Rost entfernen?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Greenhorn1
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mai 2016, 10:57
Wohnort: Bayern

Rost entfernen?

Beitrag von Greenhorn1 » So 8. Mai 2016, 22:13

Hey Freunde, ich hätte da einmal eine Frage: Ich besitze eine alte Puch Maxi S, welche i gerade neu lackieren werden lasse. Alllerdings ist das Mofa an Auspuff, Gepäcksträger, Federn usw. stark von Rost besessen. Dies habe ich bereits mit Rostspray versucht zu bekämpfen, allerdings nur mit mässigem Erfolg...
Habt ihr schon Erfahrungwn damit gemacht und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon im Voraus :D
LG David

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Rost entfernen?

Beitrag von buezeli00 » So 8. Mai 2016, 22:28

z.B bei Felgen hatte ich schon Erfolg mit Cola und Alufolie, oder Stahlwolle. Viel Rost hatte es dort jedoch nicht. Stahlwolle benutze ich bei Chrom Sachen aber lieber nicht, da sie feine Kratzer verursacht.

Wenn Chrom schon stark verrostet ist, dann ist die Beschichtung glaubs schon zu weit "zerstört", um den Rost langzeitig loszuwerden.

Wenn die beschriebenen Teile stark verrostet sind, würde ich sie gleich ersetzen. Soo teuer sind sie ja neu nicht, occassion noch günstiger :wink:

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Rost entfernen?

Beitrag von Taurus68 » Mo 9. Mai 2016, 06:59

Ich habe diesen Beitrag mal dahin verschoben, wo er hingehört.

Wenn ein Auspuff oder verchromte Stossdämpfer von Rost befallen sind, kann man den mit Alufolie, Polierpaste und dergleichen nur zufriedenstellend entfernen, wenn er noch nicht eingefressen ist.
Danach hilft nur, die Teile neu zu kaufen. Neu verchromen wäre teurer als die Neubeschaffung.
Taurus68

Greenhorn1
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mai 2016, 10:57
Wohnort: Bayern

Re: Rost entfernen?

Beitrag von Greenhorn1 » Mo 9. Mai 2016, 08:38

Naja ich hätte auf eine bessere Lösung gehofft :roll:
trotzdem danke für die Antworten :)

Antworten