Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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SachsRixe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsRixe »

Ich habe nun einen Vergaser Bing SRC gefunden, jedoch ohne Düse. Die Vergaser Nummer ist 1/8/17. Auf der HP von Bing finde ich die Nummer nicht😳
Weiß jemand wie gross die Düse sein muss?
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Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Bei meinem Sachs 504 mit 8mm bing85 Vergaser war original eine 46er drin. Wird wohl ähnlich sein oder etwas grösser wegen diesem Luftfiltereinsatz
Mofas:
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hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hercules623kat »

Hab jetzt sehr lange recherchiert und bisschen was gefunden. Also 46 ist die originale Düse laut https://victoria-oldtimer.de/webshop/Du ... oehe-12-mm

Kann aber durchaus auch 48 sein. Hab ich z.B auf Mofakult gefunden https://www.mofakult.ch/hauptduse-bing- ... c-vergaser
Musst du wohl ausprobieren aber ist eins von den beiden. Bei Zündapp Belmondos ist es eine 48er steht bei Mofakult
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SachsRixe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsRixe »

Danke für die Antworten über die Düse. Werde da mal 46 und 48 bestellen und testen welche besser passt :bravo:
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Töfli buäb
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb »

Hallo zusamen ich habe ein sachs 535 1as ch motor mit 44mm hub ist in einem trampeltreker drin
Volgendes Problem keiner der beiden gänge geht rein zum fahren ziehe ich immer den kupplungshebel.
Ich möchte aber das er fährt ohne den hebel zu betätigen
Freue mich über eure Hilfe
Ps bin neu hier :schweiz :hi:
salü :schweiz
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stifi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi »

Der 535 hat nur einen Gang. So wie du schreibst sind wohl die Kupplungsbeläge abgenutzt...
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

oder der kupplungdruckring ist verklemmt.


bei diesen motoren ist eine lamellenkupplung verbaut, die mithilfe eines zentrifugalringes (ich sag dem jetzt einfach so...) aneinander gedrückt werden. wenn dieser verklemmt, gehts nicht. die starterkupplung ist keine einzelne kupplung, sondern es wird die selbe kupplung zusammengedrückt.
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Töfli buäb
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb »

Danke für die Antworten
ja es ist ein eingänger das mit den zweigängen war Gewohnheit
wie kann ich das Problem lösen? :hilfe den Aufbau der Kupplung kenne ich von stifis Videos :bravo:
hier noch ein Bild
Treker.jpg
Treker.jpg (813.23 KiB) 2692 mal betrachtet
sieht in zwischen ein bisschen anders aus
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Mogli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogli »

Hab etwad entdeckt. Anscheinend gibts jetzt ein Flammenrohr für den ADV zu kaufen auf Scooterama. Da steht jedoch dass es nicht auf die Hercules Modelle passt ? Hat das mit der Motoraufhängung zu tunt bzw. sind die bei Ponys anders/verschoben ? Wenn ja könnte das auch mein Tutti Flammenrohr Problem erklären.
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Töfli buäb
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb »

Was für ein motor hat das Hercules? :?:
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Mogli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogli »

503 ADV. Da gabs ja eben nie 28mm Flammenrohre deshalb hab ich mir eine zusammengeschweisste konstruktion auf tutti gekauft. Der hatte dss an einem Pony montiert und bei mir passte der von der Biegung gaaar nicht
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Töfli buäb
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb »

Wurde gelöscht
Zuletzt geändert von Töfli buäb am So 7. Mär 2021, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogli »

Für den ADV. Bin doch nicht dumm. Es ist eine 28mm selbstkonstruktion und acheinend ist es schon so dass der ADV am Pony rahmen flächer aufgehangen ist. Aber irgendwie trotzsem komisch dass das so ein riesen Unterschied macht. Optisch sehen die gleich aus von der Aufhängung her meine ich. Jetzt bleibt noch die Frage wo ich das biegen lassen kann. (Endtopf und Flammenrohr sind verschweisst ) flammenrohr wird mittels Athena Adapter und Klemme rangeklemmt.

EDIT: Irgendwie kann ich mir das immernoch nicht erklären. Die Aufhängung vom Motor sieht auf Bildern verglichen fast gleich aus. Der einzige Unterschied ist, dass mein Hödi 6cm tiefergelegt ist doch auch dann sollte das Teil doch rangehen dann ist der Endtopf hinten einfach 6cm tiefer als original. Mit dem ori Auspuff geht das.
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Handschalter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Handschalter »

Mogli hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 20:58 EDIT: Irgendwie kann ich mir das immernoch nicht erklären. Die Aufhängung vom Motor sieht auf Bildern verglichen fast gleich aus. Der einzige Unterschied ist, dass mein Hödi 6cm tiefergelegt ist doch auch dann sollte das Teil doch rangehen dann ist der Endtopf hinten einfach 6cm tiefer als original. Mit dem ori Auspuff geht das.
Macht schon Sinn. Beim Pony 503 GTA bzw GTX geht das Flammrohr für den Kat praktisch schräg weg bis fast zur Auspuffbride, beim Hercules hat es den Knick früher drin und ein Teil ist noch gerade zulaufend.
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:moto2: :moto2:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogli »

Vielen Dank. Habs jetzt einigermassen drangebracht bin bisschen Gewalt :evil: Post dann noch Update in meinem eigenen Thread
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Töfli buäb
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töfli buäb »

Kann ich auch einfach die kuplung nachstellen oder geht das beim 535 nicht :?:
Was ist mit zentrifugal ring gemeint? Foto were schön
der treker wird nur selten gebraucht
Freue mich über jede Antwort, die ernst gemeint ist
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsPrior »

Habe den Elektrodenabstand bei meine eingebaute Zündkerze NGK B5HS überprüft: 0.20mm

Hab diesen nun auf 0.70mm verstellt: Maxi startet aufm ersten Kick und beschleunigt viel viel besser.

Welche Schäden müsste ich in Kauf nehmen, wenn ich alle meine Zündkerzen auf 0.70mm verstelle und so fahre?
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Altes Eisen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen »

0.4-0.5 mm sind, wenn ich mich nicht irre das Soll...
Ev bei grösserem Abstand könnte es bei einer UB Zündung mal den Kontakt oder der Kondensator seib, der nicht haltbarer wird....
Mofa, back to the Roots!
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Handschalter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Handschalter »

Hat jemand hier bereits gute / schlechte Erfahrungen mit mehreren Einlassdichtungen gemacht?

Habe bei einem 503 Breitwand Probleme, weil der Eigenbau-Ass mit 15er Vergaser am Rahmen ansteht und müsste nun etwas vom Rahmen wegkommen.

Kriegt man das noch gut dicht mit 2-3 Dichtungen oder muss ich mit dauerhaften Falschluftproblemen rechnen?

Alternative wäre, eine Verlängerung anfertigen zu lassen, wenns aber günstiger geht dann lieber so :mrgreen:
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PMS
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PMS »

Kann mir Jemand das Spindelmaß für den Motorblock nennen, das ich für den Einbau eines Gilardoni 74ccm Zylinders benötige?
Oder das Maß des Zylinderfußes?
Vorab danke schon mal.
Gruß
Tom
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