Welche Mofamarke bevorzugt Ihr?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Welche Mofamarke bevorzugt Ihr?

Piaggio
10
12%
Puch
46
55%
Zündapp
2
2%
Sachs
20
24%
Oldies
6
7%
Sonstige
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Tunisiano
Kenner
Kenner
Beiträge: 69
Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:38
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Welche Mofamarke bevorzugt Ihr?

Beitrag von Tunisiano » Di 10. Jul 2007, 20:57

Ich würde gerne wissen welche Mofamarken ihr toll findet, wäre auch gut wenn ihr es begründet, dass würde auch beim kauf helfen (hab schon ein Mofa aber tausche es vielleicht) xD

Benutzeravatar
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 770
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:15
Wohnort: irgendwo neben dem walensee ;-)

Beitrag von x30_racer » Mi 11. Jul 2007, 10:13

ich habe für puch gestimmt, da es einfach am meisten teile dafür gibt, sie gut aussehen und sehr zuverlässig sind! aber auch sachs, bzw oldies könnte ich dir nicht abraten! greeeeEEeeezz und viel erfolg beim mofakauf/tausch..
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR

Benutzeravatar
LiLostey
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 3. Jun 2007, 11:04
Wohnort: Oberegg AI

Beitrag von LiLostey » Mi 11. Jul 2007, 11:09

So
Ich habe für Piaggo gestimmt, da ich sie irgendwie cool finde auch wenn die meisten das gegenteil sagen.
Puch ist natürlich auch zu empfehlen und wenn ich dich wäre, würde ich einen oldie nehmen.

lg

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mi 11. Jul 2007, 12:33

puch oder sachs, habe für puch gestimmt.
puch sehen besser aus als sachs, aber die puch maxis sind nicht immer wirklich zuverlässig!
sachs halten ewig voralem die 502er und 503er.

Benutzeravatar
Puch Maxiracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
Wohnort: Kanton SG, Gossau

Beitrag von Puch Maxiracer » Mi 11. Jul 2007, 18:08

ich hab für oldies gestimmt. gibt für mich nichts schönerers als so ein richtig schönes altes mofa. sonst fahre ich ja puch, aber sachs (speziell 502, aber auch 503 hg motoren laufen gut und sind unverwüstlich) mag ich auch.

gruss

Benutzeravatar
*%PuChSaEmI%*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:28
Wohnort: Hier:)

Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Mi 11. Jul 2007, 18:11

Ich habe auch für Puch gestimmt denn es gibt sehr viel Teile für sie, aber die Leistung von einem originalen Sachs Motor hg ist viel besser als die von einem Originalen Puch Motor!
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
**Wer Ahnung hat, hat Puch**

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mi 11. Jul 2007, 19:45

velux motoren sind die besten da mag auch kein 503er motor nach!
aber die allerbesten sind die 502.

Benutzeravatar
Puch Maxiracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
Wohnort: Kanton SG, Gossau

Beitrag von Puch Maxiracer » Mi 11. Jul 2007, 19:50

dito velux laufen echt abartig und sind sehr stabil. aber allgemein die alten mofas halten am besten.

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mi 11. Jul 2007, 20:45

Ganz klar Puch Maxi.

Für die gibts mehr Teile als Piaggio

Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) » Mi 11. Jul 2007, 21:52

Sachs, weil ich 2 habe, und sehr zuverlässig sind. Habe einen 503 HG und Automaten
Freerider- Let's Ride

Bild

SachsHercules623

Beitrag von SachsHercules623 » Do 12. Jul 2007, 22:42

Mein früheres Sachs war eine miserable Fehlkonstruktion immer ging etwas kaputt und jetzt hab ich ein Puch deswegen habe ich für Puch gestimmt....
Puch 4ever

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 13. Jul 2007, 19:52

Zu den zuverlässigsten Motoren zählen für mich die Sachs.

Hab mal n 504er gehabt.

Benutzeravatar
Puch Maxiracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
Wohnort: Kanton SG, Gossau

Beitrag von Puch Maxiracer » Fr 13. Jul 2007, 21:35

Puch-Tuner hat geschrieben:Zu den zuverlässigsten Motoren zählen für mich die Sachs.

Hab mal n 504er gehabt.
504er seinen müll. die 502 seien gut, danach wurden die 503er etwas schlechter aber immer noch gut. der 504er soll danach totaler dreck gewesen sein.

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 13. Jul 2007, 21:37

Ja das weiss ich doch auch :? aber der war etwas besonderes. Der ging 40 im Ori Zustand.

Das das n Scheiss ist weiss jeder aber der war was besonderes

Und dann hab ich ihn verkauft :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » Sa 14. Jul 2007, 00:43

ich bin für puch oder sachs, habe beides. puchs haben mich auch schon im stich gelassen. mein pony cross mit 503 motor jedoch noch nie... echt zuverlässig...

beat27
User
User
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:42
Wohnort:

Beitrag von beat27 » Di 17. Jul 2007, 16:33

sachs und puch gehören zu den besten mofas. es hat mich noch nie eines ich stich gelassen.
Sachs: mit sachs 503 (Gebläse+breitwand) hatte ich noch nie probleme. diese motoren sind echt zuverlässig und gut. Die 502 Motoren sind noch besser. Aber die 504 und 535 sind nicht gerade die besten.
puch: Die Puch E50 und Z50 Motoren sind auch sehr zuverlässig.
kreidler: sind auch sehr stark, aber es gibt sehr wenige Ersatzteile.

Dies ist halt von den Motoren her und nicht vom aussehen.l

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 17. Jul 2007, 17:17

schade dass es keine ersatzteile mehr für kreidler gibt :cry:

Puch Maxi/Sport
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 12:05
Wohnort:

Beitrag von Puch Maxi/Sport » Di 17. Jul 2007, 17:58

Ich habe für Puch gestimmt da in meiner Garage nur Puchs stehen :D
Bild
Name: jacky die Mörder Sichel :D

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mi 18. Jul 2007, 13:21

puch und sachs.....

Besser gehts nicht

paulithems50v
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:32
Wohnort:

Beitrag von paulithems50v » Mi 25. Jul 2007, 21:04

Vespa und Puch

Antworten