Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
Moderator: MOD auf Probe
Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
Guten Tag,
Ich habe meinen Puch E50 Motor getunt und habe mir zu meinem Rennsatz eine Anroll-Kupplung gekauft. Mir ist jedoch aufgefallen das es auf der Kupplung keinen Platz mehr für den Deckel und die Feder hat (Spannring).
Meine Frage stellt sich mit dem ob ich überhaupt solch eine Platte oben drauf gebrauche?
Danke im vorraus für eure antworten!
Ich habe meinen Puch E50 Motor getunt und habe mir zu meinem Rennsatz eine Anroll-Kupplung gekauft. Mir ist jedoch aufgefallen das es auf der Kupplung keinen Platz mehr für den Deckel und die Feder hat (Spannring).
Meine Frage stellt sich mit dem ob ich überhaupt solch eine Platte oben drauf gebrauche?
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- gluglu81
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Re: Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
Lass mal bitte Bilder sprechen... das hilft deine Frage zu verstehen.
Re: Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
Hier die Bilder!
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- gluglu81
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Re: Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
Chexk mal die explosionszeichnung vom E50.
Denke das du da ne scheibe zuviel drin hast oder nicht korrekt montiert und verkantet ist.
Deshalb stimmt die Distanz nicht für den Sicherungsring.
Denke das du da ne scheibe zuviel drin hast oder nicht korrekt montiert und verkantet ist.
Deshalb stimmt die Distanz nicht für den Sicherungsring.
Re: Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
Blödsinn habe alles 3 Mal kontrolliert und der Konus gibt die Position vor. Plus die Rennkupplung ist dicker als die Ori Kupplung
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Re: Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
Schau was ich in deinem anderen Thread geschrieben habe.
Was gluglu sagt ist kein Blödsinn. Die Frage ob es auch ohne die Platte geht ist der Blödsinn
Du wirst den Korb falsch ausdistanziert haben.
Wie im anderen Thread gesagt. Lass es dir besser von einem Mech erklären wie es zusammen gehört sonst brauchst du bald einen ganzen Motor.
Das Angebot steht auch immernoch wenn du möchtest kannst du den Motor einpacken und zu mir kommen, dann zeige ich dir wie das zusammenkommt. Es kostet (ausser evtl. anfallende Materialkosten) auch nichts.
Was gluglu sagt ist kein Blödsinn. Die Frage ob es auch ohne die Platte geht ist der Blödsinn
Du wirst den Korb falsch ausdistanziert haben.
Wie im anderen Thread gesagt. Lass es dir besser von einem Mech erklären wie es zusammen gehört sonst brauchst du bald einen ganzen Motor.
Das Angebot steht auch immernoch wenn du möchtest kannst du den Motor einpacken und zu mir kommen, dann zeige ich dir wie das zusammenkommt. Es kostet (ausser evtl. anfallende Materialkosten) auch nichts.
- gluglu81
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Re: Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
naja, wenn die Kupplung dicker ist, wirds vielleicht an der liegen...
wir wissen ja nicht was du genau wo in welcher Reihenfolge verbaut hast.
Ich hab das Problem auch schon gesichtet und dann war meist hinten der Anlaufring von der Kante gerutscht und klemmte über dem Gleitlager des Kupplungskorbs diesen weiter vorne.
dreh doch mal am Korb...
bin gespannt was nun wo blödsinn ist das zu dem Problem führte.
Re: Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
Ich habe nun alles 3 Fach ein weiteres mahl kontrolliert, wollte die kupplung umbauen so das die anroll sachen auf der Ori wären bolzen sind aber zu kurz...
Im endstand uat es nun so das die höhe von dem loch nicht gleich ist wie das von der Ori Kupplung, ich weiss nun nicht mehr was tun und werde den Verkäufern eine Frage stellen...
Im endstand uat es nun so das die höhe von dem loch nicht gleich ist wie das von der Ori Kupplung, ich weiss nun nicht mehr was tun und werde den Verkäufern eine Frage stellen...
- gluglu81
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Re: Muss man bei einer Anrollkupplung (Puch E50) einen Starterdeckel darauf setzen?
zeig doch mal ein Bild von deiner Rennkuplung...
oder ist einfach nur der Zapfen von der Anrollplatte zu dick und passt nicht in die KW?
vergleiche die Originalteile die passen mit den neuen Teilen und finde den Unterschied.
ich denke nicht das du mit dem Verkäufer irgendwas erreichst wenn du nicht weisst wo genau der Fehler liegt... und falls du das weisst, dann zeig es uns doch bitte hier im Forum.
oder ist einfach nur der Zapfen von der Anrollplatte zu dick und passt nicht in die KW?
vergleiche die Originalteile die passen mit den neuen Teilen und finde den Unterschied.
ich denke nicht das du mit dem Verkäufer irgendwas erreichst wenn du nicht weisst wo genau der Fehler liegt... und falls du das weisst, dann zeig es uns doch bitte hier im Forum.