Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich hab das noch nie so gemacht... direkt drauf und gut ist.
das kommt wohl auf den Abzieher drauf an...
das kommt wohl auf den Abzieher drauf an...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wohl eher auf den "Vormontierer".. s gibt Kupplungen die sitzen wirklich fest auf der Welle, teils sogar angerostet.. Dann kanns schnell passieren, dass es dir das Gewinde auseinanderspreizt..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
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- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würde es etwas bringen, meinen Zylinderkopf zu Porten?
Wenn ja wie viel in etwa? Habe den Swing 38mm Satz drauf.
Wenn ja wie viel in etwa? Habe den Swing 38mm Satz drauf.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie willst du den eine Zylinderkopf porten
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch X30 RS hat geschrieben:porten
Du meinst wohl planen
Kommt darauf an was du für eine Quetschkante hast. Optimal wären so ca 0.8 mm
Du kannst die Quetschkante messen, indem du ein stück Lötzinn, vorzugsweise 2 mm durch das Zündkerzenloch an den rand der Zylinderwand schiebst und dann 1 mal die Starterkupplung betätigen und das Pedal runterdrücken. Dann nimmst du es Raus und es sollte sich irgendwo geplättet haben. Das misst du dann mit dem Messchieber und voilah, du hast die Quetschkante vermessen.
Antworten kostet Nix
Spoiler für :
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Natürlich planen, habe die autokorrektur drinnen und ausversehen das falsche gedrückt...
Ok, messe mal die qk.
Ok, messe mal die qk.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibts ab und zu.puchengeneer hat geschrieben:Natürlich planen, habe die autokorrektur drinnen und ausversehen das falsche gedrückt...
Die QK kann noch relativ viel ausmachen, an Geschwindigkeit und Kraft. Aber muss sie nicht
Antworten kostet Nix
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Piaggio SIV.
Ich brauche ein Arbeitstierchen für Anhängerbetrieb.
Meine Frage ist nun, wie erkenne ich das Alter?
Ich meine zu wissen das die ganz Alten keine sichtbaren Federbeine hinten haben...stimmt das?
Gibt es da so eine Ahnenlinie?
SIV ohne Federbeine, dann Montecarlo, dann Europa etc...
Wie ist da die Abfolge?
Gruss Loki
Ich brauche ein Arbeitstierchen für Anhängerbetrieb.
Meine Frage ist nun, wie erkenne ich das Alter?
Ich meine zu wissen das die ganz Alten keine sichtbaren Federbeine hinten haben...stimmt das?
Gibt es da so eine Ahnenlinie?
SIV ohne Federbeine, dann Montecarlo, dann Europa etc...
Wie ist da die Abfolge?
Gruss Loki
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat da wirklich keiner Ahnung von den Spaghettimühlen..?
Loki
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe ein Problem bei meiner Elektrik vom Mofa.
Ich habe einen ganz normalen Lichtschalter mit 2 Kurzschlüssen verbaut, Abblendlicht, Vollicht und Rücklicht funktioniert, doch wenn ich das Licht abschalten will, brennt das Vorderlicht immer noch
Weiss jemand warum das sein könnte?
Ich habe einen ganz normalen Lichtschalter mit 2 Kurzschlüssen verbaut, Abblendlicht, Vollicht und Rücklicht funktioniert, doch wenn ich das Licht abschalten will, brennt das Vorderlicht immer noch
Weiss jemand warum das sein könnte?
- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie bringe ich das kupplungsseil und die ständerfeder raus aus dem kupplungsdeckel?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aushängen..
Kupplungsseil indem du es lockerst und Ständerfeder mit nem grossen Schraubendreher weghebeln..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist es dann nicht mega schwierig die ständerfeder wieder einzuhängen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Übung macht den Meister
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ihr macht das aber auch kompliziert
Töffli auf eine Kiste legen, alle Schrauben lockern, Kupplungsdeckel festhalten und schrauben ganz rausdrehen. Jetzt kann mann ihn loslassen und die Feder fliegt praktisch von alleine ab. Nichts mit herumhebeln und gewürge, vorallem kann sie nicht weg spicken. Starterseil kann mann wenn man will jetzt auch aushängen ohne etwas zu lösen. Mann kann es aber auch einfach dran lassen.
Und wieso zur hölle ein Brett an das Polrad schrauben?
Stirnloch schlüssel oder wenn man das nichg hat 2 Schrauben in das Polrad drehen und dann mit einer Metallstange halten.
So brauche ich keine 10min. Um die Kupplung anders einzustellen.
Töffli auf eine Kiste legen, alle Schrauben lockern, Kupplungsdeckel festhalten und schrauben ganz rausdrehen. Jetzt kann mann ihn loslassen und die Feder fliegt praktisch von alleine ab. Nichts mit herumhebeln und gewürge, vorallem kann sie nicht weg spicken. Starterseil kann mann wenn man will jetzt auch aushängen ohne etwas zu lösen. Mann kann es aber auch einfach dran lassen.
Und wieso zur hölle ein Brett an das Polrad schrauben?
Stirnloch schlüssel oder wenn man das nichg hat 2 Schrauben in das Polrad drehen und dann mit einer Metallstange halten.
So brauche ich keine 10min. Um die Kupplung anders einzustellen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
buezeli00 hat geschrieben:Ich habe ein Problem bei meiner Elektrik vom Mofa.
Ich habe einen ganz normalen Lichtschalter mit 2 Kurzschlüssen verbaut, Abblendlicht, Vollicht und Rücklicht funktioniert, doch wenn ich das Licht abschalten will, brennt das Vorderlicht immer noch
Weiss jemand warum das sein könnte?
Nach dem Schema anschliessen.
Warscheinlich speist du in Klemme 58 anstatt Klemme 56 ein.
http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Genau so hab ichs dann auch gemacht, nach 10 min erfolglosem gehebel hab ichs anders probiert und siehe da: 5 min und draussen is die kupplung. Beim polrad hab ich einfach 2 schrauben reingedreht und mit nem brecheisen festgehalten. Ging top!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie distanzierst man eine Kurbelwelle mit zwei Rillenkugellagern aus?
Weil die sitzt ja fest in den Lagern, somit kann man nicht mit der Messuhr ran..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn's richtig konstruiert ist, ist eins ein Loslager .. dann musst du nichts einstellen