Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Okt 2017, 16:26

Bikeman hat geschrieben:das Schaftrohr :?
Ist für mich das Gleiche ? Aber s geht ja um die Gewindelänge, die interessiert mich :)

Meinst du die Stauchung kann man so seinlassen? Wenn nein, wie am Besten reparieren?

Evtl. erhitzen und hoffen dass das Metall wieder seine Ursprungsform einnimmt .. :?:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 21. Okt 2017, 16:33

Steuerrohr ist am Rahmen .. Schaftrohr an der Gabel .. 42mm .. auch extra gemessen

Stauchung .. sieht relativ massiv aus .. geht der Lagerring da noch drüber? .. wenn das Schaftrohr krumm ist .. Tonne .. richten würde ichs auf keinen Fall .. besser ne andere Gabelbrücke

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Okt 2017, 16:35

Jap, das wollte ich wissen. Danke dir :thumbup

Etz ist auch klar warum meine Rixe Gabel nicht in den Hercules Rahmen passt.. :facepalm: Aber dafür gibts zum Glück schon Musterlösungen :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 21. Okt 2017, 16:37

Ne Rixe passt doch tiptop in n (normalen) Herc rahmen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Okt 2017, 16:40

In meinen Hercules 624 nicht.. Gewinde ist ungefähr 10mm kurz..

Hercules Gabel Gewinde ist laut dir 42mm lang
Rixe Gabel Gewinde ist bei mir 35mm lang

.. also kommen die 10mm Unterschied in etwa hin.. hab wohl nicht ganz genau gemessen..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 21. Okt 2017, 19:49

Wenn das Schaftrohr zu kurz ist, kann das Gewinde auch 70mm sein :^^ .. bei deiner Rixe wurde vielleicht das Schaftrohr gekürzt .. Herc haben (glaub) alle dasselbe Steuerrohr 622 und 623 sind sicher gleich.. 624 sicher auch

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Okt 2017, 19:51

Sorry, etz hast du mich wohl falsch verstanden :mrgreen: Gewinde ist 10mm nach unten zu kurz.. Also die Einstellschraube kommt nicht bis zum Lager..

Schaftrohr ist genügend lang.. auch iwie 20cm..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 21. Okt 2017, 19:58

Da schneids doch einfach weiter runter

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 21. Okt 2017, 19:59

Und die Stauchung einfach sein lassen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Sa 21. Okt 2017, 20:10

Ich hätte jetzt einfach n neues schaftrohr eingeschweißt...

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Beitrag von addy33 » So 22. Okt 2017, 09:51

Da wurden vermutlich andere lager verwendet.... es gibt (bzw. Gab) solche, bei denen die lagerbuchsen weiter rausschauen und das gewinde "weiter weg" ist vom lager....

Aber ja ich würd jetzt auch ne passende filliere besorgen und das runterschneiden.....

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mo 23. Okt 2017, 23:10

Hab mir das nochmal genau angeschaut.. die alten Lagerschalen sind genau gleich wie die Neuen..

Aber das ist nicht mehr ein Problem... ich frage mich eher was man so montiert wenn man eine Distanz zwischen Einstellschraube und Gabelplatte überbrücken will.. ??
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Beitrag von Bikeman » Di 24. Okt 2017, 06:13

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 24. Okt 2017, 07:51

Okey danke .. dann kauf ich mir eben noch 2 .. dachte da gibts ne günstigere Variante :(
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 24. Okt 2017, 08:20

Ich hab nichts von Kaufen geschrieben :^^ .. nimm n passendes (massives) Stück Rohr, sauber abgelängt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Di 24. Okt 2017, 08:40

Muss ich auch kaufen :^^

Soferns ein passendes gibt im Baumarkt :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von pip4free » Mi 25. Okt 2017, 20:19

Sachs 502 HG, längere Standzeit, Kupplung löst nicht mehr (?)
Wenn ein Gang eingelegt wird, wird die Kraft bereits auf das Rad übertragen obwohl die Kupplung
noch betätigt ist. Was ist das Problem?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 25. Okt 2017, 20:24

Wenn sie vorher gelöst hat ist sie wahrscheinlich vom Öl verklebt.

Entweder leeren und mit Heissem Wasser durchspühlen oder 1. Gang einlegen, voll Gas und Gleichzeitig Vollbremsen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mi 25. Okt 2017, 21:15

Heiss Wasser.. :shock: .. und nachher wieder Oel.. :stop: .. nein sicher nicht.. wen sich etwas beisst, dann Wasser und Oel..


.. fühlt es sich beim Kuppeln normal an?

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Beitrag von addy33 » Do 26. Okt 2017, 06:55

Das kenne ich. Habe ich jedes mal, wenn den bobber aus der reserve hole.


Anfahren, und beschleunigen abbremsen (nicht auf null) mit betätigter kupplung, nach 3-4 mal löst sich die kupplung dann....

Ursaxhe unbekannt.... denek jedoch dass es an wasserrückständen im getriebe liegen könnte... (kanns schon mal geben bei sehr nassen regenfahrten....)

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