Kupplung

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Kupplung

Beitrag von Egli » Do 24. Jan 2008, 21:13

hallo
Ich habe bei meiner Kupplung von dem Maxi S die Schrauben aussen bei den 2 Backen je eine Umdrehung reingeschraubt. so setzt sie ja erst bei höheren Drehzahlen ein, Ist der Verschleiss doch dann grösser oder?
Setup siehe Signatur.
Lg Egli
-.-

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Beitrag von XTafanous » Do 24. Jan 2008, 21:18

ich glaube es sollte besser sein so...sonst kannst du ja verstärke federn reint un... weisst du ob man das bei sachs auch kann?
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

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Beitrag von Egli » Do 24. Jan 2008, 21:22

ja nein du spannst ja nur die federn selber. weiss halt nicht, ob es gut ist, dass er so lange kuppelt, schleifft halt vielmehr ab. :?
-.-

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Beitrag von Oldschule(r) » Do 24. Jan 2008, 21:22

ja. höherer verschleiss
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Beitrag von XTafanous » Do 24. Jan 2008, 21:23

also sollte man bei frisierten die kupplung lieber weich einstellen? sprich schrauben lockerer?
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Beitrag von belmondo racing » Do 24. Jan 2008, 21:23

XTafanous hat geschrieben:ich glaube es sollte besser sein so...sonst kannst du ja verstärke federn reint un... weisst du ob man das bei sachs auch kann?
ja kannsts schon machen aber du brauchst federn und solche büchsli aber das problem ist die büchsli kann man nicht mehr kaufen :cry: bin eben auch auf der suche nach solchen da meine kupplung mehr als am anschlag leuft...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von Egli » Do 24. Jan 2008, 21:24

dann lass ichs glaub lieber und drehe wieder eine halbe drehung zurück. :cry:
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Beitrag von belmondo racing » Do 24. Jan 2008, 21:24

nein lass es die kupplung hält trozdem noch lange und neue beläge sind ja nicht teuer...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von XTafanous » Do 24. Jan 2008, 21:29

ich habe wahnsinnig probleme mit dem anfahren.
er kommt kaum vorwärts stellt sogar fast ab, muss immer trampeln damit er etwas auf touren kommt, und danach zieht er sehr gut (ich glaube ab dem 2. gang) könnte es daran liegen? habe auch bisschen probleme mit der kerze (2 durchgebrannte und eine muss sicher auch bald drann glauben - kerzenbild entweder zu nass oder zu weiss - wechselt immer...) habe mir jetzt überlegt die nadel eins höher zu stellen wegen dem standgas... was meint ihr?
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Beitrag von belmondo racing » Do 24. Jan 2008, 21:31

also wenn er fast abstellt ist der vergaser falsch eingestellt und wenn das kerzenbild auch so schlecht ist dann ist die zündung und oder der vergaser schlecht eingestellt...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von luki_99 » Do 24. Jan 2008, 22:37

Wenn die Kupplung erst bei einer gewissen Drehzahl ''einhänckt'' nennt man dies Schlupf. Der Verschleiss ist grösser. Mit Schlupf hat man dafür um einiges mehr Dampf unten raus.
Bist du dir sicher, dass du nur eine Umdrehung reingedreht hast? Du bist schon vom Punkt aus gegangen wo die Schruaben eine Fläche bildeten mit den Backen?
Ich fahre mit Schlupf auf meinem Strassenmofa.

Gruss luki_99
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Beitrag von XTafanous » Do 24. Jan 2008, 22:55

ich habe nichts daran geändert, wo müsste ich dies machen? er hat eben gerade NICHT viel unten raus...
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Beitrag von Puchsport » Fr 25. Jan 2008, 15:11

XTafanous hat geschrieben:ich habe nichts daran geändert, wo müsste ich dies machen? er hat eben gerade NICHT viel unten raus...
Du meisnt ja beim Sachs oder? Ja beim Sachs must du Irgendwie die ganze kupplung umbauen auf 9 Federn oder so! Beim puch ist es eben wie oben beschreiben ganz einfach da musst du nur mit dem Schrauben Arbeiten! Oder die Backen bearbeiten!

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Beitrag von Aprilia_Fighter » Fr 25. Jan 2008, 16:17

Bei den sachs kannst de einfach 9 anstatt7 reintun.


dan kannste Wheely ohne Problem.

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Fr 25. Jan 2008, 17:24

Oldschule(r) hat geschrieben:ja. höherer verschleiss


????

mehr schlupf gleich weniger verschleiss.

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Beitrag von Uncle Ben's » Fr 25. Jan 2008, 17:25

Mehr Verschleiss!

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Beitrag von n0_st1l » Fr 25. Jan 2008, 17:44

Aprilia_Fighter hat geschrieben:Bei den sachs kannst de einfach 9 anstatt7 reintun.


dan kannste Wheely ohne Problem.
ne das geht eben nicht, dann müsste man noch so kappen haben, weil es davon nur 6 drin hat.

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Beitrag von Puchsport » Fr 25. Jan 2008, 17:47

ja eben diese musst du nachmachen dann kanst du das machen! aber sie werden nicht mer hergestellt!

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Beitrag von Aprilia_Fighter » Fr 25. Jan 2008, 17:57

n0_st1l hat geschrieben:
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Bei den sachs kannst de einfach 9 anstatt7 reintun.


dan kannste Wheely ohne Problem.
ne das geht eben nicht, dann müsste man noch so kappen haben, weil es davon nur 6 drin hat.

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Das habe ich dazugemeint.

@Puchsport.
Du kannst ja einfach die 3 anderen von einer anderen Kupplng nehmen.

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Beitrag von n0_st1l » Fr 25. Jan 2008, 18:20

die sind nicht herausnehmbar... brauchst also neue
:schweiz

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