Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Di 25. Apr 2017, 16:21

Emilia Fairbrook hat geschrieben:1ter Gang bei Stillstand einlegen hat den Motor sofort abgewürgt zusammen mit einem starken Ruck.

1ter Gang zu 2ter während dem fahren hat extrem geruckt, aber funktioniert.

Die Gänge springen sofort rein, sobald man den Drehgriff dreht. Der Kupplungshebel ist laut Verkäuver nur da, damit man den Drehgriff entriegelt und nicht ausversehen den Gang wechselt.

Preis wäre 1000.- gewesen, inkl schlechter DIY Lakierung und Rost

P.S. Kuppel kann ich....fahre seit langem einen grossen Yamaha Chopper
Ich frage mich ernsthaft wie so Leute wie der Typ der das Mofa verkaufen wollte im Leben zurechtkommen.

Regel Nr. 1 für arbeiten an Fahrzeugen:

Man muss schlauer als der Ringschlüssel sein.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 25. Apr 2017, 16:22

das phänomen ist so nix besonderes...

ich hatte auch mal so ein 502er. Lief und fuhr... aber kupplung trennte einfach nicht richtig.
Ich hatte damals auch noch keine Ahnung, aber wenn ich die erste 2meter trette dann kann ich danach fahren... vor dem anhalten das 0 rein und gut ist.
ging ganz gut und mit 14 wars ausreichend... damals...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook » Di 25. Apr 2017, 16:27

Yep, war genau so wie von Gluglu81 beschrieben XD
Naja, Pech, finde schon noch was ^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 25. Apr 2017, 17:37

... bin mal iw 2 Wochen mitm LKW ohne Kupplung rumgefahren .. mitm Anlasser anfahren und immer schön 2x Kuppeln .. beim runterschalten mit Zwischengas ... mit etwas Übung klappt das super

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Di 25. Apr 2017, 22:31

2 Wochen LKW? Tönt nach WK.
2DM, Henschel oder Vierlivier?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 25. Apr 2017, 22:48

nope... gefahren bin ich iw 6 Monate.. aber 2 Wochen lang ohne Kupplung.. MAN mit unsynchronisiertem Getriebe.. :thumbup

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Mi 26. Apr 2017, 06:44

So lernt man's :thumbup

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook » Do 27. Apr 2017, 10:09

Kennt jemand das Innenleben des Piaggio Ciao/Si Auspuff?
Ist es möglich, dass das echt nur ein Flammrohr an einen hohlen Endtopf geschweisst ist und fertig?

Habe offensichtlich viel unverbranntes Gemisch im Auspuff...wenns keine Rückstau-Konstuktion drinn hat, würde das auch Sinn machen...

Jemand schonmal da selber was gebastelt?
Evtl gar verstellbar?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi » Do 27. Apr 2017, 12:43

Hat irgendjemand grossraum Thun eine gute Preiswerte Adresse was das Hohnen von Zylindern angeht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Do 27. Apr 2017, 17:21

Lukas hat geschrieben:Wie kann ich am besten ein Polrad von Metallspänen und Schmutz reinigen ?
:roll: Jemand ein paar Tipps ?
Ich habe einem Sachs 503 2BL ein nachbau Lager für den Kupplungskorb eingebaut mit der Hoffnung das der Korb nicht mehr soviel spiel hat..
hat jetzt zwar weniger aber von meinem Gefühl her hat er immer noch zuviel Radialspiel
Wie viel Radialspiel darf der Kupplungskorb haben oder ist das so normal ?
Die Vorgelegewelle hat ein Axialspiel von knapp 0.05mm Radial: kein plan :shock:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Do 27. Apr 2017, 19:48

Der Kupplungskorb hat immer bisschen Spiel, das ist "normal". Den kann man mit der Hand im eingebautem Zustand sogar ein bisschen hin und her wackeln. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.
Alleinig der Aufbau des Kugellagers lässt da keine Ultra-Präzision erwarten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Fr 28. Apr 2017, 18:09

Was fuer ein Ritzel muss ich bei einem Sachs 502er verbauen wenn der Kranz 34 Zaehne hat? original versteht sich, 19zoll rad
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Fr 28. Apr 2017, 18:50

