Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Altes Eisen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen » Do 18. Jan 2018, 08:49

habe auf meinem Monark einen Auto Zyli Ori, der läuft knapp über 40, mit nur gekürztem FR.
Daher bei Ori Zustand sind sie etwas besser als die HG.
Wenn du aber hinters porten gehst spielts nicht mehr soo die Rolle (anpassen auch der Üs).
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 18. Jan 2018, 09:32

Besser ist eine frage der auslegung...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 18. Jan 2018, 11:18

Wenn du den Zylinder nicht vermurksen willst bekommst du auch dank der grösseren Plombe über 50kmh mit nur Kolben Feilen hin, was auch ein Vorteil des Automatenzylinders ist.

Mal ein Anliegen von mir: Ich weis das es Recht Problematisch ist einen Turbo oder Kompressor an einem 2 Takter zu benutzen, aber eine andere möglichkeit gibt es doch: Turbocompound. Wäre das nicht vl. machbar bei einem kleinen 50ccm 2 Takter eine Kleine Abgasturbiene mit Getriebe usw. an die Kurbelwelle zu koppeln?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Do 18. Jan 2018, 12:11

Christiank. hat geschrieben:bekommst du auch dank der grösseren Plombe über 50kmh mit nur Kolben Feilen hin
.. das möchte ich sehen..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Do 18. Jan 2018, 12:30

Christiank. hat geschrieben:Kleine Abgasturbiene
Wird schwierig wenn die Abgase in beide richtungen wandern (Resonanzeffekt)
Was du machen könntest wäre eine Turbine, die über das Polrad läuft :^^
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 18. Jan 2018, 12:37

Jede art von zusätzlicher aufladung bringt beim kurbelwellen gespülten 2 takter nicht viel.... denn alles was du unten reinballerst, gegen das muss die zündung des gemisches arbeiten.... du hast dann zwar mehr benzin luft gemisch im brennraum, diese zusätzliche leistung wird aber wieder kompensiert durch den druckwiderstand. Eine aufladung ist erst sinnvoll bei NICHT kurbelwellengespülten 2 takter. A la schiffsdiesel.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Do 18. Jan 2018, 12:55

addy33 hat geschrieben:Eine aufladung ist erst sinnvoll bei NICHT kurbelwellengespülten 2 takter. A la schiffsdiesel.
Dort ist sie nicht nur sinnvoll, sondern notwendig.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 18. Jan 2018, 13:01

Dem ist so. Das pronzip ist extern aufgebaut. Das kurbelwellengehäuse ist so quasi ein niederdruck kompressor, wenn man so will.... dies wird weg gelassen, dafür ein turbo kompressor oder sonstige aufladung...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 18. Jan 2018, 13:45

50kmh nur mit Kolbenfeilen ist so, Altes Sachs 503 Allegro, 9mm Fenster, Und Leichten Kolbenschliff, lief 52.

Ich glaube ihr versteht mich alle Falsch, Turbocompound ist eine Art die Abgase zu nutzen indem diese eine Turbiene Antreiben welche dann keinen Druck in den Motor drückt, sondern mit Untersetzung an die Kurbelwelle angeschlossen ist. Resonanzeffekt denke ich ist ja kein Problem, einfach die Turbine hinter den Reso setzen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Do 18. Jan 2018, 22:04

Sali zäma

mein setup beim maxi s, e50:

65ccm airsal
45mm Zylinderkopf
Zündkerze NGK B9HS
15 Ass
15mm Vergaser
74 Düse
Original 22mm Auspuff
Originalübersetzung

Alles wurde erst 20 Km eingefahren, gemäss Anleitung zum Einfahren, hab ich ein wenig mehr Öl zum Benzin hinzugefügt.

1. Frage: Warum sind der Zylinderkopf und Kerzenstecker vom Öl überströmt?

2. Frage: Ich werde beim Kerzenbild nicht schlau: ein paar Düsennummern runter?

Weiter läuft das Mofa gut, nach circa 10min Fahrt, nimmt er das Gas nicht mehr an... zu grosse Düse?

