Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 21. Mai 2012, 21:57

sachs503abl hat geschrieben:hab bei meinem sachs 503: 5mm fenster, 2 mal ein 6 mm loch im luffikasten und 28mm flammenrohr gekürzt. jetz was muss isch noch machen damit mein mofa noch n bischen schneller läuft so 40-42km h wären ok. (ausser übersetzungswechsel). läuft jetzt ca. 37
:evil: :evil:

wiso zerbohrst du deinen Luftfilterkasten Bild

das ist bei denen nur schwachsinn, und sinnlose zerstörung von Objekten.

für irgendwas kann man das teil Auseinander schrauben!!!

dann kann man das filter element entfernen, und du bekommst mind. so viel luft, wie mit den Löchern :roll:

und du hast dann nichts unnötig zerstört...




(wiso denken einige nicht weiter bevor sie etwas irepapables verändern? :roll: )

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mo 21. Mai 2012, 22:00

addy33 hat geschrieben:
sachs503abl hat geschrieben:hab bei meinem sachs 503: 5mm fenster, 2 mal ein 6 mm loch im luffikasten und 28mm flammenrohr gekürzt. jetz was muss isch noch machen damit mein mofa noch n bischen schneller läuft so 40-42km h wären ok. (ausser übersetzungswechsel). läuft jetzt ca. 37
:evil: :evil:

wiso zerbohrst du deinen Luftfilterkasten Bild

das ist bei denen nur schwachsinn, und sinnlose zerstörung von Objekten.

für irgendwas kann man das teil Auseinander schrauben!!!

dann kann man das filter element entfernen, und du bekommst mind. so viel luft, wie mit den Löchern :roll:

und du hast dann nichts unnötig zerstört...

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Egal was du nimmst, nimm weniger oder gib keine solchen Tipps. Ohne Luftfilter fahren. Also echt willst den Motor zugrunderichten? Ich bekomm das Kotzen wenn ich solchen blödsinn lese.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503abl » Mo 21. Mai 2012, 22:16

Habe löcher gemacht damit die luft die es durch die löcher hineinzieht, noch durch den filtereinsatz strömt. :D
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 21. Mai 2012, 22:19

Babaloo hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:
sachs503abl hat geschrieben:hab bei meinem sachs 503: 5mm fenster, 2 mal ein 6 mm loch im luffikasten und 28mm flammenrohr gekürzt. jetz was muss isch noch machen damit mein mofa noch n bischen schneller läuft so 40-42km h wären ok. (ausser übersetzungswechsel). läuft jetzt ca. 37
:evil: :evil:

wiso zerbohrst du deinen Luftfilterkasten Bild

das ist bei denen nur schwachsinn, und sinnlose zerstörung von Objekten.

für irgendwas kann man das teil Auseinander schrauben!!!

dann kann man das filter element entfernen, und du bekommst mind. so viel luft, wie mit den Löchern :roll:

und du hast dann nichts unnötig zerstört...

(wiso denken einige nicht weiter bevor sie etwas irepapables verändern? :roll: )
Egal was du nimmst, nimm weniger oder gib keine solchen Tipps. Ohne Luftfilter fahren. Also echt willst den Motor zugrunderichten? Ich bekomm das Kotzen wenn ich solchen blödsinn lese.
wenn er löcher bohrt, gehen diese bei dem luftfilter zu 80% nicht durch den filter(also die luft...) und wenn doch, ist das kaum spürbar, da der filter extrem nahe an der wand des kastens, und extrem dicht ist... also wenig luft durchlässt...

und seinen motor soll das zu grunde nichten?^^ das wird wohl kaum der fall sein, ausser er fährt jeden dag durch ne wolke aus Staub...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mo 21. Mai 2012, 22:30

Wenn er die Löcher vor dem Filterelement bohrt hat er den Effekt und trotzdem ist die Luft gefiltert.
Das machten wir so in den 80ern und Heute auch noch. Passt, funktioniert und die löcher lassen sich verschliessen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 21. Mai 2012, 22:32

nicht bei dem filter...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mo 21. Mai 2012, 22:33

