Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Di 30. Aug 2016, 09:13

Ich kenn den zylinder nicht. Aber ein 12er stutzen braucht etwas kraft, wenn der motor gut saugt. Also in den meissten fällen ist der 15 er stutzen besser, da dann die gassäule weniger stark beschleunigt und abgebremst werden muss.... wenn der motor jedoch nicht so stark saugt kann dir genau das zum verhängnis werden...

Wenn niemand der den versuch sxhob gemacht hat was schreibt kannst du nun diese info an deinem motor umsetzen ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 30. Aug 2016, 20:02

Hat jemand schon mal bei einem 502 er membran zylinder eine hubplatte rangemacht.
Hab einem kollegen gesagt, er solle doch eine hubplatte montieren. Dann hat er mich gefragt ob das bei einem membraner auch funzelt.
Weis das jemand? Hat das schonmal jemand gemacht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 30. Aug 2016, 20:24

nein.. aber wieso soll es nicht funktionieren..? funktioniert genau gleich wie beim Schlitzer, ausser das man sich um die ESZ nicht zu kümmern braucht

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von scope » Di 30. Aug 2016, 23:14

Hallo
Kurze Frage: Wofür ist die Anschlagplatte und wie wird die genau montiert? Habe da leider keine Explosionszeichnungen entdeckt.

Das Ding rechts auf dem Foto:
Bild
Danke und Grüsse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Mi 31. Aug 2016, 06:34

Ist das nicht die Ständerhalterung bei den Puchs?
Müsste von unten am Motorblock genauer am Getriebegehäuse angeschraubt sein.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Mi 31. Aug 2016, 10:41

Die beiden Ohren der Befestigung und die Anschlagplatte gehören nach hinten.

An diese Platte stösst der Ständer im hochgeklappten Zustand.

Wenn die fehlt, ist die Befestigung schnell mal abgewetzt, da sie nur aus Alu besteht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mi 31. Aug 2016, 11:33

Zur Hubplatte: Wollte nur sicher gehen, dass ich keinen "Seich" empfehle und er nen Zyli für nichts ruiniert...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von scope » Mi 31. Aug 2016, 15:35

Taurus68 hat geschrieben:Die beiden Ohren der Befestigung und die Anschlagplatte gehören nach hinten.

An diese Platte stösst der Ständer im hochgeklappten Zustand.

Wenn die fehlt, ist die Befestigung schnell mal abgewetzt, da sie nur aus Alu besteht.
Die Platte schützt also das aufschraubbare Alu-Stück und nicht den Alu-Motorblock.
Ok schauen wir das mal bei der Montage nochmals besser an.

Danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von scope » So 4. Sep 2016, 17:49

addy33 hat geschrieben:Ich kenn den zylinder nicht. Aber ein 12er stutzen braucht etwas kraft, wenn der motor gut saugt. Also in den meissten fällen ist der 15 er stutzen besser, da dann die gassäule weniger stark beschleunigt und abgebremst werden muss.... wenn der motor jedoch nicht so stark saugt kann dir genau das zum verhängnis werden...

Wenn niemand der den versuch sxhob gemacht hat was schreibt kannst du nun diese info an deinem motor umsetzen ;)
Habe es getestet: Beim Ori 12er Ansaugenstutzen pfeift es nur = Turbulenzen. Beim 15er (vom Puchshop.de) schnurrts :-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von scope » So 4. Sep 2016, 17:58

Kurze Frage:
Ich muss da bei einem Maxi den Vergaser abstimmen. Ich gehe davon aus, dass es ein 12er Ori Vergaser ist, da ich das Maxi auch Ori übernommen habe. Das Gehäuse ist garantiert Ori. Jetzt ist mir da beim Vergaserschieber (Kolben) so ein Loch aufgefallen. Ist das normal ? Ich habe noch ein Ori Bing 15er, bei dem ist das nicht. Das Loch geht von unten schräg rauf...siehe Fotos.
(natürlich meine ich nicht die Löcher wo das Gasgabel durch geht ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 4. Sep 2016, 18:57

nope... noch nie gesehen..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 4. Sep 2016, 19:19

Das habe ich auch noch nie gesehen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von scope » So 4. Sep 2016, 20:57

...ich werde es wohl gegen einen Ersatz Schieberkolben austauschen. Kann ja nur Probleme mach sowas komisches.

Gebastelt sieht das Loch nicht aus...eher nach "Original". Von unten sieht es "wie gegossen" aus. Also nicht nachträglich gebohrt oder so.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Mo 5. Sep 2016, 13:21

Hält ein e50 Motor mit ori Kurbelwelle einen 50 ccm Swiing Rennsatz und 15 mm Vergaser aus? :mrgreen:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mo 5. Sep 2016, 13:35

Ja sofern Pleuelbüchse&Lager ok sind..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Mo 5. Sep 2016, 14:32

scope hat geschrieben:Kurze Frage:
Ich muss da bei einem Maxi den Vergaser abstimmen. Ich gehe davon aus, dass es ein 12er Ori Vergaser ist, da ich das Maxi auch Ori übernommen habe. Das Gehäuse ist garantiert Ori. Jetzt ist mir da beim Vergaserschieber (Kolben) so ein Loch aufgefallen. Ist das normal ? Ich habe noch ein Ori Bing 15er, bei dem ist das nicht. Das Loch geht von unten schräg rauf...siehe Fotos.
(natürlich meine ich nicht die Löcher wo das Gasgabel durch geht ;-)
Ich meine, ich hätte sowas schon mal gesehen, das ist aber schon eine Weile her.
Das Loch dürfte im Standgas dafür sorgen, dass ein Teil des Benzin/Luft Gemisches in der Mitte des Ansaugstutzens austritt und nicht an der Wand. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei kaltem Motor zu stabilerem Standgas führt, da weniger Benzin am kalten Ansaugstutzen kondensiert.

Ich habe aber auch schon Schieber gesehen, bei denen die Nut, die von der Düsennadel her Richtung Ansaugstutzen geht, konisch war, also in diese Richtung höher wird, was den selben Effekt haben dürfte.
Hier ein Beispiel:
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mo 5. Sep 2016, 20:17

Bikeman hat geschrieben:nope... noch nie gesehen..
...so kann man sich täuschen ... ich habe auch solche mit Loch .. :shock:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von scope » Mo 5. Sep 2016, 23:22

...da haben wir's....die sogenannte Lochfrasskorrosion.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von scope » Di 6. Sep 2016, 00:03

Hallo
Ich suche den Thread über den Vergasertick. Ich habe ihn hier gesehen, finde ihn aber nicht mehr.
Es geht darum, dass der Choke Schieber bei Vollgas nicht ganz hoch kommt. Bei einer Kontrolle vielleicht ganz hilfreich ;-). Man muss den Choke von Hand ganz raufziehen.

Grüsse
Scope
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 6. Sep 2016, 06:50

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