Sach 503 Tuning
Moderator: MOD auf Probe
Sach 503 Tuning
Hallo Zusammen
Ich besitze ein Sachs 503 2HG an dem ich folgendes gemacht habe:
15 Bing Vergaser
Ansaugstutzen aufgebohrt
Halbmond Kolbenfenster
70mm Zigarren-auspuff
Allerding läuft es immer noch nur die 30Km/h
Kann mir jemand helfen und sagen an was es liegen könnte?
Ich besitze ein Sachs 503 2HG an dem ich folgendes gemacht habe:
15 Bing Vergaser
Ansaugstutzen aufgebohrt
Halbmond Kolbenfenster
70mm Zigarren-auspuff
Allerding läuft es immer noch nur die 30Km/h
Kann mir jemand helfen und sagen an was es liegen könnte?
- Bikeman
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Re: Sach 503 Tuning
.. wenn du wirklich NUR das gemacht hast, kann es nicht schneller laufen.. solange du die Plombe nicht zupfts, ist ein grösser Gaser sowieso sinnlos.Krokus11 hat geschrieben: . folgendes gemacht habe:
15 Bing Vergaser
Ansaugstutzen aufgebohrt
Halbmond Kolbenfenster
70mm Zigarren-auspuff
..
Re: Sach 503 Tuning
Bikeman hat geschrieben:.. wenn du wirklich NUR das gemacht hast, kann es nicht schneller laufen.. solange du die Plombe nicht zupfts, ist ein grösser Gaser sowieso sinnlos.Krokus11 hat geschrieben: . folgendes gemacht habe:
15 Bing Vergaser
Ansaugstutzen aufgebohrt
Halbmond Kolbenfenster
70mm Zigarren-auspuff
..
Ja also ich habe einfach noch die Düse eingestellt und die Zündung eingestellt.
Müsste ich; wenn ich die Plombe ziehe auch den Rand abfeilen oder?
- Bikeman
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Re: Sach 503 Tuning
-- für erste Tuningversuche würde ich dir ein Kolbenschliff empfehlen.. montier wieder den normalen 12er Vergaser und guck hier .. viewtopic.php?f=49&t=21494" onclick="window.open(this.href);return false;
.. damit erreichst du knapp 50km/h
.. damit erreichst du knapp 50km/h
Re: Sach 503 Tuning
Vielen Dank für deine Antwort Sollte ich dennoch die Plombe ziehen?Bikeman hat geschrieben:-- für erste Tuningversuche würde ich dir ein Kolbenschliff empfehlen.. montier wieder den normalen 12er Vergaser und guck hier .. viewtopic.php?f=49&t=21494" onclick="window.open(this.href);return false;
.. damit erreichst du knapp 50km/h
Ist es nicht sehr heikel einen Kleeblattschliff zu machen?
- Bikeman
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Re: Sach 503 Tuning
eben ...
stöbere bei den Anleitungen.. zB..
viewtopic.php?f=70&t=17462" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=70&t=18461" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=49&t=21493" onclick="window.open(this.href);return false;
.. und sont lies meinen Pimp-Fred..viewtopic.php?f=28&t=13366&hilit=pimp" onclick="window.open(this.href);return false;
.. ein neuer Kolben kostet iw 50.-- .. wen du einen Zylinder zerstörst, kostet es dich deutlich mehr..Bikeman hat geschrieben:-- für erste Tuningversuche würde ich dir ein Kolbenschliff empfehlen...
stöbere bei den Anleitungen.. zB..
viewtopic.php?f=70&t=17462" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=70&t=18461" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=49&t=21493" onclick="window.open(this.href);return false;
.. und sont lies meinen Pimp-Fred..viewtopic.php?f=28&t=13366&hilit=pimp" onclick="window.open(this.href);return false;
- sachs_walco
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Re: Sach 503 Tuning
Kleeblattschliff, Kolbenfenster, Plombe weg, 15mm Gaser und ASS vergrössert-> 45km/h und seehr vieel Kraft
Re: Sach 503 Tuning
Ich gebe hier Bikeman recht, Ich denke für den Afang sollte Krokus11 bei einem Kolbenschliff bleiben.
