Puch Maxi CDI Zündung

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von ENERGY96 » Sa 16. Mai 2020, 20:51

Hallo zusammen :hi:

Wie merke ich ob man zu viel Vorzündig gibt?

Ich bin betreffend Zündplatte einstellen noch nicht so erfahren, vielleicht gibt es hier jemand der mir dies hier gut erklären kann oder vor Ort zeigen kann? :thumbup

Liebe Grüsse und gute Fahrt :moto1:

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von Maximech » Sa 16. Mai 2020, 21:05

Stroboskoplampe

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von ENERGY96 » Sa 16. Mai 2020, 21:09

Habe ich, jedoch komm ich auch da nicht so nach..

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von Maximech » So 17. Mai 2020, 09:05

Lampe mit strom versorgen Kabel der Lampe an Zündkabel(auf richtung achten hat ein Pfeil), Ot Markierung an Polrad anreissen und gewünschte vorzündung markieren. 1mm auf dem Polrad sind ziemlich genau 1 Grad :wink: Danach Motor starten und abblitzen.

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von ENERGY96 » Sa 23. Mai 2020, 11:20

Gestern hatte ich mit dem Kollegen die Zündung halbmässig eingestellt. Warum halbmässig? Die Zündplatte ist nun am Anschlag auf Vorzündung.. Mehr kann man leider nicht einstellen, jedoch bräuchte das Mofa noch bisschen mehr Vorzündung wenn man mit dme. Stroposlampe schaut.. Weiss du woran das liegt?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von gluglu81 » Sa 23. Mai 2020, 11:25

Welche Zündung hast du genau?
Und was heisst halbmässig in zahlen?
BildBildBildBildBildBild

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von ENERGY96 » Sa 23. Mai 2020, 16:41

Das wäre diese Zündung

https://www.mofakult.ch/cdi-zundung-rec ... 8MQAvD_BwE

Wegen der Zahl weiss ich selber gerade nicht auswendig, habe jedoch den Kollegen gefragt.

Und nebenbei gefragt, kennst du vielleicht noch gute Stehbolzen für Ein und Auslass welche nicht sofoet abbrechen oder das Gewinde kaputt geht bevor man ünerhaupt den Auspuff Dicht bekommt?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von gluglu81 » So 24. Mai 2020, 09:32

Das mit dem gewinde liegt wohl eher daran dass der Auspuffflansch entweder krum ist oder an den Kühlrippen vom Zyli ansteht.
BildBildBildBildBildBild

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von ENERGY96 » Mo 25. Mai 2020, 12:43

Das wäre aber witzig. Zylinder ist von Swiing und der Auspuff ebenfals.

Also die Vorzündung liegt bei 0.6mm /10Grad wenn ich meinen Kollegen richtig verstanden habe.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von gluglu81 » Mo 25. Mai 2020, 13:17

kannst du ja kontrollieren ob das dichtend passt oder nicht...
also bei Airsal (und swiing ist meines wissens einfach ein Airsal mit Swiing Brand) besteht das Problem wenn man ne Zigarre montiert.

viewtopic.php?f=4&t=20351&p=381525&hili ... el#p381525


zum ZZP:
0.6mm v.OT ist aber etwas wenig vorzündung…
BildBildBildBildBildBild

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi CDI Zündung

Beitrag von ENERGY96 » Mo 25. Mai 2020, 13:56

Na super toll.. Aber dann ist der Name Swiing nicht ganz in Ordnung.. Dann hätte Swiing dies verbessern müssen..

Antworten