Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. frisiert oder original..?
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 810887130/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der AL und EL scheinen mir zu "rund" um Ori zu sein....Bikeman hat geschrieben:.. frisiert oder original..?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... der AL ist mE nah rechts geschliffen und daher rund.. Sieht am auf Bild 5.. der Verkäufer sagt aber eben es sei Original.. aber ist mir eh schon zu teuer......
...verkauft einer n 503 HG Zyli? Muss 38.0 haben und brauchbare Laufbahn.. Plombe kann draussen und es bitz geportet darf er auch sein.. und wenn er nur noch 67mm hoch ist, ist's auch o.k... einfach noch nicht völig verfeilt, so dass ich ih noch retten kann
...verkauft einer n 503 HG Zyli? Muss 38.0 haben und brauchbare Laufbahn.. Plombe kann draussen und es bitz geportet darf er auch sein.. und wenn er nur noch 67mm hoch ist, ist's auch o.k... einfach noch nicht völig verfeilt, so dass ich ih noch retten kann
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand für welchen Zylinder dieses "Kunstwerk" ist?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
würde sagen entweder 43.5er Metrakit...oder 44/45er Airsal jedoch grosszügig Material abgetragen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
voll der Durchbruch!
Zum Wegwerfen zwar zu schade, aber Geld würde ich für so ein Gehäuse sicher keines ausgeben.
Ist ja auch "nur" ein 3 Lagergehäuse.
Den wieder dicht zu bekommen ist ein bisschen tricky. Bei meinem 47MK mit GME hat der Vorgänger das auch so gemacht. Ja, geht schon, bekommt man mit genügend Dichtmantsche schon irgendwie dicht. Wirklich sauber ist das aber nicht, aber ausreichend.
Die Dichtfläche ist auch sehr knapp. Meistens sind das die 50ccm Metrakits, da es nicht nach ausgespindeltem Gehäuse aussieht.
Für den 43.5er Metra muss man nicht soviel bearbeiten an den ÜS und auch die Airsal sind auch eher kleiner...
Der 45er Parmakit hat auch so grosse ÜS am Zyli, könnte auch von so einem sein. Evtl. auch ein Polini...?
Zum Wegwerfen zwar zu schade, aber Geld würde ich für so ein Gehäuse sicher keines ausgeben.
Ist ja auch "nur" ein 3 Lagergehäuse.
Den wieder dicht zu bekommen ist ein bisschen tricky. Bei meinem 47MK mit GME hat der Vorgänger das auch so gemacht. Ja, geht schon, bekommt man mit genügend Dichtmantsche schon irgendwie dicht. Wirklich sauber ist das aber nicht, aber ausreichend.
Die Dichtfläche ist auch sehr knapp. Meistens sind das die 50ccm Metrakits, da es nicht nach ausgespindeltem Gehäuse aussieht.
Für den 43.5er Metra muss man nicht soviel bearbeiten an den ÜS und auch die Airsal sind auch eher kleiner...
Der 45er Parmakit hat auch so grosse ÜS am Zyli, könnte auch von so einem sein. Evtl. auch ein Polini...?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie willst du aus dieser Perspektive sagen das es sich um eei 3 Lager Gehäuse widmet?
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sieht man doch...
Es gibt zwar das Gerüchte das es auch 4 Lagermotoren mit der Art Dichtfläche gab, aber der einzige Beweis sowie weitere Hinweise dafür wurden von einer gewissen Person aus "persönlichen Gründen" dem Forum bewusst vorenthalten. Darum ist da nichts weiter bekannt ob das original war oder ein Eigenbau. Mit ist auch noch nie so ein spezielles Gehäuse untergekommen, was eher auf einen Eigenbau schliessen lässt.
Somit muss es ein 3 Lagergehäuse sein... alles andere ist sehr, sehr unwahrscheinlich und wäre reiner Zufall.
Es gibt zwar das Gerüchte das es auch 4 Lagermotoren mit der Art Dichtfläche gab, aber der einzige Beweis sowie weitere Hinweise dafür wurden von einer gewissen Person aus "persönlichen Gründen" dem Forum bewusst vorenthalten. Darum ist da nichts weiter bekannt ob das original war oder ein Eigenbau. Mit ist auch noch nie so ein spezielles Gehäuse untergekommen, was eher auf einen Eigenbau schliessen lässt.
Somit muss es ein 3 Lagergehäuse sein... alles andere ist sehr, sehr unwahrscheinlich und wäre reiner Zufall.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ist ein 3-Lager. Habs gekauft wegen dem Kupplungskorb...
