Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 1. Sep 2018, 18:55

Nicht anpassen, sondern austauschen .. es gibt die Hercules als Puch-Version

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Sa 1. Sep 2018, 22:55

Echt? Wusste ich gar nicht, nur dann müsst ich neue Tauchrohre besorgen, und wenn ich dann eine 19 Zoll Fege verbauen möchte müsst ich die ja wieder wechseln, ne Bremsankerplatte wäre da ja Billiger und einfacher zu finden, glaube ich probiere das erst mal aus, aber danke für den Tipp.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 1. Sep 2018, 23:21

Was hat etz die Felge mit den Tauchrohren zu tun? .. wenn schon brauchst du längere Holmen um den grösseren Durchmesser auszugleichen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » So 2. Sep 2018, 10:29

Ich habe eine Hercules Gabel und Plane dort eine 19" Felge zu verbauen, einen passenden Stabilisator hab ich schon, nur fehlt aktuell noch das Geld für eine 17" und eine 19" Speichenfelge, weshalb ich gern fürs erste mit meinen 17" Gussfelgen fahren möchte, diese passen jedoch nicht von der Bremsplatte in die Gabel.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von richi207 » So 2. Sep 2018, 16:11

Habe da eine kleine Anfänger Frage und nichts im Netz gefunden.
Wie unterscheidet sich das: Motorex Motorenöl Cilo automatic 0.45 l vom Motorex Motorenöl Automatic 0.45 l. Hintergrund: im Laden neben dran, hat es nur das für Clio, kann ich auch das für meine Zündapp 2 Gang Automatik nehmen?

https://www.mofakult.ch/weitere-marken/ ... tic-0-45-l
https://www.mofakult.ch/motorex-motoren ... tic-0-45-l
Zündapp ZR 30; Puch Maxi N

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 2. Sep 2018, 17:08

Christiank. hat geschrieben:Ich habe eine Hercules Gabel und Plane dort eine 19" Felge zu verbauen, ....
.. enweder wie schon gesagt.. oder sonst besorgst du dir doch einfach n 19" Sachs Rad.
richi207 hat geschrieben:.. Wie unterscheidet sich das: Motorex Motorenöl Cilo automatic 0.45 l vom Motorex Motorenöl Automatic 0.45 l. ..
.. Automatenöele sin dso ne Sache.. ruf Motorex an, die Nummer steht ja soagr auf der Etikette :thumbup

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » So 2. Sep 2018, 17:15

Nach dem Mofacross in Dieterswil letzte Woche wollte ein Freund von mir (der selber gefahren ist) von einem 65er Polini auf ein 74er Metrakit umsteigen.
Macht es sinn, einen 74er Zylinder mit einem Simonini Auspuff und 20mm Dell'Orto PHBG zu benutzen?

Welcher Zylinder ist am Besten für Cross-Rennen? Metrakit, Italkit oder Polini

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » So 2. Sep 2018, 19:36

Guten Abend!
Ich habe mir für mein Sachs 503 einen 40mm Swiing "Rennsatz" gekauft da ich mir mehr Kraft wünsche, das dies nicht der leistungsstärkste Zylinder ist habe ich bereits gelesen, wollte es trotzdem mal versuchen ;)

Nun zu meiner Frage: Bei diesem Zylinderkit ist eine Zylinderkopfdichtung dabei, jedoch hat der 503 Original ja keine. Sollte ich diese montieren oder weglassen?
Ich habe nämlich mal in einem anderen Thrad gelesen dass die jemand bei seinem demontierte und das Ding dann erst richtig lief? :|
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 2. Sep 2018, 19:57

Probiers doch einfach aus.. einfach die Quetschkante beachten

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » So 2. Sep 2018, 19:59

Okay mache ich. Du hattest den doch auch mal, weisst du noch wie du ihn montiert hattest?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » So 2. Sep 2018, 20:02

weiss nicht mehr, 99% ohne Dichtung .. aber das steht sicher in meinem Pimp-Thread :thumbup

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » So 2. Sep 2018, 20:04

Dann werde ich deinen Thread mal durchforsten :evil2:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 2. Sep 2018, 20:07

Beim swiing brauchts die aber schon...

Alu auf Alu dichtet nicht schön. Dan erst noch Zyli abdrehen das die Quetschkannte stimmt.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » So 2. Sep 2018, 20:10

Wollt ich grad sagen, Grauguss auf Alu (so wie Ori) dichtet relativ gut, Alu auf Alu (wie beim Swiing) nicht wirklich.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » So 2. Sep 2018, 20:11

Aber die Zylinderkopfdichtung besteht doch auch aus Alu?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » So 2. Sep 2018, 20:12

Ist aber eine Dichtung, Aluguss und Aluguss dichtet ohe dichtug nicht wirklich.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 2. Sep 2018, 20:16

Die Ali Dichtung zerdrückt es noch und sie passt es an. Sie ist weicj, der Zyli nicht.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » So 2. Sep 2018, 20:22

Dann hoffe ich mal dass Swiing daran gedacht hat und den Zylinder nicht nach Originalmass fertigte. Sonst bekommt man ja keine anständige Kompression hin :roll:
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Beitrag von Christiank. » So 2. Sep 2018, 22:12

Wär doch kein Weltuntergang, feines Schleifpapier, n Alter Wandspiegel oder Glasscheibe und ne Stunde Arbeit und das passt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von grigri » So 2. Sep 2018, 22:23

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Swiing mit Dichtung mehr Kraft hat. Scheint ohne Dichtung tatsächlich nicht 100% dicht zu sein.

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