Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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misterone
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone »

Danke gluglu81 für die rasche Antwort.

Wenn ich auf Vollgas drehe stirbt er gleich ab, wenn ich jedoch vom Vollgas zurückdrehe läuft er wieder und stirbt nicht ab.

Schwimmerkammer ist mir aufgefallen, dass es mitem Benzintupfer lange dauert, bis der Gaser überläuft.
misterone
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone »

@guglu81: habe ein 2. O-Ring zwischen Ass+Gaser eingebaut sowie den Nachbauluftfilter (welches immer wieder aufgeht) noch fester mit Kabelbindern angezogen: Vollgas geht nun :-D

Zur VEC-Zündung: möchte nicht, dass diese zu heiss wird falls zu viel Vorzündung (habe keine Ablichtpistole). Um die Vorzündung zu veringern, muss die Zündplatte in Drehrichtung oder entgegen Drehrichtung gedreht werden?

Oder Grundeinstellung einfach mittig?
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Viele Nachbau Vergaser haben ein Peoblem mit dem voreingestellten Schwimmerniveau.
Gilt auch für teurere zb. die 17er von Swiing.

Behalt den Hinweis im hinterkopf solltest wieder vollgasprobleme haben.
Ich glaub das Thema hast du noch nicht ganz durch.



Zur VEC:
Ich mag die Dinger nicht. Die machen was sie wollen... kontrollier den ZZP mit der Blitzpistole, anders gehts nicht...

Meistens brennen die durch weil der Motor zu warm wird weil der Zzp nicht passt.
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Locco
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Locco »

Ich glaube, @Gluglu81 hatt ein Trauma von der VEC Zündung :lol:

Habe die VEC, an meinem Polini Motor gefahren auf der Rennstrecke. Hatte nie Probleme damit, der Motor dreht da einiges höher, wird sicher auch heisser als ein Strassen Mofa. Im Grossen und ganzen mit Pistole wie gesagt, einstellen und die VEC funktioniert.

Das mit der Schwimmerkammer ist echt so bei den Neuen Vergassern :thumbdown
Locco
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Locco »

misterone hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 19:41 @guglu81: habe ein 2. O-Ring zwischen Ass+Gaser eingebaut sowie den Nachbauluftfilter (welches immer wieder aufgeht) noch fester mit Kabelbindern angezogen: Vollgas geht nun :-D

Zur VEC-Zündung: möchte nicht, dass diese zu heiss wird falls zu viel Vorzündung (habe keine Ablichtpistole). Um die Vorzündung zu veringern, muss die Zündplatte in Drehrichtung oder entgegen Drehrichtung gedreht werden?

Oder Grundeinstellung einfach mittig?
Vorzündung erreichst du durch Drehen der Zündplatte entgegen der Motorlaufrichtung.
misterone
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone »

Leute, vielen Dank für eure Inputs :hi:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior »

Ciao zäma

Ich habe bei meinen Maxi s wieder auf original umgestellt. Es ist so, dass nun mein Maxi nach 1 km Vollgass immer verreckt sobald ich den Choke runter drücke läuft er wieder, aber eben Vollgas geht nicht:

-bing 12 ist alles orig. Düsen von 47-58 ohne Erfolg
-benzinfilter ist dran, schwimerkamer immer sauber, Benzin kommt immer an, keine Probleme mit Schwimmer
-vec zündung iO
-Zündkerze Bosch w8
-falschluft iO
-Luftfilter mit oder ohne Sieb kein Unterschied.

Muss ich langsam auf die 60er düsen rauf, kann doch nicht sein? :cry:
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Attila
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Attila »

...Probleme muss der Schwimmer deswegen nicht haben, aber das Niveau desselben ist wahrscheinlich ein bizzli zu tief...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior »

Danke Attila :bravo:

Düse 62 :shock: +Niveau höher eingestellt habens gelöst :prost

Sollte aber eine kältere Kerze nehmen die Bosch w8ac ist zu heiss der Motor glüht, muss ich auf ngk 7 wechseln nur wegen der VEC?