Ich weiss ist ein Gebastel danke für eure Antworten, indem Fall wird es bei mir verstauben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe heute die Gabel vom Maxi zerlegt, auf einer Seite war sie innen schön gefettet und auf der anderen Seite war es innen furztrocken Auf der Trockenen kam auch ein Haufen Dreck raus, und ganz ohne Rost ist die Feder natürlich nicht geblieben.
Jetzt also zu den Federn: Müssen die unterschiedlich lang sein? Die Kürzere ist von der trockenen Seite.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ähm nein, da ist irgendetwas falsch gelaufen, die sollten schon gleichlang sein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich kenn mich da echt nicht aus, aber:
Vielleicht ist die Feder der trockenen Seite gerostet oder vertrocknet (zerbröselt) und gebrochen und das fehlende Stück ist beim Auseinandernehmen weggeflogen oder gar noch in der Gabel drin?
Vielleicht ist die Feder der trockenen Seite gerostet oder vertrocknet (zerbröselt) und gebrochen und das fehlende Stück ist beim Auseinandernehmen weggeflogen oder gar noch in der Gabel drin?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gebrochen kann gut sein, war bei mir auch schon mal. Die Feder muss unten gebrochen sein also sollte der rest noch unten drin sein. Tips zum das rausholen habe ich nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, logisch wäre es eigentlich dass sie hinter dem Gewinde im unteren Teil ist.
So lassen dass eine kürzer ist kann ich nicht, da dann die andere zu fest belastet wird, oder?
Muss schauen ob ich den Rest rausbringe.. Wenn nicht könnte ich einfach eine neue reinmachen oder grad mit dem Holmen neu kaufen? (Auf Puchshop kostet es nicht alle Welt )
Zum die ganze Sache wieder grosszügig einfetten- & schmieren braucht man nicht extra ein spezielles Fett oderr?
So lassen dass eine kürzer ist kann ich nicht, da dann die andere zu fest belastet wird, oder?
Muss schauen ob ich den Rest rausbringe.. Wenn nicht könnte ich einfach eine neue reinmachen oder grad mit dem Holmen neu kaufen? (Auf Puchshop kostet es nicht alle Welt )
Zum die ganze Sache wieder grosszügig einfetten- & schmieren braucht man nicht extra ein spezielles Fett oderr?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich glaube die sind in einem Ölbad
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich nehme so ziemlich für alles das Universalfett von der Landi. Kürzerlassen solltest du nicht, bei mir war die eine überfordert und es drückte den Holm bis ganz nach oben, wenn ich über eine kleine Bodenwelle fuhr machte es immer dogg, bei den grösseren wäre es glaubs nicht so gut gekommen mit Vollgas...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es machte einen Hund ?Puch Velux hat geschrieben:machte es immer dog
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Beim Bremsen kam es mir immer so komisch vor, es federte irgendwie komisch. Das könnte jetzt also der Grund sein.
Habe in der Garage eben noch einen alten, riesen Kessel voll so braunem Fett, ich muss nochmals lesen was draufsteht, falls man die Etikette noch lesen kann.
Es hat ja auch 2 schwarze Kappen die man bei der Montage wieder draufstossen muss, eine von diesen war immer unten statt fest oben, kann das ein Zeichen sein? Bei einem Kolleg war es glaubs sogar einmal so.
Habe in der Garage eben noch einen alten, riesen Kessel voll so braunem Fett, ich muss nochmals lesen was draufsteht, falls man die Etikette noch lesen kann.
Es hat ja auch 2 schwarze Kappen die man bei der Montage wieder draufstossen muss, eine von diesen war immer unten statt fest oben, kann das ein Zeichen sein? Bei einem Kolleg war es glaubs sogar einmal so.
Zuletzt geändert von buezeli00 am Sa 27. Feb 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es Schlug einfach etwas aufeinander weil die Feder voll zusammengedrückt wurde bis zum Anschlagidontcare hat geschrieben:Es machte einen Hund ?Puch Velux hat geschrieben:machte es immer dog
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Rest von der Feder ist noch in der Gabel aber vor dem Gewinde, also bringe ich es sicher noch raus, es ist einfach festgerostet, aber mit ein bisschen Kriechöl gehts wahrscheinlich bald.
Empfiehlt es sich beide Federn zu wechseln, oder soll ich nur die gebrochene?
Empfiehlt es sich beide Federn zu wechseln, oder soll ich nur die gebrochene?