Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Do 4. Jan 2018, 12:43

Sachs 503 ADV läuft ca 45km/h Zündung CDI 6v von Mofakult. Verschiebt sich ca 5-10° bei Drehzahl. Kann es evtl. sein das der Strobo nicht nach kommt?

Raucht halt wie die sau zum Auspuff nach längerem lauf im Stand, ansprechverhalten ist dann naja...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Do 4. Jan 2018, 13:20

Einfach den Ori ZZP einstellen wie er in den Rep. Anleitungen steht, glaubs iw um 2mm vor OT. Musst aber noch nachschauen. Bin mir nicht sicher. Diese CDI ist so viel ich weiss ohne Zündkurve, bzw. Sollte der ZZP immer gleich bleiben.

Das im Standgas ist fast Normal. Das passiert halt wenns lange im Stand läuft. Das Ansprechverhalten ist dann wahrscheinlich weil die Kerze zu stark verrusst ist. Ist mir schon beim Maxi und beim Velux (mit so leichtem Tuning, 45 herum) passiert das er beim Gasgeben abgewürgt hat und ich erst die Kerze reinigen musste. Also bei iw. 10min. Im Stand. Sovern wenn der rest richtig läuft und der Vergaser nicht noch ne Leerlauf Düse oder sowas hat kannst du eigentlich nicht viel machen. Evtl. Bessert es noch etwas wenn du mit dem zzp, Zündkerze und Düsennadel herum spielst. Aber wenn der rest gut läuft würde ich es so belassen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Do 4. Jan 2018, 13:25

Was ist der Unterschied zwischen einem Lenker Vorbau und einer Lenker Gabelplatte?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Do 4. Jan 2018, 13:58

Beim Vorbau hast du ein Rohr im Steuerrohr zur befestigung des Lenkers. Beim anderem Schraubst du den Lenker direkt mit Briden auf die Gabelplatte.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Do 4. Jan 2018, 16:29

Wenn ihr eure Hödis lackieren lässt, wie macht ihr das mit dem Füller ?

Den Füller muss man ja nach dem Auftragen wieder soweit abschleiffen, bis eine glatte Ebene entsteht.. Macht bei euch das der Lackierer? Oder holt ihr das Zeug dann ab und schleifft es selber um Geld zu sparen?

oder füllert ihr mit der Dose (wenns das gibt) und gebt das fertig gefüllerte Werkstück danach in die Lackiererei?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Do 4. Jan 2018, 16:33

Ich konnte beim Lackierer vorbei gehen und das vor Ort machen. Sagten sie mir wie es geht, bei Fragen konnte ich mich an sie wenden und dann spachteln.

Wenn du den Rahmen schon zum Lackierer gibst lass es machen. Die machen das recht und mit 2k. Und wenn du kein Bock hast machen sie das Anschleifen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Do 4. Jan 2018, 17:54

Bei mir ist die Seite Mofakult im moment nicht mehr erreichbar :chop: :chop:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Do 4. Jan 2018, 18:13

Fabian15 hat geschrieben:Bei mir ist die Seite Mofakult im moment nicht mehr erreichbar :chop: :chop:
Wenn die was verkaufen wollen kommen die denn schon wieder Online.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Do 4. Jan 2018, 18:28

Oh nei, d Welt gaht unter :facepalm:

Und jetzt? S läuft dann schon wieder.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Do 4. Jan 2018, 18:56

War nur eine Feststellung :nein:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 4. Jan 2018, 19:20

Dabei hat er doch gerade letztens was von 24/7 werbung gemacht. :lol:
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Fr 5. Jan 2018, 13:49

Habe gerade einen neuen Airsal 44mm (mit Kolben) und einen gebrauchten 45mm K-Star Zylinderkopf am Maxi montiert. Als ich nun am Polrad in Richtung Kolben gedreht habe, hörte ich ein “klick“ so als würde der Kolben an der Zündkerze anstossen. An der Zündkerze und Kolben sehe ich keine Spuren eines Zusammenstosses, das Geräusch ist aber nicht da, wenn die Zündkerze entfernt worden ist. Was nun?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 5. Jan 2018, 14:01

Hast du mal ein Video oder Audio Aufnahme?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Fr 5. Jan 2018, 14:20

Hast du die Zylinderinnenlaufbahn geölt ?

Vielleicht hilfts ja
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Fr 5. Jan 2018, 14:47

Dreh die Kerze mal 1/2 raus .. clicken weg?... ein Umgang reinschrauben und testen.. wenn‘s wieder mit clicken startet wieder n Umgang rausdrehen .. wenn‘s wieder weg ist, ist‘s die Kerze .. probier ne kürzere (kältere) Kerze

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Fr 5. Jan 2018, 18:05

Danke für die Tipps. Es ist nicht die Zündkerze, Geräusch kommt zwischen Zylinder und Motor! Weiter klemmt es nach dem Geräusch, also nach dem Klackgeräusch muss ich entweder nach hinten oder nach vorne drehen:

http://www.dailymotion.com/video/x6cousp" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 5. Jan 2018, 18:48

Ich hab das Video zwar nicht geschaut aber ich tippe darauf das du den Kolben falsch herum eingebaut hast und einer der Kolbenringe in einen Kanal einfedert und dort kurz hängen bleibt...

Oder er hängts an der Zylikopfdichtung, was aber eher unwahrscheinlich ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 5. Jan 2018, 18:53

Kolben ist richtig drinn. Es ist nichts mit dem Zyli, Zylikopf, Zündkerze usw.

Es ist immer am UT am selben Punkt.

Es ist die Ccm Tuning Sperre die nicht entfernt wurde. Die macht jetzt ihren Dienst und der Kolben steht daran an.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Fr 5. Jan 2018, 19:00

Danke Puch Velux, es immer am UT, wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Wo ist denn diese Ccm Tuning Sperre?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von pip4free » Fr 5. Jan 2018, 19:15

Du musst das Zeugs schon anschauen...ist ein kleiner Bolzen vorne beim Kurbelgehäuse. Wird in der Regel einfach abgeschalgen
aber dann besteht das Risiko eines Bruches. Teilweise wird er abgeschliffen, im eingebauten Zustand jedoch nicht zu empfehlen.
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