Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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adite
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von adite » Sa 8. Sep 2018, 19:30

Es graust mich zwar aber ich werde es nochmals versuchen.

Viele Dank für die Mithilfe!

Gruess
Adi

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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 9. Sep 2018, 08:40

Bikeman hat geschrieben:4 Zehntel ist definitiv viel zu gross, das geht nie rein

sag niemals nie.... ein maurer aus dem zürcher oberland kriegt auch ein 37mm sattelrohr in eine 36mm rahmenaufnahme :lol: :thumbup

da sind die 4 zehntel ein witz dagegen :lol: :lol: :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von richi207 » So 9. Sep 2018, 09:24

Hallo Zusammen

Wollte mal wissen, wann mein Maxi N gebaut wurde. Habe gegooglet, fand aber nur eine Liste die man kaufen kann oder für Deutsche Maxi's ein Verkäufer der einem das anhanden der Fahrgestellnummer sagen könnte.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Meine wäre 6872677
Auch mit dem Auspuff komme ich nicht draus, also anscheinend ist da ein 2 Teiler erlaubt, darf der jetzt 22mm oder 18mm sein. Ist jetzt ein neuerer Motor dran mit 2 teiler Auspuff 18mm. Auspuff war zwar total verbaut, aber Topf und Schaldämpfer etc. sind jetzt wieder original. Nur beim Flammrohr weiss ich jetzt nicht ob 22mm oder 18mm.
Jemand ein gutes Bild von eine Maxi mit meinem Jahrgang? Möchte es möglichst original wieder herstellen.

Danke euch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 9. Sep 2018, 09:42

Schau mal in Gluglus Typenliste

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von richi207 » So 9. Sep 2018, 09:56

Super danke, somit vor 1978 :)
Wie ist das jetzt mit dem Auspuff?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » So 9. Sep 2018, 10:21

Nur der 18mm Auspuff mit Nummer ist erlaubt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von richi207 » So 9. Sep 2018, 10:26

Okay, danke dir.
Habe verschiedene Sachen gelesen.
War mir auch so, als hätte meine Vater an seinem Maxi aber original ein 22mm dran gehabt. Dann wars wohl kein Kein Maxi N sondern was davor. Was aber gleich wie ein N ausgesehen hat. Nehme nicht an, dass unser Velomech das "nicht Original" verkauft hätte und mein Vater hat da auch nichts dran geschraubt.

Danke dir. Dann lasse ich mal den 18mm dran.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » So 9. Sep 2018, 12:01

Moment...

Wenn dein maxi N ein 7501 ist dann 18mm
Ists was anderes 6xxx oder so... (weiss ich nicht auswendig) dann ist der 22er legal.

Welche TS hast du denn?
Baujahr ist nicht relevant. StVA orientiert sich an der TS.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 10. Sep 2018, 06:45

Die 7029er, die 7052er ond die 7168er hatten den 22er Pot ori drauf, alles andere hatte 18mm.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von richi207 » Mo 10. Sep 2018, 16:01

Meine jetzige ist eine 7501 -> 18mm
Mein Vater hatte anscheinend eine ältere, da war auch der Lenker anders angemacht (Stift nach unten, so wie beim Velo). Nun ja, er hat sie für 25.- verkauft (lief noch ohne Probleme). Mit "Eierlicht" vorne und ovalem Licht hinten
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Di 11. Sep 2018, 22:30

welche zündkerze würdet ihr mir für mein sachs 503 mit dem 40mm swiing empfehlen? ngk 7 oder doch eher 8?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mi 12. Sep 2018, 10:24

Stinknormale Standard 7ner Zündkerze reicht da allemale für nicht mehr wo da kommt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » Mi 12. Sep 2018, 17:07

Gibt es eine "Zu hohe Kompression" bei Puchmotoren?

Bei mir hat ein Motor eine so starke Kompression, das ich das Polrad kaum drehen kann. Der Kolben steht nichtmal an der Zündkerze oder am Kopf an.

Dichtung am ZF ist 0.75mm dick, am Kopf 0.4

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 12. Sep 2018, 17:52

Und was für eine Quetschkannte hast du?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von richi207 » Mi 12. Sep 2018, 19:06

Habe da auch noch eine Frage, der Choke rutscht im originalen Bing 12/12 immer nach unten. Normalerweise sollte der doch oben bleiben, nach dem man Vollgas gegeben hat, aber der rutscht immer nach unten.
Sehe einfach den Fehler nicht.
Sorry wenn ich immer so viele dumme Fragen habe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von richi207 » Mi 12. Sep 2018, 19:09

Fehler gefunden... "klemmer" fehlt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Mi 12. Sep 2018, 20:16

Haben die 47mm Metrakit's mit grossen und mit nicht so grossen Überströmern die gleichen Steuerzeiten?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Sa 15. Sep 2018, 03:17

Welchen Schraubenzieher benötige ich um den düsenstock im bing vergaser zu lösen? Danke

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » So 16. Sep 2018, 15:23

Was genau ist eig. ein "Kleinmotorrad" und welche Prüfung braucht man dafür?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 16. Sep 2018, 17:38

N 45 er... Brauchst die 50ccm/ Roller Prüfung

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