Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok gefunden ist wohl diese da
Werde es wohl im eingebautem Zustand machen müssen, der 44mm Kolben ist mega mühsam zum wieder in den Zylinder einzubauen. danke leute
Werde es wohl im eingebautem Zustand machen müssen, der 44mm Kolben ist mega mühsam zum wieder in den Zylinder einzubauen. danke leute
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, ist diese.
Stopf aber erst hinten dran ein Tuch rein das nichts hinein fliegt. Die richtige Methode währe abschleiffen aber dazu musst du den Motor erst auseinander bauen.
Wenn du das nicht willst, Tuch rein, irgend was Kantiges (Meisel, Schraubendreher) und abschlagen. Danach alles schön heraus nehmen das nichts mehr drinn ist.
Stopf aber erst hinten dran ein Tuch rein das nichts hinein fliegt. Die richtige Methode währe abschleiffen aber dazu musst du den Motor erst auseinander bauen.
Wenn du das nicht willst, Tuch rein, irgend was Kantiges (Meisel, Schraubendreher) und abschlagen. Danach alles schön heraus nehmen das nichts mehr drinn ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nochmals danke Puch Velux. Besteht aber nicht die Gefahr, dass wenn ich die Sperre abschlage, dass das äussere Teil der Sperre am Gehäuse (aussen) abfällt und ich somit ein Loch im Gehäuse habe?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenns ganz blöd lauft... Naja, flüssig metall und gut ists.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Setze mich gerade mit der Verkabelung auseinander
Mein Scheinwerfer hat einen Sockel für 2 polige Glühbirnen.
Wie ist der am Merit Schalter angeschlossen?
Bei Voll Licht müssten doch beide Lampenkreise leuchten und bei Ablendlicht nur einer oder nicht??
Mein Scheinwerfer hat einen Sockel für 2 polige Glühbirnen.
Wie ist der am Merit Schalter angeschlossen?
Bei Voll Licht müssten doch beide Lampenkreise leuchten und bei Ablendlicht nur einer oder nicht??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man ein Puch X30 NG-2A auf Hg umbauen?
Ist das legal?
Ist das legal?
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn dein Bock beide Typenscheine hat also Automat & HG dann ja ansonsten nein.
Das das aber nur die allerwenigsten haben und bei dir ja klar 2A steht ist die Sache eigetlich klar. Nijet.
https://drive.google.com/file/d/0BzZYk4 ... hrSTA/view" onclick="window.open(this.href);return false;
Das das aber nur die allerwenigsten haben und bei dir ja klar 2A steht ist die Sache eigetlich klar. Nijet.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Möglich wärs schon, kost nur ein Haufen Geld zum eintragen und Lohnt sich deshalb eher weniger.
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Hercules 624 Sport -> waiting
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wer hat was von eintragen gesagt? Aber streng genommen legal ists nicht ne. Aber ich wurde auch schon 2-3 Mal kontrolliert und die Polizei hats Null gejuckt ob da jetzt ein HG oder ein Automat drunter ist, muss nur alles funktionieren.
Also machbar ists schon, aber was man heutzutage für das X30 Zeugs zahlt ist ja nicht mehr normal. Manchmal verstehe ich die Preise für ein ganzes, Komplettrestauriertes NS noch, weil da wirklich viel Geld drinsteckt aber für so einzelne Teile.
Hab mein RS vor zwei Jahren auch umgebaut gehabt, läuft auch heute noch. Nur zahlte ich damals für nen Z50 200 Fr. und nicht das dreifache.
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22597" onclick="window.open(this.href);return false;
Also machbar ists schon, aber was man heutzutage für das X30 Zeugs zahlt ist ja nicht mehr normal. Manchmal verstehe ich die Preise für ein ganzes, Komplettrestauriertes NS noch, weil da wirklich viel Geld drinsteckt aber für so einzelne Teile.
Hab mein RS vor zwei Jahren auch umgebaut gehabt, läuft auch heute noch. Nur zahlte ich damals für nen Z50 200 Fr. und nicht das dreifache.
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Mini Maschene
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich war das.Puch X30 RS hat geschrieben:Wer hat was von eintragen gesagt?
DeshalbFabian15 hat geschrieben:Ist das legal?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieviel ist ein UrMaxi (Baujahr 68) Wert?
Zustand ist ok für das alter, 100% Ori
keine bilder leider...
Frage nur, weil ein Kumpel ein neu aufgebautes Maxi N dafür getauscht hätte^^.
Zustand ist ok für das alter, 100% Ori
keine bilder leider...
Frage nur, weil ein Kumpel ein neu aufgebautes Maxi N dafür getauscht hätte^^.
Welcher Vergaserrohrbogen?
Hey, bei meinem Vergaser (1/12/297A) fehlt der Vergaserrohrbogen.
Welches gewinde haben die? M6 oder M7?
Tante Edith sagt ..“hier in diesem Thread kannst du solches fragen“
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Re: Welcher Vergaserrohrbogen?
Mach bitte nicht für jeden Sch.. n neuen Thread auf .. und was fürn Hödi/Motor du hast, weiss wahrscheinlich nicht jeder auswendig.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Passt das Ding an eine originale Supermaxi Gabel?
https://www.mofakult.ch/verstarkungs-sc ... chutzblech" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Miss doch einfach bei deiner Gabel die Abstände nach ..
... das Teil sieht ja super aus, high end .. vorallem die Sch(w)eissnähte..
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- Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Teil war einfach festgefressen, musste dann beidseitig abflexen und das Lager herauspressen.Hüere Bodschi hat geschrieben:Ich versuche bei einem Sachs 623 Cross die Hinterradschwinge zu entfernen. Das heisst die durchgehende Schraube zu demontieren. Die Schraube lässt sich drehen, aber kommt nicht raus. Auch mit einem Durchschlag funzt es nicht. Gib es etwas, dass ich nicht weiss (eine bestimmte Position, Gewinde zum rausdrehen, versteckte Konterung???). Danke für ein Tipp
So sieht das neue Teil aus, wäre also grundsätzlich kein Problem
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Problem kenn ich mit der Schwinge Bzw mit der Schraube
Habe meine neuen"Lauflager" aus Kunststoff gemacht wie sie Original waren. Schon 2 mal,musste ich das machen und beides mal war es extrem verrostet die Buchse konnte ich auch nicht drehen.
Wurde eingespannt und ausgebohrt und am Rahmen nachher mit einer Reibale 17h7 aufgerieben
Habe meine neuen"Lauflager" aus Kunststoff gemacht wie sie Original waren. Schon 2 mal,musste ich das machen und beides mal war es extrem verrostet die Buchse konnte ich auch nicht drehen.
Wurde eingespannt und ausgebohrt und am Rahmen nachher mit einer Reibale 17h7 aufgerieben
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich mir ein Maxi kaufe was keinen Ausweis hat.
Gibt’s dann noch eine Möglichkeit einen neuen Ausweis zu erstellen?
Gibt’s dann noch eine Möglichkeit einen neuen Ausweis zu erstellen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja. Brauchst nur die Typenscheinnummer und Rahmennummer auf dem Mofa. Natürlich gibts dann noch einen Besuch bei der MFK etc und reichlich kostenFabian15 hat geschrieben:Gibt’s dann noch eine Möglichkeit einen neuen Ausweis zu erstellen?
Antworten kostet Nix
Spoiler für :