Gilera cba 50 schaltet nicht in den 2 gang
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Lol, Motorenöl ist auch flüssiger als Getriebe öl. Gefrieren wird es nicht, aber wenn er Warm ist, zumidest das Getreibeöl sollte es schon gehen.Uncle Ben's hat geschrieben:Quatsch was der da labbert. Wieso werden wohl Motoren mit Öl betrieben?
Öl gefriert nicht, anders das Wasser..
Wechsle doch mal das Öl!
Es muss ja auch fester sein, da es grössere Scherkräfte aushalten muss respektive dases zwischen den Zahnrädern nicht weggedrückt wird.
Und Hydrauliköl würde ich nicht empfehlen, denn das Öl ist ja in erster Linie zur Kraftübertragung geeignet.
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dito, und bei mofas ist es ja sowiso ein spezialöl, da die kupplung ja auch im öl ist, was sonst nicht der fall ist! grussOldschule(r) hat geschrieben:Lol, Motorenöl ist auch flüssiger als Getriebe öl. Gefrieren wird es nicht, aber wenn er Warm ist, zumidest das Getreibeöl sollte es schon gehen.Uncle Ben's hat geschrieben:Quatsch was der da labbert. Wieso werden wohl Motoren mit Öl betrieben?
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Es muss ja auch fester sein, da es grössere Scherkräfte aushalten muss respektive dases zwischen den Zahnrädern nicht weggedrückt wird.
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HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
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bei mir klackts immer aber das ist ne andere geschichte...Oldschule(r) hat geschrieben:genau. Das merke ich ja beim HG auch, wenn s Getriebeöl noch kalt ist, dann hört man auch ein klaken beim schalten. im gegenstatz wenns warm ist, Flutschen die gänge nur so rein.
am besten kaufst du dir das spezielle öl...
mein oberstift benutzt für seinen 50er immer arnika, vielleicht kennt jemand dieses öl, auf jedenfall fährt er damit schon 2 jahre so rum! gruss
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