Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich kenn den zylinder nicht. Aber ein 12er stutzen braucht etwas kraft, wenn der motor gut saugt. Also in den meissten fällen ist der 15 er stutzen besser, da dann die gassäule weniger stark beschleunigt und abgebremst werden muss.... wenn der motor jedoch nicht so stark saugt kann dir genau das zum verhängnis werden...
Wenn niemand der den versuch sxhob gemacht hat was schreibt kannst du nun diese info an deinem motor umsetzen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand schon mal bei einem 502 er membran zylinder eine hubplatte rangemacht.
Hab einem kollegen gesagt, er solle doch eine hubplatte montieren. Dann hat er mich gefragt ob das bei einem membraner auch funzelt.
Weis das jemand? Hat das schonmal jemand gemacht?
Hab einem kollegen gesagt, er solle doch eine hubplatte montieren. Dann hat er mich gefragt ob das bei einem membraner auch funzelt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein.. aber wieso soll es nicht funktionieren..? funktioniert genau gleich wie beim Schlitzer, ausser das man sich um die ESZ nicht zu kümmern braucht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Kurze Frage: Wofür ist die Anschlagplatte und wie wird die genau montiert? Habe da leider keine Explosionszeichnungen entdeckt.
Das Ding rechts auf dem Foto:
Danke und Grüsse
Scope
Kurze Frage: Wofür ist die Anschlagplatte und wie wird die genau montiert? Habe da leider keine Explosionszeichnungen entdeckt.
Das Ding rechts auf dem Foto:
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Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist das nicht die Ständerhalterung bei den Puchs?
Müsste von unten am Motorblock genauer am Getriebegehäuse angeschraubt sein.
Müsste von unten am Motorblock genauer am Getriebegehäuse angeschraubt sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die beiden Ohren der Befestigung und die Anschlagplatte gehören nach hinten.
An diese Platte stösst der Ständer im hochgeklappten Zustand.
Wenn die fehlt, ist die Befestigung schnell mal abgewetzt, da sie nur aus Alu besteht.
An diese Platte stösst der Ständer im hochgeklappten Zustand.
Wenn die fehlt, ist die Befestigung schnell mal abgewetzt, da sie nur aus Alu besteht.
Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zur Hubplatte: Wollte nur sicher gehen, dass ich keinen "Seich" empfehle und er nen Zyli für nichts ruiniert...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Platte schützt also das aufschraubbare Alu-Stück und nicht den Alu-Motorblock.Taurus68 hat geschrieben:Die beiden Ohren der Befestigung und die Anschlagplatte gehören nach hinten.
An diese Platte stösst der Ständer im hochgeklappten Zustand.
Wenn die fehlt, ist die Befestigung schnell mal abgewetzt, da sie nur aus Alu besteht.
Ok schauen wir das mal bei der Montage nochmals besser an.
Danke
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe es getestet: Beim Ori 12er Ansaugenstutzen pfeift es nur = Turbulenzen. Beim 15er (vom Puchshop.de) schnurrtsaddy33 hat geschrieben:Ich kenn den zylinder nicht. Aber ein 12er stutzen braucht etwas kraft, wenn der motor gut saugt. Also in den meissten fällen ist der 15 er stutzen besser, da dann die gassäule weniger stark beschleunigt und abgebremst werden muss.... wenn der motor jedoch nicht so stark saugt kann dir genau das zum verhängnis werden...
Wenn niemand der den versuch sxhob gemacht hat was schreibt kannst du nun diese info an deinem motor umsetzen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kurze Frage:
Ich muss da bei einem Maxi den Vergaser abstimmen. Ich gehe davon aus, dass es ein 12er Ori Vergaser ist, da ich das Maxi auch Ori übernommen habe. Das Gehäuse ist garantiert Ori. Jetzt ist mir da beim Vergaserschieber (Kolben) so ein Loch aufgefallen. Ist das normal ? Ich habe noch ein Ori Bing 15er, bei dem ist das nicht. Das Loch geht von unten schräg rauf...siehe Fotos.
(natürlich meine ich nicht die Löcher wo das Gasgabel durch geht
Ich muss da bei einem Maxi den Vergaser abstimmen. Ich gehe davon aus, dass es ein 12er Ori Vergaser ist, da ich das Maxi auch Ori übernommen habe. Das Gehäuse ist garantiert Ori. Jetzt ist mir da beim Vergaserschieber (Kolben) so ein Loch aufgefallen. Ist das normal ? Ich habe noch ein Ori Bing 15er, bei dem ist das nicht. Das Loch geht von unten schräg rauf...siehe Fotos.
(natürlich meine ich nicht die Löcher wo das Gasgabel durch geht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das habe ich auch noch nie gesehen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
...ich werde es wohl gegen einen Ersatz Schieberkolben austauschen. Kann ja nur Probleme mach sowas komisches.
Gebastelt sieht das Loch nicht aus...eher nach "Original". Von unten sieht es "wie gegossen" aus. Also nicht nachträglich gebohrt oder so.
Gebastelt sieht das Loch nicht aus...eher nach "Original". Von unten sieht es "wie gegossen" aus. Also nicht nachträglich gebohrt oder so.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hält ein e50 Motor mit ori Kurbelwelle einen 50 ccm Swiing Rennsatz und 15 mm Vergaser aus?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja sofern Pleuelbüchse&Lager ok sind..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich meine, ich hätte sowas schon mal gesehen, das ist aber schon eine Weile her.scope hat geschrieben:Kurze Frage:
Ich muss da bei einem Maxi den Vergaser abstimmen. Ich gehe davon aus, dass es ein 12er Ori Vergaser ist, da ich das Maxi auch Ori übernommen habe. Das Gehäuse ist garantiert Ori. Jetzt ist mir da beim Vergaserschieber (Kolben) so ein Loch aufgefallen. Ist das normal ? Ich habe noch ein Ori Bing 15er, bei dem ist das nicht. Das Loch geht von unten schräg rauf...siehe Fotos.
(natürlich meine ich nicht die Löcher wo das Gasgabel durch geht
Das Loch dürfte im Standgas dafür sorgen, dass ein Teil des Benzin/Luft Gemisches in der Mitte des Ansaugstutzens austritt und nicht an der Wand. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei kaltem Motor zu stabilerem Standgas führt, da weniger Benzin am kalten Ansaugstutzen kondensiert.
Ich habe aber auch schon Schieber gesehen, bei denen die Nut, die von der Düsennadel her Richtung Ansaugstutzen geht, konisch war, also in diese Richtung höher wird, was den selben Effekt haben dürfte.
Hier ein Beispiel:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
...so kann man sich täuschen ... ich habe auch solche mit Loch ..Bikeman hat geschrieben:nope... noch nie gesehen..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
...da haben wir's....die sogenannte Lochfrasskorrosion.
Maxi N 7168, 38 Swiing, 15 Ass, 12 Vergaser, 22 2Teiler
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Ich suche den Thread über den Vergasertick. Ich habe ihn hier gesehen, finde ihn aber nicht mehr.
Es geht darum, dass der Choke Schieber bei Vollgas nicht ganz hoch kommt. Bei einer Kontrolle vielleicht ganz hilfreich . Man muss den Choke von Hand ganz raufziehen.
Grüsse
Scope
Ich suche den Thread über den Vergasertick. Ich habe ihn hier gesehen, finde ihn aber nicht mehr.
Es geht darum, dass der Choke Schieber bei Vollgas nicht ganz hoch kommt. Bei einer Kontrolle vielleicht ganz hilfreich . Man muss den Choke von Hand ganz raufziehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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