Irgendwie schaff ichs nicht, die Bilder kleiner zu machen, ich entschuldige mich.

ich danke euch.
1.jpg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi » Do 18. Jan 2018, 22:34

Wahrscheinlich ist irgendwo zwischen Kerzendichtung und Kopf Dreck gewesen. Putz Kerze und Kopf an den Dichtflächen mal mit Bremsenreiniger und zieh die Kerze anständig an.

Das mit den 10min tönt für mich so, als wäre das Mofa für den Kaltbetrieb abgestummen, sobald die ganze Geschichte aber heisser wird stimmt die Düse nicht. Ich könnte mir vorstellen das durch den warmen Motor die Luft auch warm wird und somit weniger Luft platz hat.

Wenn ich dich wäre würde ich aufhören mehr ÖL reinzukippen, dann ca 1-2 Düsennummern runter und dan eine ausgiebige Probefahrt. Danach Poste bitte ein Bild deiner Kerze aber bitte mit Fokus auf der Kerze und nicht deiner Hand :thumbup .

PS: Viertaktert er im warmen Zustand?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Do 18. Jan 2018, 22:42

Danke für die Tipps. Ja, er Viertaktert im warmen Zustand... :confused:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen » Do 18. Jan 2018, 23:54

Wenn Frage 1 geklärt gehe zur Neuprüfung von Frage2 über....
Wenn Zylikopf undicht kein guter Schluss aufs Kerzenbuld möglich.
Daher alles blitzeblank machen, und neu beurteilen.

P.S.
Ist echt viel Sabber aufm Kopf im Foto!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Sa 20. Jan 2018, 18:17

Ich habe ein Puch Maxi S mit 70ccm Airsal 15mm Vergasser Rs Zigarre und 2 Backen Kupplung.
Ist es notwendig eine 3 Backen Kupplung zu montieren? Wie muss ich jetzt das Benzin mischen?
Was wäre wenn ich ganz normal tanken würde?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi » Sa 20. Jan 2018, 18:38

Falls du mit "ganz normal" 2%ig meinst ist das eigentlich immer noch am Optimalsten auch mit 70ccm. Und die 3 Backenkupplung ist empfehlenswert falls du 1stens gut vom Fleck kommen willst, und 2tens den Kupplungsbelag nicht innerhalb kurzer Zeit platt fahren willst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Sa 20. Jan 2018, 19:44

Zum gut vom fleck kommen ist ne 2 Backen fast besser --> schleift länger.

Wenn du ganz normal tankst Explodiert dein Motor ;)

Im ernst, misch einfach selbst 1:50. Mehr brauchts nicht, sonst siffts nur noch mehr und alles verrusst schneller. Mit modernen Ölen geht Theoretisch auch 1:100. Aber bei 1:50 hast du sicher genügend Schmierung.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » So 21. Jan 2018, 12:56

Ich hab ein Puch Maxi dass etwa 60 kmh läuft.
Was würdet ihr machen wenn euch die Polizei damit anhalten möchte?
Abhauen oder anhalten?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi » So 21. Jan 2018, 13:04

Wenn du wirklich abhauen willst dann musst du erstens die Gegend in und auswendig kennen und zweitens 100% sicher sein das sie kein Milisekünchen deine Nummero sahen (Kameraaufnahme). Desswegen halte einfach an und sag zb du hättest den Zylinder als Original gekauft und wüsstest nichts davon das ert getunet ist oder was auch immer. Schluss am Ende kommt es einfach nur drauf an ob du einen No fucks given Polizisten erwischst oder einen der kurz vor dem Ruhestand noch seine Authoritat geniessen will.

Beste Lösung jedoch fahre entweder 50ccm oder Mofa, aber Original.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » So 21. Jan 2018, 13:11

Eigentlich fahre ich mit meinem Töffli nur in meinem Dorf.
Ich kenne mich da extrem gut aus. Ich werde einfach ohne Nummer rumfahren :schweiz

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi » So 21. Jan 2018, 13:17

Das wuchs auf deinem eigenen Mist denn falls du mal verunfallst hast du die schei**e. Ich empfehle dir wärmstens das zu lassen und halt lieber einmal Busse zu bezahlen!!!
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