Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

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Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von SUBARU 360 » Mo 15. Okt 2012, 17:15

Hallo so wies der titel schon sagt will ich die unterschiede wissen zwischen den motoren.
weil ich voll verwirrt bin der eine sagt das und der andere das.
und mann soll sie ja nicht friesieren aber die deutschen haben ja nur solche motoren mit grossen rensätzen und so wie soll das funktionieren wenn die mototren nichts aushalten?
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von PucH Max! » Mo 15. Okt 2012, 17:22

504 CH motor

gab es als eingang automat, 2 gang automat und 2 gang handschaltung


535 CH Motor

gab es als eingang automat und als 2 gang automat, kat motor!


505 DE Motor

hauptunterschied, motor ist viel laenger und die pedalen gehen durch den motor durch, viel ausfuehrungen , automat, handschaltung oder fussschaltung, div versionen als moped, mokick oder kleinkraftfahrrad


tuning halten sie wirklich nicht aus, alles zu klein da drinnen, die deutschen bauen einfach alles drin um das es haelt, ein maxi motor ist eig auch nicht gerade der stabilste
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von SUBARU 360 » Mo 15. Okt 2012, 17:50

Also könnte mann dem 535 eingang auch das getriebe verstärken und ein groben rennsatzt drauf tun ?
Oder sind die teile hier in der schweiz viel zu teuer
Also nach dem 504 motor hatte doch sachs ein grossen miss erfolg warum haben sie dennnoch so viele verschiedenen variationen von den mototren gehabt ?
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 15. Okt 2012, 19:34

die dinger wurden in de massenweise verkauft, so ziemlich jedes 3. mofa da hatte den 504 resp. den 505 motor, siehe hercules prima
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von addy33 » Mo 15. Okt 2012, 19:59

PucH Max! hat geschrieben:504 CH motor

gab es als eingang automat, 2 gang automat und 2 gang handschaltung


535 CH Motor

gab es als eingang automat und als 2 gang automat, kat motor!


505 DE Motor

hauptunterschied, motor ist viel laenger und die pedalen gehen durch den motor durch, viel ausfuehrungen , automat, handschaltung oder fussschaltung, div versionen als moped, mokick oder kleinkraftfahrrad


tuning halten sie wirklich nicht aus, alles zu klein da drinnen, die deutschen bauen einfach alles drin um das es haelt, ein maxi motor ist eig auch nicht gerade der stabilste

was laberst du???

die 535 dinger gabs nie und nimmer mit 2 gängen weder als handschaltung, noch als automat.... und keine dieser baureihen hatte 2 gang automaten... das lassen die ausmassegar icht zu ...^^ :lol:

aber mit dem tunig hast du recht... zwar ist das getriebe wesentlich stärker als der puch maxi... aber die kupplug ist mehr als nur riesenschrott... und die KW lässt auch zu wünschen übrig... nichts im vergleich zu sonstigen sachs bauten...

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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 15. Okt 2012, 20:29

PucH Max! hat geschrieben:
535 CH Motor

gab es als eingang automat und als 2 gang automat, kat motor!
sag mir, wie du auf sowas kommst...
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von SUBARU 360 » Mo 15. Okt 2012, 20:56

Haben alle die gleiche kraft ?
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 15. Okt 2012, 21:02

535 hat sehr viel kraft, fuer so einen schrottmotor, aber die anderen 2 mit hg haben sicher mehr kraft
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 15. Okt 2012, 21:11

ich habe lange einen 504 hg gefahren, der vorteil ist dass der 1 gang relativ kurz übersetzt ist im vergleich mit anderen hgs. so ist er im ersten gang zwar nicht sehr schnell, aber man kommt jede steigung hoch
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 15. Okt 2012, 22:19

glaub die 535 gabs schon als 2 gang automat, schaut euch mal das 3 letzte bild an: https://picasaweb.google.com/1116440994 ... turVerlauf" onclick="window.open(this.href);return false;

kann mir nicht anderst erklären für was das gemacht worden sein soll
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 15. Okt 2012, 22:22

sry, ich weiss nicht was das auf dem bild sein soll, aber das ist sicher die automatik, das heisst nicht, dass es 2 gänge hat
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 15. Okt 2012, 22:23

