Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ein grösserer vergaser wäre die meinung von puchengeneer denke ich mal, aus dem kontext...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dabei hat bis jetzt mit dem 15er Vergaser und 15er Ass alles wunderbar geklappt, will nicht was grösseres einbauen, habe lediglich ein 65ccm airsal
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe heute morgen das Puchlogo von der Polradabdeckung enfernt, da aufgrund der vergangenen Tagen die Zündung zu heiss wurde. Ob dadurch falschluft gezogen wird?
- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Genau addy[WINKING FACE]
auch wenn du noch so gut angeschraubt hast, kann es irgendwo falschluft haben. ich würde das einfach schnell checken, geht keine 5 min...
Ansonsten denke ich nachwievor, dass dein gasschieber irgendwie verklemmt ist... ich würde mal den lufi wegnehmen und reinschauen...
auch wenn du noch so gut angeschraubt hast, kann es irgendwo falschluft haben. ich würde das einfach schnell checken, geht keine 5 min...
Ansonsten denke ich nachwievor, dass dein gasschieber irgendwie verklemmt ist... ich würde mal den lufi wegnehmen und reinschauen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es war tatsächlich, das fehlende Puchlogo auf der Polradabdeckung
Vielen Dank für eure Tipps.
Vielen Dank für eure Tipps.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn das ding vollgas gibt... prüfe in dem moment, ob das gaskabel lose ist... also am vergaser selbst, und am gasgriff... wenns beim vergaser nicht lose ist, aber beim griff schon, dann klemmt ds kabel irgendwo dazwischen. wenns auch beim vergaser lose ist, dass klemmt der schieber.
eine andere frage kommt mir dazu in den sinn... ist dein Gaskabel überhaubt genug lang, sodass der schieber fast ganz nach unten geht...?
EDIT:
eine andere frage kommt mir dazu in den sinn... ist dein Gaskabel überhaubt genug lang, sodass der schieber fast ganz nach unten geht...?
EDIT:
was fürn quatsch... begründung...?misterone hat geschrieben:Es war tatsächlich, das fehlende Puchlogo auf dem Polrad
Vielen Dank für eure Tipps.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke addy hab am gaskabel gerüttelt und gezogen nun klappt es
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zämä
Wie lässt sich diese Kupplung abziehen, ohne den Motor zu öffnen?
Gruess
Adrian
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- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ganz einfach mit den Kupplungspaket Abzieher. Auch offen bekommst die nicht runter ohne Abzieher. Musst halt Löcher bohren & Gewinde schneiden.
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke - ich dachte es gibt einen Trick...
Welcher Abstand haben die beiden Gewinde normalerweise?
Gruess
Adi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist egal. Die Abzieher sind variabel. Normalerweise ca. 15mm ab Lochmitte. Also mein Trick wäre gewesen das Kupplungspaket so garnicht erst zu montieren und erst anzupassen dass es ein Abzug fassen kann.
Kannst es um den Kurbelzapfen mal auf 100 Grad heizen und dann von der anderen Seite nen sanften Prellschlag geben. Sanft. Nur einer. Mit Plastikhammer. Wenn zu heftig schlägst schrottest die Lager. Entweder das Kupplungspaket kommt dann ist gut oder eben Löcher bohren.
Kannst es um den Kurbelzapfen mal auf 100 Grad heizen und dann von der anderen Seite nen sanften Prellschlag geben. Sanft. Nur einer. Mit Plastikhammer. Wenn zu heftig schlägst schrottest die Lager. Entweder das Kupplungspaket kommt dann ist gut oder eben Löcher bohren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für den Tipp mit dem Wärmen. Werde Lager eh. tauschen somit muss ich da keine Rücksicht nehmen.
Werde die beiden M6 mal im Abstand 15mm schneiden.
Den Motor habe ich so erhalten - Kupplung hat jemand anders verbaut...
Grüsse
Adi
Werde die beiden M6 mal im Abstand 15mm schneiden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann das sein dass man dort werkseitig vergessen hat die Abzugs Bohrungen zu machen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wäre möglich
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist vielleicht ein Nachbauprodukt.
Die paar Maxi-Kupplungen, die ich bisher in den Händen hatte, hatten Abzugsgewinde drin, egal ob 2- oder 3-Backen.
Die paar Maxi-Kupplungen, die ich bisher in den Händen hatte, hatten Abzugsgewinde drin, egal ob 2- oder 3-Backen.
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ziemlich sicher nachbau...
hab auch schon Fotos von solchen ohne Abziehgewinde drin gesehen.
tja, shit happens
hab auch schon Fotos von solchen ohne Abziehgewinde drin gesehen.
tja, shit happens
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey
Ich habe ausversehen beim Bing vergaser die Nadel beim Gasschlitten verstellt wie muss ich die Einstellen( also rein/rausdrehen ist klar aber von der höhe her).
Grüsse
Ich habe ausversehen beim Bing vergaser die Nadel beim Gasschlitten verstellt wie muss ich die Einstellen( also rein/rausdrehen ist klar aber von der höhe her).
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- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also wenn du die Düsennadel meinst, dann gibt es 4 Rillen. Wenn du den Clip zuunterst hinmachst, läuft er fetter, je weiter oben desto magerer. Da die Düsennadelposition ausschlaggebend für bis etwa 3/4 Gas ist, würde ich ihn auf die 2.oberste Rille machen, so hast du in der Regel eine gute Gasannahme. Du kannst ihn aber auch weiter oben oder unten platzieren, musst halt schauen wies am besten läuft
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
so wie er es beschreibt ..
.. geht's glaub eher um die Standgasschraube... => warm fahren und dann so einstellen, dass der Hödi schön vor sich hintuckertMarco16 hat geschrieben:.... also rein/rausdrehen ist klar....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey
Ist möglich dass es das standgas ist ich meine dort wo der gaszug reinkommt direkt nachdem man ihn durch die Feder führt und da in das kleine loch "zieht" vorne dran diese Nadel meine ich.Momentan klingt das ding wie ne Motorsäge und ich kann kaum gas geben also noch eine Frage muss das Teil wo der gaszug eingefädelt ist (also zwischen dem Deckel des Vergaser und dem oben beschriebenen Teil) muss dort ein abstand sein oder muss dieses Teil direkt am deckel sein?
Hoffe ihr versteht es einigermassen.
Ps hab glaub ich den Fehler kann es sein dass ich das gaskabel um ca 1-2 cm verzogen habe?
Grüsse Marco
Ist möglich dass es das standgas ist ich meine dort wo der gaszug reinkommt direkt nachdem man ihn durch die Feder führt und da in das kleine loch "zieht" vorne dran diese Nadel meine ich.Momentan klingt das ding wie ne Motorsäge und ich kann kaum gas geben also noch eine Frage muss das Teil wo der gaszug eingefädelt ist (also zwischen dem Deckel des Vergaser und dem oben beschriebenen Teil) muss dort ein abstand sein oder muss dieses Teil direkt am deckel sein?
Hoffe ihr versteht es einigermassen.
Ps hab glaub ich den Fehler kann es sein dass ich das gaskabel um ca 1-2 cm verzogen habe?
Grüsse Marco
Zuletzt geändert von Marco16 am Mo 27. Aug 2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.