Seite 1 von 1724

Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:30
von Uncle Ben's
Eröffne hier mal einen Thread, wo ihr kleine Fragen stellen könnt, und nicht immer ein neues Thema aufmachen muss..


Habe leider keinen ähnlichen Thread mit der Sufu gefunden, wenn ihr was findet postet ihn bitte.

Mfg

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:42
von -PUCH VELUX X30-
ok ich hab bei meinem Mofa nun 1 bar mehr in den Reiffen gepumt, birngt das schon was an Geschwindigkeit?

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:44
von Uncle Ben's
Wieso? :roll: Mehr Rollgeschwindigkeit mehr nicht..

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:45
von PUCH
villeicht ein wenig wenn du den berg runterrollst..
aber villeicht höchstens 5 kmh...
aber es kommt auch draufan wenn du von 2auf 3 bar machst bringt nichts

aber von0 auf 1 schon :D

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:45
von KTM/X30
An Geschwindigkeit weiss ich nicht aber an dem Benzin verbrauch 3% weniger!!

Gruss KTM/X30

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:46
von -PUCH VELUX X30-
PUCH hat geschrieben:villeicht ein wenig wenn du den berg runterrollst..
aber villeicht höchstens 5 kmh...
aber es kommt auch draufan wenn du von 2auf 3 bar machst bringt nichts

aber von0 auf 1 schon :D
nein! du hast mich getroffen, ich hab nämlich von 1 auf 2 ok Frage geklärt!

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:48
von KTM/X30
Was ist besser Nadellager oder kupferbüchse??


Gruss KTM/X30

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:48
von PUCH
nadellager

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:49
von Puch_maxi
Nadellager sind besser.. :wink:

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:49
von KTM/X30
Warum das???


Gruss KTM/X30

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:50
von Puch_maxi
Kupferbüchsen halten vile weniger aus als Nadellager

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:51
von PUCH
ein einfaches beispiel..
was dreht besser ein gelagertes rad..
oder ein rad welches auf kupfer "gelagert" ist??
und warum haben alle rennwellen nadellager?

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:51
von Puch_maxi
Genau das meine ich... :lol:

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:52
von PUCH
ok nächste frage...
:D
wenn wir das so fortführen haben wir sogar endlich mal übersicht...

Meine frage..
ein längerer ASS gleich weniger leistung??

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:53
von KTM/X30
Hallo heute machte ich eine Ausfahrt als ich es dann abstellte und wider laufe lasse wollte hat es blockiert!! Ich habe am Schwungrad gedreht un an einer Stelle hält es an!! Ich dachte es seit der Zylinder aber ich habe ihn demondiert und es war alles i.o! Ich drehte dann noch einmal und es liegt irgendwo im Gedribe!! Wisst ihr was es sein könnte??
Beim fahren habe ich keine komischen geräusche gehört oder so es war ganz normal!!

Gruss KTM/x30

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:54
von PUCH
ja ich würde mal das getriebe auseinanderschrauben dann siehst du es meistens gleich....

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:54
von KTM/X30
Ich denke schon den in dieser Zeit wo der ass lang ist setzt sich der Benzin am Ass ab


gruss ktm/X30

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:55
von PUCH
ja ich meine es handelt sich hier um etwa 3-5 cm max.
macht das einen grossen unterschied?

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:56
von Puch_maxi
Ein längerer ass sollte eigentlich kein unterschied machen... :wink:

Verfasst: So 30. Dez 2007, 16:57
von KTM/X30
Ja das weiss ich nicht aber meistens ist so ein langer ASS selber geschweisst und dann bekommt er meistens falsch Luft!!!


Gruss KTM/X30