Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Krokodil
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Krokodil » Fr 22. Jul 2016, 17:27

Hallo zusammen

Welcher Puch ZA50 Motor hat mehr Kraft? Gebläsegekühlt oder der mit dem Maxi Zylinder?

Gruss Patrik

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Fr 22. Jul 2016, 18:06

Dr.Schnauzbart hat geschrieben:Ist ein sachs 504/1B in der Schweiz zugelassen?
Hat Jemand Interesse daran?
Hast ne PN.
Krokodil hat geschrieben:Hallo zusammen

Welcher Puch ZA50 Motor hat mehr Kraft? Gebläsegekühlt oder der mit dem Maxi Zylinder?

Gruss Patrik
Ich würde sagen beide haben in etwa gleich viel Kraft. Der der am Besten abgestummen ist, hat natürlich am Meisten Kraft ;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 22. Jul 2016, 18:18

Der Zyli auf dem Gebläsegekühlten ist so viel ich weiss beinahe derselve wie der vom Velux, demfall ziemlich kraft.

Ich kenne einen der einen mit Gebläse hat, dort ist die kraft miserabel, das liegt aber am zustand her... Dasselbe gilt beim Fahrtwindgekühlten ein Kumpel hat einen mit abartig kraft und der andere einen der wie ne Kaffemüle tönt mit 0 kraft.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von valä97 » Fr 29. Jul 2016, 23:02

Hallo zusammen

Bin gerade mein verrosteter kat am aufbereiten, habe ihn jetzt gestrahlt und grundiert. Morgen kommt noch hitzebeständiger lack drauf.
Jetzt zu der frage; klarlack matt ist am schluss überflüssig? Hab sogar schon gelesen dass es gar nicht gut ist.

MfG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 30. Jul 2016, 10:00

Das Zeug wird so heiss dass der Klarlack wohl schlechte Karten hat es sei denn er wäre auch hoch Hitzefest.
Und da sind wir schon beim Thema... Ein Kat der richtig funktioniert läuft auf optimalem Wirkungsgrad bei einer Temperatur von 850°C aufwärts. Das bedeutet dass das Gehäuse ca 700 °C erreichen müsste. Hält das Dein Lack aus?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 2. Aug 2016, 09:24

Hallo ich suche ein bronze gleitlager für die kupplungswelle.
Kann mir jemand sagen wo ich das kaufen kann?

Habe mit sufu nach einer explosionszeichnung von einer sachs 502 er gesucht. Wurde nicht fündig. Hilfe.......
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Di 2. Aug 2016, 09:36

Ich bezweifle, dass du die im regulären Handel erwerben kannst.

Die müsste dir wohl ein Polymech herstellen.

Diese Gleitbüchse verschleisst eigentlich auch eher selten.

Vielleicht hat hier ja noch jemand die Lösung für dich. :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 2. Aug 2016, 10:51

Ja das glaube ich langsam auch. Sollte eigendlich nicht locker werden. Ich spüre das spiel bei zusammengebautem motor am kupplungskorb eindeutig auch im hinteren lager.
Jetzt wo ich ihn auseinander habe, möchte ich das gerne flicken.

P.s. kann mir jemand mit explosionszeichnungen aushelfen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 2. Aug 2016, 10:59

Guck mal bei Cycle Tech und Kofmel .. vielleicht wirst du dort fündig

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 2. Aug 2016, 14:07

Habe die Bezeichnung für das Teil gefunden.

Es heissd "A 1186 Büchse für Vorgelegewelle"

Kennt das Ding Jemand? Hat jemand einen motor offen, und kann mir das Innenmass vermessen? Vielen Dank
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 2. Aug 2016, 16:26

Kann mir jemand den innendurchmesser sagen/messen?

Ich brauche so ein Ding.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von mauro » Di 2. Aug 2016, 19:00


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Di 2. Aug 2016, 22:00

vielen dank mauro.

Das ist leider für ein 504 er motor. ich habe leider einen 502 er..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Mi 3. Aug 2016, 13:21

Salü,

Hab endlich mal angefangen an meinem DKW M50 welches schon seit 3 Jahren in unserem Keller stand begonnen zusammenzuschrauben. Jetzt ist das Problem dass ich A seit 3 Jahren kein Mofa mehr angefasst habe und
B :
Ich bringe bei der Gabel die Abschlussmutter nicht gerade drauf da die Gewindestange schräg ist sprich eine seite ist gute 3mm länger wie die andere. (Scheint abgeschnitten zu sein) Gibts da irgendeine Lösung?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 3. Aug 2016, 13:23

Hast du mal ein Bild? Hört sich nach gebastel an.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mi 3. Aug 2016, 13:28

Wenn das Gewinde schräg abgeschnitten wurde, es aber noch intakt ist, kannst du die Mutter ohne Probleme draufschrauben... Ist eine Übungssache weil man die Mutter gerade drauf bringen muss, aber es geht...

Gerade abschneiden würde ich es dann trotzdem noch :hi:

EDIT: Eventuell musst du auch an paar Stellen nbisschen das Gewinde nachschneiden, weil wahrscheinlich beim Abschneiden Material in die "Rillen" gekommen ist..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Mi 3. Aug 2016, 13:49

Gebastel ist sehr gut möglich^^ Werde mich Morgen dem nochmals zuwenden da ich gerade keine Zeit habe und jetzt gleich ausser Haus bin. Danke euch beiden für die schnellen Antworten!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchx30+belmondo » Do 4. Aug 2016, 19:03

wenn die mutter nicht draufgeht am besten das Gewinde nachschneiden, falls du die Möglichkeit dazu nicht hast die ersten 2-3 gewindeumdrehungen anschleifen, sodass die Mutter dann weiter unten greift(kannst du natürlich nur machen wenn genügend gewinde da ist)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von robinx98 » Fr 5. Aug 2016, 05:05

Moin Leute
Ich hätte 2 kurze Fragen:
In welche Richtung muss ich den freilauf/klemmkörper (A1196) einbauen?
Sollte der Kupplungsteller (A5640) einen Kupplungsbelag haben? Wenn ja hat den jemand zu Hause und braucht ihn nichtmehr?

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Fr 5. Aug 2016, 08:30

Von welchem Motor redest du?

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