Spachtel Entfernen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
robinx98
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:02
Wohnort: Luzern

Spachtel Entfernen

Beitrag von robinx98 » Mo 8. Aug 2016, 16:17

Moin alle zusammen

Ich habe kürzlich einen Rahmen erhalten der seine besten zeiten definitiv hinter sich hat... er wurde komplett gespachtelt wohl mit dem Ziel, dass er eine "runde" Form erhält. Es sieht echt katastrophal aus und ich weiss nicht wie ich den Spachtel runter kriegen sollte... ich habs schon mit Schleifen versucht aber das dauert ne ewigkeit :?
Kann man das sandstrahlen oder sonst irgendwie retten?
Spoiler für :
2016-08-08 16.12.50.jpg
2016-08-08 16.12.50.jpg (536.8 KiB) 1167 mal betrachtet
Sorry für die warscheinlich schlechte Bildqualität, da ich diesen post mit dem Handy verfasste :mrgreen:

Gruss
Ciao chaufe,heilaufe.Puch näh gas gää!

-Puch Maxi S
-Pony 503 GTX

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Spachtel Entfernen

Beitrag von FUSEL » Mo 8. Aug 2016, 18:37

probiere mal mit einem Drahtbürstenaufsatz für den Winkelschleifer, dann hast du kein Metalabtrag beim Metall

ansonsten würd ich Sandstrahlen :wink:

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Spachtel Entfernen

Beitrag von Taurus68 » Mo 8. Aug 2016, 18:42

Abbeizpaste müsste den Spachtel ebenfalls lösen.
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Spachtel Entfernen

Beitrag von gluglu81 » Mo 8. Aug 2016, 18:53

am besten sandstrahlen (lassen). Dann ist wieder alles wie vorher.
nur sieht man die Beulen dann eben auch wieder. :facepalm:

ist leider schon so, dass Spachteln sieht wenn man es macht erstmal übel aus. Da MUSS man jede Menge schleifen und das sehr sauber damits wieder ne saubere Fläche gibt. Viel, viel arbeit für ein halbwegs gutes Resultat :(
Da muss man druch, oder drauf verzichten.
BildBildBildBildBildBild

robinx98
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:02
Wohnort: Luzern

Re: Spachtel Entfernen

Beitrag von robinx98 » Mo 8. Aug 2016, 19:04

Ja beulen hatte es bisher eben keine, es wurde nur aus optikgründen gespachtelt :facepalm:

Kennt denn jemand von euch ein gutes sandstrahl geschäft wo man soetwas günstig machen kann?

Wisst ihr die ungefähren preise?

Ansonsten kaufe ich mir einfach einen neuen rahmen...
Ciao chaufe,heilaufe.Puch näh gas gää!

-Puch Maxi S
-Pony 503 GTX

SRacing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:40
Wohnort: Luzern

Re: Spachtel Entfernen

Beitrag von SRacing » Mo 8. Aug 2016, 19:10

Lässte es am Besten in DE machen gibt einige geschäft wo Bersand aus der Schweiz annehmen und das recht schnell erledigen beim Strahlen liegste dann etwa bei 30€

Benutzeravatar
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:07
Wohnort: zürich

Re: Spachtel Entfernen

Beitrag von cornholio » Mo 8. Aug 2016, 20:21

Kauf einen guten metalspachtel und einen bunsenbrenner oder heissluftföhn….spachtel aus Metall heiss machen und spachtel auf dem rahmen heiss machen flutschd weg wie butter ;)
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Spachtel Entfernen

Beitrag von sachs-4ever » Mo 8. Aug 2016, 22:34

Ich lasse mein Zeugs im Bad Knutwil (Luzern) Sandstrahlen.
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Antworten