Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Richtige Anwendung, ist mit Stroboskop Pistole Abblitzen einstellen. Du kannst auch ohne Pistole, nur wird sie nie so gut eingestellt sein. Kannst im Internet günstige Stroboskop Pistolen kaufen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Leute, danke für den Tipp mit der Strobo-Lampe ist nun eingestellt.
Kerze ist tiptop. Ich denke aber, meine Düsennadel und Düsenstock stimmen mit meinem originalvergaser nicht überein ich habe ein 1/12/297B oder sind schon zu alt bzw. abgerutscht.
Auf dem düsenstock ist keine Nummer vermerkt, ich habe auf der bingwebsite geschaut finde aber nicht, welches Düsenstock und Nadel draufmuss (aufgrund der vergasernummer).
Könnte mir jemand die links von mofakult von düsennadel+düsenstock posten, die ich brauche?
Danke euch und geniesst Ostern
Kerze ist tiptop. Ich denke aber, meine Düsennadel und Düsenstock stimmen mit meinem originalvergaser nicht überein ich habe ein 1/12/297B oder sind schon zu alt bzw. abgerutscht.
Auf dem düsenstock ist keine Nummer vermerkt, ich habe auf der bingwebsite geschaut finde aber nicht, welches Düsenstock und Nadel draufmuss (aufgrund der vergasernummer).
Könnte mir jemand die links von mofakult von düsennadel+düsenstock posten, die ich brauche?
Danke euch und geniesst Ostern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wer später bremst, ist länger schnell..!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei meinem Maxi S E50 (kein Kat) ist der motor ganz original. ich habe ein 22mm auspuff und ein gpo lufftilter (innen ganz leer) und die wintersperre (dieser ganz kleiner propfen) habe ich entfernt.
ich habe einen neuen düsenstock und eine nadel gekauft und in meinem orig. 12mm vergaser eingebaut.
Aber jetzt stirbt mein max beim vollgas... ich habe düsen von 50, 52, 54, 57, 60, 62, 64, 66, 68 probiert aber beim vollgas im stand verreckt er einfach. Den Falschlufttest habe ich gemacht, er ist absolut dicht! Zwischen Vergaser und Ass ist auch ein O-ring. Düsennadelclip ist ganz oben, was ja aber vollgass kein Einfluss haben sollte.
Zündfunken ist tiptop weiss echt nicht weiter
ich habe einen neuen düsenstock und eine nadel gekauft und in meinem orig. 12mm vergaser eingebaut.
Aber jetzt stirbt mein max beim vollgas... ich habe düsen von 50, 52, 54, 57, 60, 62, 64, 66, 68 probiert aber beim vollgas im stand verreckt er einfach. Den Falschlufttest habe ich gemacht, er ist absolut dicht! Zwischen Vergaser und Ass ist auch ein O-ring. Düsennadelclip ist ganz oben, was ja aber vollgass kein Einfluss haben sollte.
Zündfunken ist tiptop weiss echt nicht weiter
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
..sehrwohl hat der clip einfluss auch bei vollgas, bei deiner jetzigen stellung ist die nadel bei vollgas wsch noch zu tief, 'normalstellung' ist zweitoberste...
...Unterbrecher ok?
...Unterbrecher ok?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die Antwort, mein Fehler also werde ich morgen den Clip auf zweitoberst stellen oder eher dritte Rille?
Nun mit welcher Düse soll ich jetzt anfangen? Er bekommt ja mehr Luft, also größer als 52?
Unterbrecher/Zündung sind io
Nun mit welcher Düse soll ich jetzt anfangen? Er bekommt ja mehr Luft, also größer als 52?
Unterbrecher/Zündung sind io
Zuletzt geändert von romero am Mi 24. Apr 2024, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mach mal 54...mit den bekannten Abstimmverfahren zeigt sich dann schnell in welche richtung du musst...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen,
Weiss jemand ob die Piaggio SI Seiten schütze auf ein Super Bravo passen?
Also das
https://www.mofakult.ch/de/seitenschutz ... o-si-16360
Zu dem
https://www.ricardo.ch/de/a/1258443500
Gruss,
Ray
Weiss jemand ob die Piaggio SI Seiten schütze auf ein Super Bravo passen?
Also das
https://www.mofakult.ch/de/seitenschutz ... o-si-16360
Zu dem
https://www.ricardo.ch/de/a/1258443500
Gruss,
Ray
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Atiila, vielen lieben dank für dein tipp. habe die düse auf der 2. kerbe von oben getan, dann ab Düse 54 bis 60, bei vollgas leider immer abgestorben. Dann habe ich beim gpo lufftilter das metalsieb und die wintersperre (dieser ganz kleiner propfen) wieder reingetan (vorher war der lufftfilter ja ganz leer) und die düse 52. Er läuft perfekt
Ich denke, nicht dass der 12m bing inkl. original setup dafür gemacht wurde, dass der luftftlilter ganz leer ist (habe bis düse 62 probiert ohne erfolg), daher fahre ich nun mit dem vollen luftftilter
Nachfrage: ich habe heute einen original 38mm kopf mit dekompressor eingebaut (den dekompressor brauch ich gar nicht, bzw. habe ich diesen spezielen kabel gar nicht). aber nun kommt vorne luft beim dekompressor raus, also habe ich keine kompression. Mit bremsreiniger habe diesen kleinen kanal gereinigt (hätte ja dreck drinnen sein können, wenn er nicht ganz schliesst). wie mache ich diesen dicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schön dass die Hilfe genützt hat
Deko raus, Schraube rein.
...oder Deko auseinanderbauen und mit Ventileinschleifpaste einschleifen...
Deko raus, Schraube rein.
...oder Deko auseinanderbauen und mit Ventileinschleifpaste einschleifen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke, gibts eine günstigere variante als https://www.mofakult.ch/de/swiing-r-rev ... ssor-17176
Die schraube kostet 13.90
Die schraube kostet 13.90
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Geh in ein Eisenwarengeschäft, für eine (1) Schraube gibst du da ein Bazzen in die Kaffeekasse....
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