr rausholen als auf der strasse. der motor dreht voll aus, oder überdreht. also wie bergab fahren oder sogar höher, da kein windwiderstand.... wenn man da mit ritzel und kranz arbeitet, kommt man auf so ein endergebnis auf der rolle... was auf der strecke, oder bergauf davon zu sehen ist, steht ja nirgens ;)

Benutzeravatar
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:07
Wohnort: zürich

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von cornholio » Sa 22. Apr 2017, 23:18

Ich gebe Addy recht. Wenn ich meinen hobel da raufschnallen würde mit passender überstzung würde warscheinlich 200km/h stehen. Auf der strasse ist das was ganz anderes. Interessant und aussagekräftiger wäre eher mal ein richtiger dynorun.
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dominik80460
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 317
Registriert: Di 5. Aug 2014, 13:51
Wohnort: Wila

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von Dominik80460 » Mi 3. Mai 2017, 20:06

Die sollen mal einen Richtigen Dyno mit Leistungsdaten aufbauen :D das wäre der Hammer!
-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von gluglu81 » Mi 3. Mai 2017, 20:51

Ach nehmt das mal locker.
Es ist ne echt witzige Sache und das Ergebnis muss mit nem Augenzwinkern betrachtet werden.

Aber wer meint er könne das unter den gegebenen Umständen besser/schneller nur zu. Dafür ist es ja da.

Der Schnelli wartet nur drauf. :wink:


Ich finde das ne coole Sache.

Übrigens. Wisst ihr was ein echter Dyno kostet... :shock:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von samy01 » Mi 3. Mai 2017, 20:55

sagt mal wie ist das denn jetzt

die rolle hat also null widerstand ? hmm ja also es wäre ja schon interessant wenn der reale luftwiderstand irgendwie miteinbezogen wäre. Richtige Messstände machen das ja wohl so nehme ich an. Dann könnte man ja auch im leerlauf mitnem multimeter die drehzahl bei vollgas messen (ich glaube manche haben die funktion, meines eigentlich auch aber funzt nie richtig) und dann mit der gesamtübersetzung auf die endgeschwindigkeit kommen.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 764
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Puch Velux 115 kmh auf Rolle

Beitrag von Lolo » Mo 22. Mai 2017, 08:59

Hab den Schnelli dieses Wochenende auf der Tour Chur -Ascona kennen gelernt..
Also das Teil geht schon abartig, auch mit Anhänger :O.O
Egal ob den Sand Bernardino hoch oder mal mit 50 neben mir den Schieber voll geöffnet.. Drehzahlen ohne ende..
Respekt...
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Antworten