Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 31. Jan 2018, 22:37

Wenns jetzt mit der Zigarre 60 läuft danach 58.376... oder 62.49:wink:

Der Auspuff bringt dir nicht wirklich mehr.

Kann schon sein das er etwas mehr höher dreht mit nem anderen Topf, aber dafür verlierst unten etwas Leistung.

Wenn dann eher nen Proma Schneckentopf. Damit holst du aber auch nur mehr kraft.

Der richtige weg ist erstmal mehr kompression und evtl. für mehr Drehzahl nen grösserer Vergaser.
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 1. Feb 2018, 06:45

Sie fahren 60, wollen aber noch mehr geschwindigkeit :facepalm:

Nicht vergessen. Du sitzt auf nem töffli mit schlechten bremsen, und nem unstabilen rahmen.... 60 ist die doppelte geschwindigkeit, die original zugelassen ist. Damit kommt man auch ordentlich voran.

Dem wunsch nach mehr kraft solltest du nachgehen... die geschwindigkeit noch mehr zu erhöhen ist nicht optimal. Bessere bremsen müsstest du im minimum montieren. Heisst andere räder etc.

Sonst ist das etwas fahrlässig... ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 » Do 1. Feb 2018, 12:47

Die Bremsen gehen sehr gut und ich habe einen kurzen Bremsweg.
Bei der Geschwindigkeit möchte ich nicht mehr unbedingt was machen, weil 60 kmh schon ziemlich ausreichend ist.
Bergauf möchte ich schneller sein. Welcher wäre der optimale Vergaser und Ass um mehr Kraft zu bekommen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 1. Feb 2018, 15:39

ein grösserer Vergaser bringt dir genauso wenig wie ein grösserer Auspuff...
weniger Drehmoment, dafür mehr drehzahl.
So läufts nunmal bei den 2 taktern.


du willst mehr kraft? dann sorg für mehr Kompression.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 » Do 1. Feb 2018, 20:55

Hat jemand einen Farbcode von dem Zitrongelb welches bei den Puch Maxi N Typenschein 7168 war? Sollte ihn wissen damit ich ihn am lackierer angeben kann ob er etwas damit anfangen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 1. Feb 2018, 21:09

Ne... aber irgendwo hatten wir das Thema mal für die x30...

Sufu hilft.


@Altes Eisen
Könnt der Lufi sein...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » Fr 2. Feb 2018, 16:02

Meine Maxi "4-Taktet" bei mittleren Drehzahlen.
Also, Mein Setup ist 12er Gaser(Düse 50) , Swiing Zylinder (Plombiert), 28er Tecno Auspuff, 14-er Ritzel. Zündeinstellung sollte mittig sein.
Geradeaus fährt sie etwa 35, aber sobald es bergab geht, fängt sie an zu "4-Takten". Allerdings gehen die Drehzahlen immer weiter nach Oben, bis das "4-Takten" Aufhört.
Sie wird auch extem schnell für das Setup und ist die schnellste ohne gross was dran gemacht zu haben.

Wie kann ich es erreichen, das sie aufhört zu "4-Takten"?
Kleinere Düse kommt nicht in Frage, da sie jetzt schon wenig Kraft unten raus hat.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » Fr 2. Feb 2018, 17:37

Hör erst mal auf den bergab vollgas zu fahren :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 2. Feb 2018, 17:57

Vorallem läuft für das Setup richtig geschissen. Das Loch unten rum ist so auch kein Wunder wenn man das Setup betrachtet...

Ein ganz Normales Ori Maxi mit allem Ori läuft wenn es gut in schuss ist schon so 35-40...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Fr 2. Feb 2018, 19:35

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einem Hödi ‚sie‘ zu sagen? :facepalm:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Fr 2. Feb 2018, 19:55

K3ksy hat geschrieben:Meine Maxi "4-Taktet" bei mittleren Drehzahlen.
Also, Mein Setup ist 12er Gaser(Düse 50) , Swiing Zylinder (Plombiert), 28er Tecno Auspuff, 14-er Ritzel. Zündeinstellung sollte mittig sein.
Geradeaus fährt sie etwa 35, aber sobald es bergab geht, fängt sie an zu "4-Takten". Allerdings gehen die Drehzahlen immer weiter nach Oben, bis das "4-Takten" Aufhört.
Sie wird auch extem schnell für das Setup und ist die schnellste ohne gross was dran gemacht zu haben.

Wie kann ich es erreichen, das sie aufhört zu "4-Takten"?
Kleinere Düse kommt nicht in Frage, da sie jetzt schon wenig Kraft unten raus hat.
Vielleicht liegts ja auch am Zyli selber.
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » Fr 2. Feb 2018, 22:52

Das Problem hatte ich schon beim alten (Athena 38mm plombiert)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 2. Feb 2018, 23:11

Wieso kommst du eigentlich auf 4 takten, hast du ne Aufnahme?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von K3ksy » Sa 3. Feb 2018, 19:12

Jeder sagt dem so. Ich könnte morgen eine Aufnahme besorgen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Di 6. Feb 2018, 18:47

Hallo zusammen

Als ich eine neue Birne beim eckigem CEV Scheinwerfer einbauen wollte, hab ich aus Versehen das Metallteilchen, welches in Kontakt mit der Birne kommt, aus der Halterung gerissen. Es ist aber nicht beschädigt. Wie krieg ichs wieder in die Niete hinein?

Vielen Dank

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Beitrag von Bikeman » Di 6. Feb 2018, 19:19

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Di 6. Feb 2018, 20:56

Probiere ein foto zu machen...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lolo » Di 6. Feb 2018, 21:01

Da soll noch mal einer behaubten , dass ein 3.00 x 17 nicht in ein X30 Rahmen passt.. :lol: :bravo:
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X30 mit 61mm Felge/85mm Reifen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von speedfreak » Di 6. Feb 2018, 21:16

Jemand schon mal einen zermalmten Splint in einem Motor gefunden?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 6. Feb 2018, 21:22

Das ist ein Kugellager Käfig, und Ja.

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