Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox » So 10. Apr 2016, 23:18

Der Unterschied liegt im Innendurchmesser 17 und 20
Miss den Kurbelzapfen dann weist du bescheid.

Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mo 11. Apr 2016, 10:31

Ok danke für die Antworten!
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_walco » Di 12. Apr 2016, 11:37

Welche von denen ist die Öl-Ablassschraube? Will nicht die von der Kühlflüssigkeit öffnen :cens:
Danke und Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 » Di 12. Apr 2016, 12:36

Die grosse schraube untem am Gehäuse

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_walco » Di 12. Apr 2016, 12:45

Bist du dir ganz sicher? habe in einer Anleitung eine Skizze (Bild) gefunden, daneben steht eben etwas von 10W-40, dass wäre ja das Getriebeöl, leider ist wiedermal alles auf japanisch :(
Jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher...
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs2al » Di 12. Apr 2016, 18:01

Hab eine meiner japanische Kolleginnen gefragt..
Oben: Ölfüllkappe
Rechts: Voltcheck
Links: Loch von Voltcheck
:wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 » Di 12. Apr 2016, 19:28

Ich Arbeite in einer Honda Werkstatt :wink:
Bis jetzt hatte alle die Öl Ablassschraube unten.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 13. Apr 2016, 05:58

logisch ueberlegen, oel ist unten, fuer wasser gibt es keine ablassschraube, da loest du den schlauch dafür
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_walco » Mi 13. Apr 2016, 14:29

Vielen Dank :thumbup , jetzt bräuchte ich nochmal eure Hilfe :?:
Welche ist die Ablassschraube für die Kühlflüssigkeit?
Danke und gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs2al » Mi 13. Apr 2016, 14:33

PucH Max! hat geschrieben:logisch ueberlegen, oel ist unten, fuer wasser gibt es keine ablassschraube, da loest du den schlauch dafür
Für was musst du denn alles ablassen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_walco » Mi 13. Apr 2016, 15:21

Fahrzeug ist 20 Jahre gestanden, ist ja logisch dass ich ein Service durchführen muss. Habe jetzt Getriebeöl und Mischöl gewechselt, jetzt kommt noch die Kühlflüssigkeit.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von supermaxi55 » Mi 13. Apr 2016, 16:12

hallo wiedereinmal :)
wollte fragen ob diese Kugellager (http://www.puchshop.de/revisions-set-ne ... earch=revi" onclick="window.open(this.href);return false;) mit dieser rennkurbelwelle zusammenpassen? (http://www.puchshop.de/motorteile/kurbe ... welle.html" onclick="window.open(this.href);return false;) oder mit dieser (http://www.puchshop.de/motorteile/kurbe ... welle.html" onclick="window.open(this.href);return false;)

vielen dank für eure Hilfe :)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mi 13. Apr 2016, 16:14

Kugellager passen, aber je nach Kurbelwelle brauchts du einen anderen Simmerring..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von supermaxi55 » Mi 13. Apr 2016, 16:25

ok, und was für welche? original sind ja diese 17er passen die nicht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mi 13. Apr 2016, 16:29

Altes Modell Kurbelwelle verlangt altes Modell Simmerring und umgekehrt mit dem neuen Modell. Auf puchshop.de ists doch sehr gut erklärt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von supermaxi55 » Mi 13. Apr 2016, 16:35

ja das die alten und neuen Motoren verschieden lager und Simmerinnen haben weiss ich schon, ich dachte nur du meinst je nach dem ob ich eine rennkurbellewelle oder eine normale Kurbelwelle habe, brauche ich verschiedene lager :D

also ist die dmp Kurbelwelle eigentlich baugleich mit der originalen kw neues model? (nur halt besser und stabier)
oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mi 13. Apr 2016, 17:26

Es gibt altes Modell und neues Modell von der Kurbelwelle. Je nachdem brauchst du verschiedene Simmer. Lager haben alle E50 die Gleichen ausser der 3 Lager hat eines weniger..

Diese Nachbau China Rennwellen sind nicht besser und stabiler.. Nur Rito und Swiing Wellen sind besser und stabiler als die Ori Puch Wellen..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von pip4free » Mi 13. Apr 2016, 17:51

idontcare hat geschrieben:Nur Rito und Swiing Wellen sind besser und stabiler als die Ori Puch Wellen..
Erzähl mal...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von supermaxi55 » Mi 13. Apr 2016, 19:33

unterscheiden sich eigentlich die alten und neuen e50 nur an der Kurbelwelle?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 13. Apr 2016, 20:24

es ist nicht der Motor bzw. nicht das E50 Gehäuse sondern nur die KW selbst. Da gibts eben die beiden Ausführungen für den einen bzw. den anderen Simmering je nach KW.
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