Bosch W10AC

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

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Beitrag von Unlocker » Mo 24. Dez 2007, 15:01

Maeru1 hat geschrieben:Desto kleiner die Zahl ist, desto kälter ist die Kerze!

Desto grösser die Zahl ist, desto wärmer ist die Kerze.

Das heisst in deinem Falle das du eine sehr Warme Kerze hast.
Bei deinem Motor würde es je nachdem wie gesagt ein Loch in den Kolben brennen.
Greez Märu
Also ich denke dass ich sie nur als "Notfallkerze benutzen werde. z.B. wenn mir mein Möff ferreckt, dass ich dann nur den Rucksack öffnen kann und den Kerzenschlüssel und die Reservekerze hervornehmen kann. Oder würdet ihr sie nicht mal für das benützen?

Gruss Unlocker 8)

EDIT
Guempel11 hat geschrieben:Also W10AC ist würde ich sagen für ein Mofa auch Original ein zu hoher Wert.
Wenn jemand die Magneti Marelli Kerze angesprochen hat, sollte es dort eine CNY sein. War früher mal nur bezeichnet worden als Lodge CNY, kommt aber auch aus dem Marelli Hause, sprich Fiat-Lieferant.
Die W10AC werde ich noch umrechnen, was die ergibt als NGK.
Melde mich wieder.
ja, die Magneti Marelli habe ich angesprochen, drauf steht auch noch CNY!!

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Beitrag von Maeru1 » Mo 24. Dez 2007, 15:32

Habe hier gleich ne frage wegen Kerzen!
Weis jemand woher ich eine DENSO Kerze bekomme?
Dieses sind spezielle Kerzen!
Hier mal noch ein Bild!

Bild

Greez Märu
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Beitrag von Unlocker » Mo 24. Dez 2007, 15:34

So eine hab ich auch!!! Hat vorne eine ganz dünne Spitze. Meine hällt sicher schon 2500KM.

Gruss Unlocker 8)


EDIT

Hab eine gefunden!

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -kalt.html

weiss aber nicht ob es die richtige ist

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Beitrag von Maeru1 » Mo 24. Dez 2007, 15:43

Geilo wusste gar nit das es die bei Scooterama giebt!
Aber ist das nicht eine mit Langgewinde?? Ich würde jetzt sagen ist Lang!
Ich muss eine haben mit Kurzgewinde fürs Puch!

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Beitrag von Unlocker » Mo 24. Dez 2007, 15:45

Maeru1 hat geschrieben:Geilo wusste gar nit das es die bei Scooterama giebt!
Aber ist das nicht eine mit Langgewinde?? Ich würde jetzt sagen ist Lang!
Ich muss eine haben mit Kurzgewinde fürs Puch!

Greez Märu
Das weis ich nicht. Ich hab meine von einem Peugeot-Spezialisten. Als ich mein Möff bei ihm hatte, hat er gleich noch diese "Spezialkerze" reingeschraubt. Ist die eigentlich besser als die andern, oder wo ist der Unterschied?

Gruss Unlocker 8)

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Beitrag von Maeru1 » Mo 24. Dez 2007, 15:50

Jop die Elektrode ist aus einem sehr speziellen Material also das Spitzchen unten!!
Das Metall aus dem dies besteht wird in der Raumfahrt gebraucht und es ist sehr sehr Hart! Ist auch abartig Wärmebeständig und desshalb kauf zu Boden zu kriegen.
Desshalb läuft dein Mofa auch schon soo lang mit dieser Kerze.
Haben auch keine Zünd aussetzer mehr und können nicht verrussen.
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Beitrag von Unlocker » Mo 24. Dez 2007, 15:51

Aahhh, darum ist auch der Preis so hoch!!

Gruss Unlocker 8)

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Re: Allgemeines

Beitrag von Unlocker » Di 25. Dez 2007, 08:23

Guempel11 hat geschrieben:Nein die ist nicht wirklich so hoch im Preis, die kriege ich wohl für so 7 bis 8 Franken brutto bei meinem Händler.

Es ist der Typ W22FS-U, der gleich warme Typ wie die B7HS von NGK.
Werde ihn demnächst anfragen, ob sie lieferbar ist, auch ob wir sie womöglich am Lager haben.
Gruss
Hat er auch solche Kerzen mit solchem Wärmewert, die für die Originalmotoren geeignet sind?

Gruss Unlocker 8)

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Beitrag von Maeru1 » Di 25. Dez 2007, 12:14

Ja ich habe dir auch desshalb diese Bezeichnung gegeben, weil ich jetzt die Ngk b7hs drinnen habe.
Will natürlich den selben wermewärt!
Und das entspricht genau der w22fs-u!
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Beitrag von Maeru1 » Di 25. Dez 2007, 12:36

Okey vielen dank!
Denke aber das diese Kerze ganz schön teuer sein wird.
Kostet sonst etwa 29.-
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Beitrag von Unlocker » Mi 16. Jan 2008, 18:53

Sooo, dann grabe ich mal wieder aus :wink:
@ Guempel11: Konntest du dich schon Informieren wegen den Denso-Zündkerzen?

Gruss Unlocker 8)

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Beitrag von XTafanous » Mi 16. Jan 2008, 20:31

hat jemand ein bild wo man das in den kolben gebrannte loch sieht?? würde mich noch interessieren...
wie geht ihr da an den wärmewert heran? einfach mal so nach gefühl? denn bei ein paar steht ja nicht ab wieviel ccm oder so...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

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Re: Allgemeines

Beitrag von Unlocker » Do 17. Jan 2008, 17:57

Guempel11 hat geschrieben:Jop, habe heute angeblich 20 Stück dessen erhalten, obwohl ich nur 10 bestellt habe.
W22FS-U.
Nein sind doch nur 10 Stück gekommen. Preis a Stück rund 7 Franken.
Wie teuer wären die für Mofas mit Originalmotor? Auch etwa 7.-??

Gruss Unlocker 8)

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Beitrag von Energy-Mofa » Do 17. Jan 2008, 18:04

Guempel11: ich hätte gerne eine solche
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
FREEEAAKK :mrgreen:

sind wir nicht alle n bisschen freaks???? 8)

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Beitrag von chüechli » Di 22. Jan 2008, 16:28

ich habe noch eine ori kerze drinn, habe jezt abr einen satz draufgeschraubt ca.65ccm... jez zündet er nicht mehr liegt das an der kerze? und würde es sich lohnen eine solche kerze für 65 ccm zu kaufen? mfg

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Beitrag von Puchsport » Di 22. Jan 2008, 19:11

logisch lohnt sich das du musst sogar!

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Beitrag von Maeru1 » Di 22. Jan 2008, 20:55

Ja also die richtige Kerze ist ein Muss für einen Renn sprich getunten Motor!
Solange man nicht die richtige Kerze hat, kann der Motor niemals seine volle Leistung entfalten.
Greez Märu
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Beitrag von Puchsport » Mi 23. Jan 2008, 11:39

Maeru1 hat geschrieben:Ja also die richtige Kerze ist ein Muss für einen Renn sprich getunten Motor!
Solange man nicht die richtige Kerze hat, kann der Motor niemals seine volle Leistung entfalten.
Greez Märu
Dito! Und wenn du ne Ori kerze drin hast dan kanst du sie immer wieder putzen!

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Beitrag von chüechli » Mi 23. Jan 2008, 13:52

kännte das auch der grund sein, das er jezt nicht mehr zündet? mfg

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Beitrag von Maeru1 » Mi 23. Jan 2008, 17:52

Ja also zündet er auch mit einer neuen Kerze nicht mehr?
Grüsse Mario
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