Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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misterone
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Fr 5. Jan 2018, 19:24

Ok gefunden ist wohl diese da

Bild

Werde es wohl im eingebautem Zustand machen müssen, der 44mm Kolben ist mega mühsam zum wieder in den Zylinder einzubauen. danke leute :prost

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Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 5. Jan 2018, 19:41

Ja, ist diese.
Stopf aber erst hinten dran ein Tuch rein das nichts hinein fliegt. Die richtige Methode währe abschleiffen aber dazu musst du den Motor erst auseinander bauen.

Wenn du das nicht willst, Tuch rein, irgend was Kantiges (Meisel, Schraubendreher) und abschlagen. Danach alles schön heraus nehmen das nichts mehr drinn ist.

misterone
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Fr 5. Jan 2018, 20:05

Nochmals danke Puch Velux. Besteht aber nicht die Gefahr, dass wenn ich die Sperre abschlage, dass das äussere Teil der Sperre am Gehäuse (aussen) abfällt und ich somit ein Loch im Gehäuse habe?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 5. Jan 2018, 20:27

Wenns ganz blöd lauft... Naja, flüssig metall und gut ists.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi » Sa 6. Jan 2018, 15:15

Setze mich gerade mit der Verkabelung auseinander
Mein Scheinwerfer hat einen Sockel für 2 polige Glühbirnen.
Wie ist der am Merit Schalter angeschlossen?
Bei Voll Licht müssten doch beide Lampenkreise leuchten und bei Ablendlicht nur einer oder nicht?? :hilfe

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Sa 6. Jan 2018, 15:44

Ne... ist entweder der eine oder der andere glühwendel.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Sa 6. Jan 2018, 19:13

Kann man ein Puch X30 NG-2A auf Hg umbauen?
Ist das legal?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 6. Jan 2018, 19:37

Wenn dein Bock beide Typenscheine hat also Automat & HG dann ja ansonsten nein.
Das das aber nur die allerwenigsten haben und bei dir ja klar 2A steht ist die Sache eigetlich klar. Nijet.
https://drive.google.com/file/d/0BzZYk4 ... hrSTA/view" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Sa 6. Jan 2018, 20:11

Möglich wärs schon, kost nur ein Haufen Geld zum eintragen und Lohnt sich deshalb eher weniger.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Sa 6. Jan 2018, 20:56

Wer hat was von eintragen gesagt? :^^ Aber streng genommen legal ists nicht ne. Aber ich wurde auch schon 2-3 Mal kontrolliert und die Polizei hats Null gejuckt ob da jetzt ein HG oder ein Automat drunter ist, muss nur alles funktionieren. :wink:

Also machbar ists schon, aber was man heutzutage für das X30 Zeugs zahlt ist ja nicht mehr normal. Manchmal verstehe ich die Preise für ein ganzes, Komplettrestauriertes NS noch, weil da wirklich viel Geld drinsteckt aber für so einzelne Teile. :spinner

Hab mein RS vor zwei Jahren auch umgebaut gehabt, läuft auch heute noch. Nur zahlte ich damals für nen Z50 200 Fr. und nicht das dreifache. :spinner

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22597" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 6. Jan 2018, 21:27

Puch X30 RS hat geschrieben:Wer hat was von eintragen gesagt? :^^
Ich war das. :chop:
Fabian15 hat geschrieben:Ist das legal?
Deshalb :chop:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » Sa 6. Jan 2018, 22:30

Wieviel ist ein UrMaxi (Baujahr 68) Wert?
Zustand ist ok für das alter, 100% Ori
keine bilder leider...

Frage nur, weil ein Kumpel ein neu aufgebautes Maxi N dafür getauscht hätte^^.

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Welcher Vergaserrohrbogen?

Beitrag von K3ksy » So 7. Jan 2018, 13:15

Hey, bei meinem Vergaser (1/12/297A) fehlt der Vergaserrohrbogen.
Welches gewinde haben die? M6 oder M7?

Tante Edith sagt ..“hier in diesem Thread kannst du solches fragen“

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Re: Welcher Vergaserrohrbogen?

Beitrag von Bikeman » So 7. Jan 2018, 14:03

Mach bitte nicht für jeden Sch.. n neuen Thread auf .. und was fürn Hödi/Motor du hast, weiss wahrscheinlich nicht jeder auswendig.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Mo 8. Jan 2018, 12:27

Passt das Ding an eine originale Supermaxi Gabel?
https://www.mofakult.ch/verstarkungs-sc ... chutzblech" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mo 8. Jan 2018, 12:44

Miss doch einfach bei deiner Gabel die Abstände nach ..

... das Teil sieht ja super aus, high end :thumbup .. vorallem die Sch(w)eissnähte.. :facepalm:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Hüere Bodschi » Di 9. Jan 2018, 17:43

Hüere Bodschi hat geschrieben:Ich versuche bei einem Sachs 623 Cross die Hinterradschwinge zu entfernen. Das heisst die durchgehende Schraube zu demontieren. Die Schraube lässt sich drehen, aber kommt nicht raus. Auch mit einem Durchschlag funzt es nicht. Gib es etwas, dass ich nicht weiss (eine bestimmte Position, Gewinde zum rausdrehen, versteckte Konterung???). Danke für ein Tipp
Das Teil war einfach festgefressen, musste dann beidseitig abflexen und das Lager herauspressen.
So sieht das neue Teil aus, wäre also grundsätzlich kein ProblemBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Di 9. Jan 2018, 18:14

Das Problem kenn ich mit der Schwinge Bzw mit der Schraube :roll:
Habe meine neuen"Lauflager" aus Kunststoff gemacht wie sie Original waren. Schon 2 mal,musste ich das machen und beides mal war es extrem verrostet die Buchse konnte ich auch nicht drehen.
Wurde eingespannt und ausgebohrt und am Rahmen nachher mit einer Reibale 17h7 aufgerieben

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Di 9. Jan 2018, 20:01

Wenn ich mir ein Maxi kaufe was keinen Ausweis hat.
Gibt’s dann noch eine Möglichkeit einen neuen Ausweis zu erstellen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Di 9. Jan 2018, 20:09

Fabian15 hat geschrieben:Gibt’s dann noch eine Möglichkeit einen neuen Ausweis zu erstellen?
Ja. Brauchst nur die Typenscheinnummer und Rahmennummer auf dem Mofa. Natürlich gibts dann noch einen Besuch bei der MFK etc und reichlich kosten :moto1: :moto2:
Antworten kostet Nix ;)

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