Wenn ich auf voller voller den Motor abschalten will, muss ich zuerst so auf 5 km herunterbremsen, ist das normal?
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Attila
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Attila »

...ouuh, habs erst jetzt gesehen, du musst unbedingt ne NGK 8er nehmen (wird von VEC auch vorgegeben), oder eine Bosch 3er oder 4er, die wärmewerte dieser Hersteller sind verkehrtherum.. :!:
Darum wird die Mühle so heiss....vllt kannst du dann sogar wieder mit der Düse runter, weil du jetzt wsch den zusätzlichen Sprit zur innenkühlung 'genutzt' hast...
...ergo: nochmal abstimmen mit der neuen Kerze....und VEC einstellen bei ca 3000rpm...


Und was meinst du mit voller voller :lol: ..?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior »

:hi: und merci. Hier der richtige Satz :mrgreen: :


Wenn ich bei voller Geschwindigkeit den Motor abschalten will und den absteller drücke muss ich zuerst so auf 5 km herunterbremsen, ist das normal?
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Attila
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Attila »

....: warum will man soetwas tun? :facepalm:
Schau dir mal das Funktionsprinzip des E50 Getriebes an :rules
Bei voller Geschwindikeit ist die Kupplung im Eingriff, dh. der Motor dreht munter weiter auch ohne Zündung....wenn du Bergab rollen willst, must du, ja, soweit abbremsen dass die Kupplung aushängt, DANN kannst du den Motor abstellen und rollen lassen....
Wer später bremst, ist länger schnell..!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior »

Danke Attila, hast mir geholfen :hi:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior »

Sehr speziell, in Verbindung mit VEC+Original Setup E50+NKG Zündkerzenstecker+NGK Zündkerze (egal welche B5, B7, B8) bekomme ich Fehlzündungen danach startet der Motor nicht, obwohl ein Zündfunken (wenn Kerze auf Zylinder ist) vorhanden ist.

Wenn ich eine Bosch W8AC oder W7AC einbaue, läufts ohne Störung :cry:

Was ist da los?
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grigri
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von grigri »

Welchen NGK-Kerzenstecker hast du verbaut?
Ich verbaue immer den LB10E und hatte noch nie Probleme mit VEC und NGK-Kerzen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior »

Genau den gleichen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Locco »

Ich höre immer mit VEC Zündungen, oder Komponenten Probleme usw. Ich hatte noch nie Probleme, verbaut einfach was angegeben ist, dann gibts auch keine Probleme :wink:

Ob Du eine NGK oder Bosch Kerze verbaust.Das spielt keine Rolle, ich würde die VEC Zündung richtig einstellen :)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von LRZ »

Vermutlich isz zu heiss, also Selbstzündung (Detonation), wenn der Fall, dagegen…
Weniger Kompr
spätere zündzeitpunkt
Kühlere Kerze
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior »

Also VEC genau mittig eingebaut: Bei der Grundeinstellung befinden sich die drei Befestigungsschrauben der Zündplatte in der Mitte der Langlöcher. Ich habe keine Blitzpistole.

Bosch W5AC (entspricht NGK B7HS) lief tiptop. Kerze raus rehbraun. Wieder angelassen, da es viel Verkehr hatte, musste ich auf eine Lücke warten (standgas). Als es soweit war, Vollgas, fehlzündung. Geht nicht mehr an. Kerze raus ist aufsmal ganz schwarz (siehe bild). WTF?

Alle NGKs gehen bei mir nicht, nur Bosch... was ist denn los mit der VEC??

Hab mir nun einen neuen Kerzenstecker bestellt, hoffentlich bringt was. Letzte Fehlerquelle->Polrad
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech »

Du musst die VEC zwingend mit der Strobo-Lampe abblitzen, ansonsten wird das nie Funktionieren. Grundeinstellung wird nicht einfach so passen....
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