Hat wer eine idee warum ich beim z50 die Kupplung nicht ziehen kann wenn ich die Zentrierschraube reindrehe?
Wenn ich sie weglasse kann ich sie ziehen..
Bin echt am Verzweifeln so schwierig kann das doch nicht sein :facepalm: Oder bin ich einfach nur doof :oops:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Fr 28. Apr 2017, 18:53

Schraube weg.. Zugbolzen ausrichten... Kupplungshebel ziehen und positionieren mit nem Kabelbinder o.ä. und dann die Schraube drauf.. Klappt das?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 28. Apr 2017, 19:25

PucH Max! hat geschrieben:Was fuer ein Ritzel muss ich bei einem Sachs 502er verbauen wenn der Kranz 34 Zaehne hat? original versteht sich, 19zoll rad
34... sind es nicht 32 t? automatenräder hatten solche. die sind dann mit normalen ritzeln zu fahren. (membranmotor (aufnahme wie 503) 15, normal 13 (konische aufnahme)

früher wurden hin und wieder automaten ausgeschlachtet um an das hinterrad mit der grösseren übersetzung zu gelangen... klassisches old school tuning :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 28. Apr 2017, 19:56

Maximech hat geschrieben:Hat wer eine idee warum ich beim z50 die Kupplung nicht ziehen kann wenn ich die Zentrierschraube reindrehe?
Wenn ich sie weglasse kann ich sie ziehen..
Bin echt am Verzweifeln so schwierig kann das doch nicht sein :facepalm: Oder bin ich einfach nur doof :oops:

Nicht einfach irgendwie ausrichten und positionieren :nein:

Genau so wie auf den Bildern Beschrieben einstellen. Danach mit einem DRAHT sichern (ich würde das nicht mit nen Kabelbinder. Es würde zwar ne weile halten aber über die Jahre wird er so oder so spröde, zusammen mit dem Öl, der Themperatursvhwankung und Mechanischen belastung hält das vermutlich nicht alzulange, und dann macht sich was selbstständig.

Vor dem aufsetzen der Zentrierschraube noch schauen das die entkupplungswelle schön bei der Ausfräsung an der Führungsmutter greift. So wie auf dem Bild. Dann sollte es sicher richtig eingestellt sein :chop:


Hast du die Kupplung selbsr zusammen gebaut? Die Mutter auf der KW. Wie fest ist die angezogen?
Hat sie bei dir überhaupt mal funktioniert?
Dateianhänge
DSC_0085-1024x576.JPG
DSC_0085-1024x576.JPG (120.57 KiB) 1402 mal betrachtet
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Fr 28. Apr 2017, 20:07

Ich meine denks den Kupplungshebel mit nem Kabelbinder zu positionieren und nicht den Zugbolzen :facepalm:

Aber danke für die Ergänzung :hi:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 28. Apr 2017, 21:28

Und für was?

Wenn die Spiele stimmen sollte er genau bei den 90 grad stoppen, wenn er weiter runtergeht (von alleine) ist der Zugbolzen, bzw. Die Positionierung des Kupplungshebels sicher falsch eingestellt.

Klar, von Hand kannst du ihn sicher so weit Zurück drehen bis er irgendwo ansteht. Und wenn du dann fest drückst verwürgts was...
Desweiteren kann sich dann die Ausfräsung im Zugbolzen verdrehen und die Welle kann nichtmehr greifen...

Man könnte jetzt ein schnürli oder Kabelbinder lose hinmachen das es ihn nicht zu fest verdrehen kann, nur wird das Spiel bei eingehängtem Kupplungsseil eingestellt was das wieder unsinnig macht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Fr 28. Apr 2017, 22:03

Ich meine das eher so, dass wenn du die Schraube auf den Deckel montierst der Zugbolzen verrutscht..dies kann verhindert werden wenn der Hebel unter Zug ist..

Aber is ja egal.. er wirds schon hinbekommen ;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Sa 29. Apr 2017, 09:43

Vielen dank für eure hilfe :D
@ Puch Velux Ja die Kupplung hat mal funktioniert bis ich den Deckel wegnehmen musste umd den Öleinfüllpfropfen heraus zu fischen :thumbup

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