was tun gegen rost?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
M-Gross
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 21:37
Wohnort: Adligenswil

was tun gegen rost?

Beitrag von M-Gross » Mo 17. Dez 2007, 21:42

sry bin neu hier, habe deshalb eine vielleicht bescheuerte frage:

wie befreit ihr euer mofa von rost?
Puch Maxi N

Benutzeravatar
luki_99
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 302
Registriert: Di 22. Mai 2007, 13:07
Wohnort: Weinfelden [TG]
Kontaktdaten:

Beitrag von luki_99 » Mo 17. Dez 2007, 21:46

hallo
Wenn der Rost noch nicht so eingefressen ist, kann man ihn sehr gut mit Stahlwatte wegpolieren.
Sonst halt schleifen oder sandrahlen und neu lakieren.
Kannst das Mofa auch ein bisschen mit Öl ein schmieren als Schutz.
gruss luki_99
redpower-racer /// !!!auf Dauer 2-Takt Power!!! /// Polizei dein Freund und Helfer. Hilf dir selbst und schlag sie Tod!!!
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236

Benutzeravatar
M-Gross
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 21:37
Wohnort: Adligenswil

Beitrag von M-Gross » Mo 17. Dez 2007, 21:51

vielen dank! bekommt man das in der migros? ;-)
Puch Maxi N

Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack » Mo 17. Dez 2007, 22:08

M-Gross hat geschrieben:vielen dank! bekommt man das in der migros? ;-)
vielleicht MMM migro und sonst Coop bau und H... oder sonst in einem Hobbyladen einfach nicht model bau oderso :lol:

SachsHercules623

Beitrag von SachsHercules623 » Di 18. Dez 2007, 09:15

Ich dachte man kann auch Rost mit Coca Cola bekämpfen :wink: :wink: :wink:

Polini

Beitrag von Polini » Di 18. Dez 2007, 12:18

SachsHercules623 hat geschrieben:Ich dachte man kann auch Rost mit Coca Cola bekämpfen :wink: :wink: :wink:
ka aber dsa ist eigentlich nur beim tank efektvoll.

leg du mla n ganzen rahmen in coca cola. naja wird was kosten weil der ganzer ahmen bedekt sein muss

Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter » Di 18. Dez 2007, 17:57

Kannst du an jeder Tankstelle kaufen.

Sonst beim Fachmann.

Gruss

Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) » Di 18. Dez 2007, 19:24

WD40 ist noch gut. Oder es gibt von Metaflux einen Rostumwandler. Da muss man zuers den rost abschleifen, dann mit Rostumwandler rübermalen, dann noch Lackieren.
Freerider- Let's Ride

Bild

Benutzeravatar
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 873
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:18
Wohnort: Mörschwil (sg)

Beitrag von puch tuning boy » Mi 19. Dez 2007, 08:58

stahwatte ist da beste aber wen es zu viel hat geht das nicht mehr so gut mit stahlwatte. :D
Bild

Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Beitrag von Unlocker » Mi 19. Dez 2007, 14:43

puch tuning boy hat geschrieben:stahwatte ist da beste aber wen es zu viel hat geht das nicht mehr so gut mit stahlwatte. :D
Dann muss man die drahtbürste nehmen... :P

Ich mache das auch immer mit feinen Stahlwolle. Oder wenn ich dann das ganze Teil neulakieren will nehme ich gleich Schleifpapier. Kennt jemand Scotch? Vielleicht gehts auch mit dem, ich weiss es nicht!! => http://northtexascopier.com/catalog/images/11012647.jpg

Gruss Unlocker 8)

Benutzeravatar
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 873
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:18
Wohnort: Mörschwil (sg)

Beitrag von puch tuning boy » Mi 19. Dez 2007, 18:40

ja haben wir zu hause das ist einfach schleifpapier ganz feines das auf der scotchmaschine ist geht glaube schon kommt auf das schleifpapier drauf an.
Bild

Benutzeravatar
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 873
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:18
Wohnort: Mörschwil (sg)

Beitrag von puch tuning boy » Mi 19. Dez 2007, 18:41

puch tuning boy hat geschrieben:ja haben wir zu hause das ist einfach schleifpapier ganz feines das auf der scotchmaschine ist geht glaube schon kommt auf das schleifpapier drauf an.


aber das auf dem pic geht glaube nicht das ist wen dus lackiert hast feiner zu machen bei holz oder so .
Bild

Benutzeravatar
hebo90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:13
Wohnort:

Beitrag von hebo90 » So 13. Jan 2008, 11:45

ich musste bei meinem rahmen ein stück rausschneiden und eine platte einschweissen!

Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

Beitrag von mofa-power » So 13. Jan 2008, 11:57

also coca cola im tank ist efektiv! für^den rost ausen habe ich so eine paste die flugrost weg putzt....

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » So 13. Jan 2008, 12:06

jo beim Tank cola und für aussen gibt es so Schleifblätz sieht fast aus wie ein Putzlumpen aber so geht der rost bestens weg!

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mo 14. Jan 2008, 22:01

habe auch mit stahlwolle, aber hatte stellen die ziemlich eingefressen waren, dafür habe ich so eine art stift mit fieberglas aufsäzen gekauft, etwa 12.- im jumbo oder obi, auch bei migros coop etc. das kann ich sehr gt empfehlen, jedoch eher für kleine flächen...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Antworten