Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Fabian15
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Mo 22. Jan 2018, 18:04

Wenn man nicht Vollgas gibt merkt man bei mir nichts.
Ich hoffe mal, dass alles gut endet wenn sie mich mal kontrollieren.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Mo 22. Jan 2018, 19:49

Wenn man so eine grosse Angst davor hat kann mans meiner Meinung nach grad sein lassen :facepalm: :lol: :lol:

Puch Velux hat geschrieben:ausser du hast ne Drossel...
Das wäre eine gute Möglichkeit
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 22. Jan 2018, 19:54

Ja aber kein Drehzahlbegrenzer, ist völliger Mist, auffälliger gehts kaum. :facepalm: :lol:

Am besten währe irgendwie ne Klappe im Luftfilter die elektronisch ansteuerbar ist, dann könnte mans so auslegen dass es mit aktivierter Klappe noch so 35 läuft und nicht mehr so hochdreht...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 22. Jan 2018, 19:54

Tue nichts wenn du die Konsequenzen nicht tragen kannst...


Ne Drossel nützt nichts.
Wenn der Verdacht besteht und der Schmierlappen dicke Eier hat wird das Mofa zwecks kontrolle konfisziert und überprüft.
Da stellt sich dann schnell heraus das es nicht original ist, egal obs 30 läuft oder mehr.

Zb. Vergasernummer stimmt nicht. Übersetzung nicht original... plombe fehlt... usw.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 22. Jan 2018, 20:05

ja das sehe ich auch so. entweder man seht zu dem, was man illegal gemacht hat, und hält halt auch den kopf hin, wenn man sich erwischen lässt, oder dann lässts man gleich bleiben...


und selbst wenn du dir ne drossel baust, die funktionieren sollte... was bringts? wenn dich die polizei mit 60 anhält, dann bringts ja nix, wenn das mofa danach wieder langsam ist... :spinner blöd sind die polizisten nicht :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Mo 22. Jan 2018, 21:03

addy33 hat geschrieben:blöd sind die polizisten nicht
Das finde ich auch. Es sind keine Töfflimechaniker aber verarschen lassen sie sich auch nicht. :nein:
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Mo 22. Jan 2018, 22:52

auf wie viel mm vor OT muss ich eine kontaktlose Zündung (verstellt sich leicht bei beschleunigung) einstellen im standgas bei einem sachs 503?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mo 22. Jan 2018, 23:00

Welche zündung?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Mo 22. Jan 2018, 23:03

Diese
https://www.mofakult.ch/cdi-zundung-lin ... v-komplett" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja muss wohl ein bisschen warten....
Kupplungshebel darf ich zurück biegen Schutzbleche und weiteres.....

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Di 23. Jan 2018, 18:14

Warum gibt es Sachs 503 er Motoren mit langen und mit kurzen Ansaugstutzen ?
Wo lag da das Problem :confused:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 23. Jan 2018, 18:24

Verschiedene Rahmen...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Mi 24. Jan 2018, 13:36

Hallo zusammen

Ich habe folgendes setup

65ccm airsal
45mm Zylinderkopf
Zündkerze NGK B9HS
15er Ass
15mm Vergaser
74er Düse
Original 22mm Auspuff
Originalübersetzung

Den 65ccm airsal habe ich nun seit 60 km montiert. Es läuft maximal 53 km/h, ist dies normal mit obigem setup?

Wenn ich die 53 km/h bei Vollgas erreicht habe, säuft er aufsmal ab (verliert Geschwindigkeit, nimmt den Gas nicht an)? Liegts an der Düse?

Habe probiert, die 74er Düse durch diejenige Düse zu ersetzen, die mit dem Imitat 15mm Vergaser mitgekommen ist, aber dann läuft er nur 44 km/h (leider hat die Düse keine Grösse drauf).

Soll ich nun mit der Düsennummer rauf oder runter?

Thanks

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mi 24. Jan 2018, 14:32

... 65ccm und 22mm Originalauspuff.. ? :shock:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 24. Jan 2018, 15:09

Ja.... da muss man sich nicht wundern mit so nem spielzeug auspuffrohr :facepalm:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 24. Jan 2018, 15:10

das geht schon... ist hald nicht so optimal für Drehzahlen.
ich würd aber wenn du schon auf Geschwindigkeit setzen willst klar nen 28er montieren.
...und der 45er Kopf auf dem 44er ist hald auch nicht so optimal.


74er Düse find ich etwas gross... kommt hald auf den Lufi drauf an.
zw. 62 und 68 ist erfahrungsgemäss eher optimal. Aber bei den Nachbauvergasern ist das so ne sache...
was sagt das Kerzenbild?

die Nachbaudüse ohne Beschriftung ist glaub ne 100er. Völlig unbrauchbar.
komisch das deine Kiste damit überhaupt läuft. Saugt der evtl. Falschluft?
Mach mal den Bremsreiniger test, aber nicht bei heissem Motor.


und das komische verhalten bei Vollgas hatte ich auch lange... war der doofe Kerzenstecker. :facepalm:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Do 25. Jan 2018, 08:56

Ich habe 2 CH12 Puch Zylinder, einer davon hat eine Konische und der andere eine Zylinderische, wie kann das sein? ich dachte nur die 0.8ps Zylinder hätten eine Zylindrische Plombe?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Do 25. Jan 2018, 09:01

Ich hab's eher andersrum in Erinnerung.
Mein Maxi S von damals hatte eine zylindrische Plombe (CH12 Zylinder) und mein X30 Soprt hatte eine konische (kein CH12).

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Do 25. Jan 2018, 12:14

Welcher Auspuff bringt mir noch mehr Leistung als die Rs Zigarre?
Setup: 70ccm Airsal, 15mm Vergaser

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Do 25. Jan 2018, 12:34

Qsi hat geschrieben:Ich hab's eher andersrum in Erinnerung.
Mein Maxi S von damals hatte eine zylindrische Plombe (CH12 Zylinder) und mein X30 Soprt hatte eine konische (kein CH12).
So ist es auch :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Do 25. Jan 2018, 12:39

Fabian15 hat geschrieben:Welcher Auspuff bringt mir noch mehr Leistung als die Rs Zigarre?
Mit einem selbstgebauten, abgestimmten Auspuff. Optimal wäre einer, der sich den Drehzahlen anpasst. Dieser hier zum Beispiel :^^ :^^

[https://www.youtube.com/watch?v=t2x5dH7mtbk
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