@Krokus11: Ansonsten suchst du dir einen Zylinder bei dem die Plombe bereits draussen ist.
Auf Ricardo oder unter Freunden, dann hast du noch den originalen für den Fall der Fälle.
@Krokus11: Ansonsten suchst du dir einen Zylinder bei dem die Plombe bereits draussen ist.
Auf Ricardo oder unter Freunden, dann hast du noch den originalen für den Fall der Fälle.
Re: Sach 503 Tuning
Sälu zusammen
Ich habe nun beim Zylinder die Plombe gezogen und alles schön ausgeschliffen mit dem Tremmel.
Für den Kleeblatt schliff habe ich mir einen neuen Kolben gekauft damit ich den altem Original lassen kann.
Ich halte euch auf dem laufenden wie das Mofa laufen wird wenn alles fertig ist.
Danke für eure Hilfe
Ich habe nun beim Zylinder die Plombe gezogen und alles schön ausgeschliffen mit dem Tremmel.
Für den Kleeblatt schliff habe ich mir einen neuen Kolben gekauft damit ich den altem Original lassen kann.
Ich halte euch auf dem laufenden wie das Mofa laufen wird wenn alles fertig ist.
Danke für eure Hilfe
Re: Sach 503 Tuning
Soo heute habe ich den Kolben mit dem Kleeblattschliff eingebaut mit einem Zylinder bei dem der Einlass gemacht ist. Dazu habe ich einen 15mm Ansaugstutzen mit dem 15Bing Vergaser verbaut.FUSEL hat geschrieben:Ich gebe hier Bikeman recht, Ich denke für den Afang sollte Krokus11 bei einem Kolbenschliff bleiben.
@Krokus11: Ansonsten suchst du dir einen Zylinder bei dem die Plombe bereits draussen ist.
Auf Ricardo oder unter Freunden, dann hast du noch den originalen für den Fall der Fälle.
Leider löift mein Mofa mit eingestellter Zündung und Düse maximal 38km/h.
Kann mir einer helfen?
- Bikeman
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Re: Sach 503 Tuning
Nicht wenn du nicht machst, was man dir sagt ..
Bring mal n paar Bildli und wenn möglich dir Steuerzeiten plus n Portmap
und was fürne Düse und Lufi?
Bring mal n paar Bildli und wenn möglich dir Steuerzeiten plus n Portmap
und was fürne Düse und Lufi?
Re: Sach 503 Tuning
Sorry es hatte mit den Bildern nicht geklappt.Bikeman hat geschrieben:Nicht wenn du nicht machst, was man dir sagt ..
Bring mal n paar Bildli und wenn möglich dir Steuerzeiten plus n Portmap
und was fürne Düse und Lufi?
Ich habe nun eine 75 Düse und ein Pilzlufi verbau.
Das bild mit dem Schliff ist nicht ganz fertig aber ich habe etwa alles so tief gefeilt.
Spoiler für :
- Bikeman
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Re: Sach 503 Tuning
Das mit dem Posten hier hast du nanning so im Griff .. mach die Bilder kleiner.
versuch mal n 12er Gaser mit 60er Düse
versuch mal n 12er Gaser mit 60er Düse
Zuletzt geändert von Bikeman am Mo 6. Jun 2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sach 503 Tuning
@ Krokus
Sieht schon mal nicht schlecht aus, ich kann es zwar nicht richtig beurteilen.
Dass was gebraucht wird dass man dir besser helfen kann sind die Steuerzeiten, dann können dir Foren Mitglieder anhand dieser Infos sagen wass du noch Optimieren kannst. Ne Portmap wäre auch nützlich.
Steuerzeiten Messen:viewtopic.php?t=15700
Portmap: viewtopic.php?t=17684" onclick="window.open(this.href);return false;
Sieht schon mal nicht schlecht aus, ich kann es zwar nicht richtig beurteilen.
Dass was gebraucht wird dass man dir besser helfen kann sind die Steuerzeiten, dann können dir Foren Mitglieder anhand dieser Infos sagen wass du noch Optimieren kannst. Ne Portmap wäre auch nützlich.
Steuerzeiten Messen:viewtopic.php?t=15700
Portmap: viewtopic.php?t=17684" onclick="window.open(this.href);return false;