Zuordnung von Hercules Gabeln

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Zuordnung von Hercules Gabeln

Beitrag von sachs 4ever » Mi 19. Apr 2017, 17:04

In all den Jahren wo ich an meinen Ponys rumschraube haben sich verschiedene Typen von Hercules und ähnlichen Gabeln angestaut.

Wer kann mir Helfen diese Gabeln am richtigen Mofa Typ zuzuordnen?
Was ist sonst noch bekannt über diese 3 Gabeln.
Dateianhänge
Kleiner für Mofapower.jpg
Kleiner für Mofapower.jpg (192.21 KiB) 978 mal betrachtet
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Zuordnung von Hercules Gabeln

Beitrag von Puch Velux » Mi 19. Apr 2017, 17:11

Die in der Mitte ist so viel ich auf den Fotos erkennen kann keine Hercules Gabel.

Wenn ich es richtig erkenne ist das eine Normale Ori Puch Chrom Gabel, waren glaubs im Zubehör erhältlich, sind recht Teuer in gutem tustand, so 100.- liegendrin.


Die gibt es noch als Nachbauten von EBR, jedocg sind diese nachbauten seehr instabil.
Der Unterschied ist das die Ori ne Gabelschloss Aufnahme hat und die Nachbau nicht.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Zuordnung von Hercules Gabeln

Beitrag von idontcare » Mi 19. Apr 2017, 17:22

https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1& ... de#p433619" onclick="window.open(this.href);return false;

Bikeman hat mir das hier alles erklärt :D
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung von Hercules Gabeln

Beitrag von Bikeman » Mi 19. Apr 2017, 17:48

yup .. links steht eine Puchversion, mit dem Lenkschloss und der Schutzblechbefestigung auf der Innenseite.. rechts eine breite (und glaub kurze) Sachs-Version..

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Zuordnung von Hercules Gabeln

Beitrag von Tom Tigra » Mi 26. Apr 2017, 11:49

:XD Von denen "links" bräuchte ich noch n paar Stück. Die hat so 1984 bei unserem Mech ca. Fr. 150.-- gekostet....
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung von Hercules Gabeln

Beitrag von addy33 » Mi 26. Apr 2017, 13:10

Uee... der tom meldet sich mal wieder :chop: :bravo:

Antworten