Seite 1601 von 1724

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 20:22
von Christiank.
Danke, jedoch würde es mich interessieren ob jetzt 2, 5 Hundertstel oder was auch immer die verschliessgrenze ist. im Allgemeinen auch.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 22:30
von _Elazar_
Bild
Bild ist von buezeli00

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 22:53
von Christiank.
Geil, danke. ich meine ich hätte mal sowas für meine Supermaxi gehabt, war aber glaubs schon seit 12´000km über der Toleranz. Das ist auch aus einem Puch Handbuch, oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 06:38
von buezeli00
Ja das kommt aus einem Puch Handbuch.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 06:54
von addy33
Ja. Für alu zylinder. Also gleich wieder vergessen.

Original sachs kolbenspiel ist werksmässig 0.065mm bei den guss zylindern

#unterschiedlicher wärmeausdehnungsqoeffizient

Das hat aber nix mit der ovalität zu tun.....

Grundsätzlich ists egal wie oval dein motor ist. Je ovaler, je länger jönnte es eventuell gehen bis die kolbenringe sauber dichten. Also eingefahren sind....

Viele 503er zylinder z.b. haben ca. 38.05- 38.1mm... da sie so dermassen ausgelutscht sind... der kolben hat minus..... funktioniert aber aich so....

Ich hab mal n uylinder falsch ausgedreht/gehont.... und da hatte ich 0.15mm kolbenspiel ohne einfahren..... lief auch wie die sau.... machte einfach eindeutig mehr meis :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 10:09
von Emilia Fairbrook
Welche Bremsbacken (von Mofakult, bestelle eeh dort) passen an ein Sachs Rixe RS 503?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 11:41
von Puch Velux
Mess die alten ab... Oh und bestelle keinesfalls die geschlitzten Swiing...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 12:02
von idontcare
Wieso nicht?

Hab auch die Geschlitzten und die sind tiptop..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 12:07
von addy33
Ja... bei geradeausfahrt und nicht dauerbelastung schon.... wenns mal zäh und heiss wird, dann wirds kritisch... ausbrüche etc.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 12:30
von Puch Velux
Sagen wir so, geradeaus + Toggenburg 400km, tiptop.

Intrundi nach der hälfte der strecke Bremsleistung = Seifenklotz.

Nach langer bergauffahrt wieder abgekühlt, bremsten wieder gut wieder nach etwas durab Bremsleistung= 0

Irgendwann hat es dann so getönt wie wenn sie zerbröckeln...

Zuhause waren sie etwas zerbröckelt, Bremstrommel Verkratzt und der Leim von den Klötzen war schwarz und offenbar haben sich Blasen gebildet von der Hitze.

Für mich nie wieder, lieber minim weniger Bremsleistung dafür verhebets anstatt
erst super Bremsleistung, danach wenn sie wirklich gebraucht werden nix und zuletzt ne Total verkratze Bremstrommel.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 15:39
von idontcare
Achso, danke euch. Hier im Forum wurde eben nie was darüber erzählt.. bzw. nur Gerüchte..

So ein Erfahrungsbericht hat noch gefehlt :thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 22:17
von swissli1291
Sind die Sachs 503er Motoren untereinander kompatibel?
Ich meine kann ich auf einen Motor mit den „neuen“ eckigen Zylinder auch einen runden 503er Zylinder montieren?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 22:19
von Bikeman
ohne Anpassungen .. Nein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 22:34
von swissli1291
Was muss den angepasst werden?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 22:45
von Puch Velux
1 mal alles ;) von gebläsekühlung bis zylinderhalsdurchmesser

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 23:21
von swissli1291
Gut danke reicht mir.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 14:01
von idontcare
Weiss jemand wie lange das Gewinde bei langen Hercules Gabeln ist?

Und ist es normal, dass das Steuerrohr einer Rixe Gabel kurz nach dem Gewinde einen "Hogger" haben? Also s sieht so aus wie wenn man das ganze Steuerrohr zusammengepresst hätte.. :confused:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 16:04
von Bikeman
Nein .. nein .. Foto?

Extra gemessen .. zweimal 190mm, eine 195mm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 16:10
von idontcare
Danke .. 19cm Gewinde? Du meinst wohl das Steuerrohr?

Foto kommt gleich :thumbup

Edit: Hier das Foto..
20171021_161131.jpg
20171021_161131.jpg (86.1 KiB) 1399 mal betrachtet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Okt 2017, 16:23
von Bikeman
Nope nicht Steuerrohr .. das Schaftrohr :?

Stauchung ist definitiv nicht normal ..