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » Mo 21. Mai 2012, 22:45

:lol: ja doch verschliessen geht fast immer, aber da es heutzutage so billige tuning ware giebt, denke ich währe es doch besser wowas zu nehemn, das währen den sachs brüdern sicher auch lieber^^
und mit filterelement meinte addy glaube ich nicht den ganzen luffi, sondern eben das filterelemet inside the lufi. ich habe auch so angefangen, jedoch habe ich die löcher zuerst von den sichersten seiten gebohrt, und alles zu hinterst bei dem original lufi loch. Hatte auch super sound danach :mrgreen:

Der kasten hat doch nen bestimmten abstand zu dem rahmen, und naja sonst die andere seite da hat s mehr platz.
Mit dem ansaugweg geb ich dir recht addy, da geht wohl kaum die mehtheit der luft durch den luftfiltereinsatz, den alles hat den drang den kürzesten und schnellsten weg zu nehemen.

Und kapput geht bei denen ja nicht so schnell was :lol: da musst du schon einen kielselstein ansaugen ohne lufi.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Paesce971 » Di 22. Mai 2012, 12:21

Wie viel Getriebe Öl muss ich bei einem Sachs 503 Automat und HG einfüllen?
Ist das richtig das man bei einem Sachs 502 2,5 dl reinfüllt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Seebner » Di 22. Mai 2012, 16:28

Hi
Was ist der unterschied von 503 AL und BL?
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Di 22. Mai 2012, 16:33

Einer hat einen Katalysator der andere nicht weiss aber gerade nicht welcher :oops:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Seebner » Di 22. Mai 2012, 16:43

Ich meine die hg's
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross » Di 22. Mai 2012, 16:47

Ach so mein Fehler

Der einte hat Nadellager und der andere Bronzebüchse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Seebner » Di 22. Mai 2012, 16:48

Aha ok danke :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Mai 2012, 17:02

Paesce971 hat geschrieben:Wie viel Getriebe Öl muss ich bei einem Sachs 503 Automat und HG einfüllen?
Ist das richtig das man bei einem Sachs 502 2,5 dl reinfüllt.
2.2dl wärens korrekt.. aber kannst auch 2.5dl reinmachen, das kommt nicht mehr gross draufan. Einfach nicht mehr, sonst läufts iwo hinten raus beim fahren und gibt ne riesen Sauerei (jaa ich hatte mal ausversehen 4.5 dl reingelassen xD)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Di 22. Mai 2012, 17:57

Hab heute einenen neuen kolben ohne KF ins sacht getan da der zylinder aber einen 1mm spacer hat ist die EL SZ so gering das wen ich gas gebe der motor aus geht. (möglich das es am EL liegt?)
Wie gross soll ich das kf machen? Rund ? Eckig?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Di 22. Mai 2012, 18:22

puch_style_ hat geschrieben:Hab heute einenen neuen kolben ohne KF ins sacht getan da der zylinder aber einen 1mm spacer hat ist die EL SZ so gering das wen ich gas gebe der motor aus geht. (möglich das es am EL liegt?)
Wie gross soll ich das kf machen? Rund ? Eckig?
Immer diese Abkürzungen....
SdKbep. => Schleiff den Kolben bis er passt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ » Di 22. Mai 2012, 18:30

Noch eine anständige antwort ?

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Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Mai 2012, 18:35

Hast du die Dichtungen gewechselt? Vlt zieht er Falschluft.

Könnte sonst aber schon an dem liegen, also wie Babaloo sagte, feilen bis er passt ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 22. Mai 2012, 18:53

puch_style_ hat geschrieben:Hab heute einenen neuen kolben ohne KF ins sacht getan da der zylinder aber einen 1mm spacer hat ist die EL SZ so gering das wen ich gas gebe der motor aus geht. (möglich das es am EL liegt?)
Wie gross soll ich das kf machen? Rund ? Eckig?
110 Grad, eckig

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