Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 25. Mai 2017, 08:04

Würd ich nicht empfehlen :wink:

Nicht vergessen. Beim 2 takter kommt ne üble sügge zum auspuff raus... :lol:

Wenn du deinen schall unbedingt dämmen willst, dann schau, dass alles sicher dicht ist. Das ist mal der wichtigste punkt. Danach kann man noch über stahlwolle im auspuff nachdenken :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Do 25. Mai 2017, 08:19

Du musst einfach den Schalldämpfer mit nem Ori tauschen. Die Nachbau sind drecks Billig und Seichen überall durch... (habe mal nen 1:1 test gemacht, nur Dämpfer gewechselt, war enorm leiser.)

Hier noch ein Video zum Vergleich:


https://youtu.be/0X3io3yftaE" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Do 25. Mai 2017, 08:35

Also nur die flöte oder den ganzen einsatz wechseln?

Müsste ich dann diesen Schalldämpfereinsatz kaufen? und passt der in den 22er Auspuff (Imitat)?https://www.mofakult.ch/puch/auspuffe/a ... insatz-nos

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Do 25. Mai 2017, 08:45

Den ganzen Einsatz.

Also der Nachbau passt in den Ori, von dem her wirds auch umgekehrt gehen;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Do 25. Mai 2017, 08:47

Also muss ich den oben genannten Einsatz kaufen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Do 25. Mai 2017, 09:27

Ja, oder halt die Version die iw. 42.- kostet, die ist aber nichtmehr auf Lager. Einfach die ganz Billige taugt nichts.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchtrololo » Fr 26. Mai 2017, 12:05

Ich wollte heute den Simmenring wieder reindrücken, da Stellte och mir aber die Frage: Ist der Simmenring rausgekommen oder reingerutscht? Weil er darf ja nicht direkt auf dem Lager sein wegen diesem Schmierkanal.
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Ich weiss nicht wie gut man es sieht, aber unten links ist er weiter draussen als oben rechts. Und er scheint reingerutscht zu sein wenn man die Laufbahn auf der Kw betrachtet.
Ich weiss nicht wie gut man es sieht, aber unten links ist er weiter draussen als oben rechts. Und er scheint reingerutscht zu sein wenn man die Laufbahn auf der Kw betrachtet.
Screenshot_20170526-115655~2.png (790.97 KiB) 1052 mal betrachtet

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Fr 26. Mai 2017, 12:11

Ich würde sagen der ist zu weit drin... Aber Google hald mal ein paar motorenbilder, dann kommst du sicher drauf.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 26. Mai 2017, 13:05

Sofort raus ziehen, keinenfalls fahren!

So deckt er die ganze Schmierbohrung ab. Der muss genau bündig mit der Aussenkannte sein.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Fr 26. Mai 2017, 21:47

Was ist der Optische und der Technische unterschied zwischen einem Sachs 503 Hg und Automatenzylinder ?

Und was ist das für ein Zylinder ?
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 911714694/
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 26. Mai 2017, 21:53

Die abl automaten Zylis haben eine Bohrung für das Dekompressor Ventil, die Hg und aal nicht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Fr 26. Mai 2017, 22:40

_Elazar_ hat geschrieben:Was ist der Optische und der Technische unterschied zwischen einem Sachs 503 Hg und Automatenzylinder ?..
.. viewtopic.php?f=70&t=13660" onclick="window.open(this.href);return false;
_Elazar_ hat geschrieben:.. Und was ist das für ein Zylinder ? ..
.. beides Automaten..



Auto- & HG-Zylinder passen auf alle Bananenmotoren .. Original läuft der Automat besser, da halt eben 1,2 PS .. zum frisieren tünkt mich der HG besser

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Puch Maxi N lackieren in der Nähe von Zürich

Beitrag von jannickgoetschi » Sa 27. Mai 2017, 11:15

Hallo zusammen
Ich will den Rahmen meines roten Puch Maxi N schwarz lackieren lassen. Am besten wäre es wenn der Lackierer in der Nähe von Zürich ist. Was denkt ihr wie teuer kommt die Lackierung ?
Kann jemand mir ein Lackierer empfehlen ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 27. Mai 2017, 13:13

Hoi .. geh in Buchs zum Autspritzwerk und frag nett .. die können das alle .. Kosten sagt er dir auch .. wenn's der Lehrling macht 100.-- oder auch nur einen Znüni für alle .. kann aber auch sein, dass er von 400.-- schwatzt .. dann "Danke und auf Wiedersehen" ...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Sa 27. Mai 2017, 13:42

Es kommt natürlich auch auf den Lack an, Schwarz wird relativ Günstig sein.
Bei meinem Velux habe ich aber einen 2 Schicht Lack, EP Grundierung, Gefüllert Hohlraumversiegelung, Metalic Lack einige Schweissarbeiten usw. Usw. Das waren Materialkosten von 250.-
Freundlicherweise musste ich nur die bezahlen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 27. Mai 2017, 14:44

Beim Lack sollte man, finde ich, nicht sparen... Lieber mehr bezahlen, dann bekommt man auch gute Ware und man hat länger Freude daran..

Die Lackierung von meinem Hippiebus hat 600.- gekostet (nur das Blau!), aber da gibts wirklich nichts auszusetzen und sogar die Beule im Tank wurde aufgefüllert..
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Beitrag von _Elazar_ » Sa 27. Mai 2017, 18:14

Ein bekannter hat für die Lackierung seines alt sachs 1000 hingeblättert.Er hat so ein metallic grün mit weissen streifen. Der Lack blättert trotzdem ab :lol:
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » So 28. Mai 2017, 16:22

Was passiert wenn ich mit einem 50 ccm Rennsatz erwischt werde?
Und was ist der Unterschied zwischen dem 50ccm swing Rennsatz( 38mm Kolben) und dem Ori Zylinder?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 28. Mai 2017, 17:02

du musst dein Töffli ohne Salz essen..

... was passiert wohl? du bekommst ne Busse.


und was für eine Antwort erwartest du auf die 2. Frage? SZ? Material? Querschnitte

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » So 28. Mai 2017, 17:16

Muss ich den Rennsatz dann abgeben?
Und die 2. Frage: Wieso läuft der Rennzylinder schneller?


Was habe ich hier für einen Zylinder?
BildBild

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