da ist doch eine aussparung für irgendetwas in dem 535 getriebe, oder etwa nicht? unten rechts
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 15. Okt 2012, 22:29

kann sein, ich habe keine ahnung vom getriebe :oops:

es ist ein EINGANG automat, punkt.
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 15. Okt 2012, 22:33

ich habe eben auch nicht so ahnung von dem zeug :oops: , hab aber gerade eben mal einen geöffnet und ich denke das kein mofahersteller einfach so eine Einsparung für ein weiteres zahnrad odder so macht ohne das es braucht
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Beitrag von PucH Max! » Mo 15. Okt 2012, 22:35

hmm dann hat mich ein eingang automat verarscht... ist das normal das bei denen die kupplung sehr spaet einghaengt^^
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 15. Okt 2012, 22:38

nur wenn die kupplung durch ist^^

bei meinem kollegen mit dem e50, ist die kupplung wirklich am arsch, wenn es etwa 15 km/h fährt, hängt die kupplung extremer ein, als ein za50 schaltet :roll:
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von addy33 » Mo 15. Okt 2012, 22:43

puchx30+belmondo hat geschrieben:glaub die 535 gabs schon als 2 gang automat, schaut euch mal das 3 letzte bild an: https://picasaweb.google.com/1116440994 ... turVerlauf" onclick="window.open(this.href);return false;

kann mir nicht anderst erklären für was das gemacht worden sein soll

^^ der gleiche guss wie beim HG ;) nur sind die fräsungen bzw. bohrungen nicht gemcht worden, da nur eine, nicht wie beim 2 gang 2 wellen von nöten sind ;)

und... sag mal wo würdest du denn die 2te kupplung montieren? :lol: :lol:

nein, wirklich... in der schweiz gibts nur den 535 automaten, den 508 automaten (zylinderkopf abnehmbar) und den 504 HG letzterer hat 42mm hub, die beiden ingang automaten haben 44mm

in der Deutschen republik gibts nur den 504 als hg +als 1 gang automat auch hier wird der auto mit 44mm und der hg mit 42mm hub gefahren... (für tuningarbeiten wird die 44er welle mit dem hg motor verwendet...

dann gibts noch der in der de weiter verbreitete 505er motor... welchergeau gleich wie der 504er ist, nur die tretwelle integiert hat... und 3 modelle des 505 gabs auch als 3 gang ausführung mit nem ziehkeil getriebe...

soweit glaub alles was man über diese zuckerwassermotörchen wissen muss^^

@sachs 503hg ... ist das nicht bei allen maxis so?

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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 15. Okt 2012, 22:46

eben nicht, es ist so wie es für eine sekunde in einen leerlauf gehen würde, und dann normal weiterfährt...
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von danii » Sa 20. Okt 2012, 17:30

Ich Fahre schon seit einem Jahr eine Hercules 624 Sport mit 535 motor.

Soviel ich weiss ist der unterschied zwischen dem 535 und dem 504 die Kupplung ist. :)

Und ich habe gemein der 535 habe nur 1 Gang und wär ein Automat. Oder nicht :?:
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Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.

Beitrag von addy33 » Sa 20. Okt 2012, 18:59

Spoiler für :
facepalm.jpg
addy33 hat geschrieben:nein, wirklich... in der schweiz gibts nur den 535 automaten, den 508 automaten (zylinderkopf abnehmbar) und den 504 HG letzterer hat 42mm hub, die beiden ingang automaten haben 44mmin der Deutschen republik gibts nur den 504 als hg +als 1 gang automat auch hier wird der auto mit 44mm und der hg mit 42mm hub gefahren... (für tuningarbeiten wird die 44er welle mit dem hg motor verwendet...dann gibts noch der in der de weiter verbreitete 505er motor... welchergeau gleich wie der 504er ist, nur die tretwelle integiert hat... und 3 modelle des 505 gabs auch als 3 gang ausführung mit nem ziehkeil getriebe...soweit glaub alles was man über diese zuckerwassermotörchen wissen muss^^
haste schon gelesen oder? ;)

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