Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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_Elazar_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Fr 23. Mär 2018, 23:50

K3ksy hat geschrieben:Was bringt das im Vergleich zu einer normalen ZK?
Sie hält 100 000 Kilometer . Zumindest bei 4 Takt Automotoren, die eine anständige verbrennung haben.
K3ksy hat geschrieben:Ab Wann sollte man den Kupplungskorb wegen Verschleiss austauschen? (E50)
Wenn er nicht mehr funktioniert würde ich mal sagen .

Mein Sachs 503 AAL Automat ist auch ziemlich verschlissen. Er funktioniert immernoch tiptop.
Fabian15 hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen Puch Resonanz Auspuff von Mofakult gemacht?
Ja. es gibt n Fred darüber .

K3ksy hat geschrieben:1.
Welchen Vorteil hat ein 28mm Nachbau im Gegensatz zu nem 22mm nachbau?
Ausser natürlich der Lärm.
Es passen mehr Abgase durch. Beim Resonanzeffekt brauchts allerdings etwas Druck im Auspuff.
K3ksy hat geschrieben:Woran könnte es liegen das an meinem Maxi S ein 28mm Auspuff wesentlich leiser ist als ein 18er ori?
An fast allem
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
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Sachs Power

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Sa 24. Mär 2018, 16:30

Würdet ihr das Auspuffende eines 28mm Puch Nachbaus schräg abflexen, damit es von weitem Original aussieht oder eher nicht? Besteht dann eher die Gefahr, dass es rostet?
Zuletzt geändert von misterone am Sa 24. Mär 2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 24. Mär 2018, 18:49

Jamarcol Nachbauten sind hinten auch schräg, kauf doch einfach so einen :)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Sa 24. Mär 2018, 18:58

1.jpg
1.jpg (19.27 KiB) 2060 mal betrachtet
Genau den Jamarcol habe ich, ist aber leider nicht abgeschrägt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 24. Mär 2018, 18:59

achso, du hast den 28mm.. naja der wird wahrscheinlich so laut sein, dass man ihn auch mit abgeschrägtem Ende als nicht original identifizieren kann.. ich würds so lassen, ist nur unnötiger Aufwand..
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Beitrag von PfirsichHunter92 » So 25. Mär 2018, 19:16

Hallo zusammen
Wieviele Km/h's liegen mit dem Swiing 50ccm Zyli drin? Welche Düse könnt ihr mir Empfehlen? Und lohnt sich ein grösseres Ritzel?

Gruss PfirsichHunter

Setup:
-Swiing 50ccm Vertex Edition
-Swiing 15mm Vergaser und ASS
-28mm Nachbau Auspuff Ori Optik

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » So 25. Mär 2018, 20:46

0-100 auf dem Prüfstand alles möglich. Jenachdem ob du ihn noch optimierst...

Gibt nicht die "perfekte" Düse das muss je nach Mofa ausprobiert werden mit welcher es am besten läuft.

Grösseres ritzel... Wenn du keine kraft mehr willst....

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » So 25. Mär 2018, 21:12

Also ich habe knappe 60 rausgeholt damals auf dem X30, meistens geht er aber so um die 50. :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Di 27. Mär 2018, 21:33

Weiss jemand was die Unterschiede vom schweizer zum österreicher ZA50 sind?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 27. Mär 2018, 22:38

soweit ich weiss gibts 3 typen von ZA50

den vom NG mit Gebläse
den normalen fahrtwindgekühlten
und die Kat. Version


im Gegensatz zu den Z50 gabs da keine Unterschiede beim Getriebe.
Jedoch hatte die Österreicher nur die letzteren Beiden mit Fahrtwindkühlung.

Soweit mein Wissenstand.
Aber bei Puch gabs sovieles... sogar Z50 bzw. Bauform mit 2 Gang Automatik gabs.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Velux Racer » Di 27. Mär 2018, 22:55

Danke beim Kumpel hat das untere Pleuellager geklemmt. Wir haben ihn heute zerlegt, er will ihn richten doch in meinen Augen ist es ein Totalschaden. Mir kam dann die idee in Österreich nach einem Ersatz zu suchen und den zu richten wenn nötig.

-Kurbellwelle defekt
-Kupplung 1. Gang flach
-Alle Zahnräder bis auf die Ritzelwelle haben Karries
-Torsionsdämper hinüber
-Zylinderkit durch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Scharminator » Mi 28. Mär 2018, 11:31

Hallo zusammen
Hat ev. jemand hier von einem Sachs Rixe Libelle (CH7100) noch ein paar Fotos.Mit der Schweizer 503 Ausführung.
Deutsche Ausführung hab ich gefunden.
MfG
Marcel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von deam55 » Mi 28. Mär 2018, 13:59

Was sind optimale Steuerzeiten für einen Automaten Zyli 503 ABL
für so gute 50km/h und gute bis sehr Kraft am Berg?
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Mi 28. Mär 2018, 14:55

Bikeman hat mir mal 140 Grad EL, 115 ÜS und 150 Grad AL empfohlen, bei mir lief das sehr gut mit 24mm Kanälen und 1.1mm Quetschkante, etwa 55, etwas mehr glaube ich.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 28. Mär 2018, 15:05

140 einlass aber als obergrneze ansehen. Wenn du zwischendurch am berg anhalten und wieder auf geschwindigkeit kommen willst, ist (meisst) etwas weniger die bessere option.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Mi 28. Mär 2018, 15:21

@Scharminator
Ist die Schwinge ein offenes Profil?
Sieht nicht gerade stabil aus, so ohne Abstützung. Oder müsste ziemlich dickes Blech sein.
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Scharminator » Mi 28. Mär 2018, 21:45

Hier noch drei besere Bilder davon.
Ist glaube eine Falztechnik.
Mit 2 cm Dicke und 4-5 cm Höhe ist das Hinterrad meine ich genügend stabilisiert.
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SAM_4070.JPG
SAM_4070.JPG (198.29 KiB) 1623 mal betrachtet
SAM_4069.JPG
SAM_4069.JPG (190.62 KiB) 1623 mal betrachtet
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen » Mi 28. Mär 2018, 23:18

ich stelle die Frage mal in den Thread:¨

Gibts eine coole Übersicht in Sachen Sachs Tuning Zylinder?
Es gibt ja die:
502 nun von Badass
503 Swing 38 & 40mm Alu Guss
und es gibt ne riesen Bandbreite (und odch nur wenige Produzenten) für deutsche Zyli Fussfassungen:¨
50/2
50/2&3 hangeschaltet
50/3 &4 Fussgeschaltet
Mal abgesehen von den üblichen Diskussionspunkten wie Lagerschalengrösse.

Was mir in den letzten Tagen zu Gesicht bekommen ist, insbesondere für gebläse gekühlte Versionen, das da von 2.9, 3.5 ,4,3 4,8 und sogar 7,2 PS

50/x:
Deutschland und Schweiz bietet ja nur für Fahrwindgekühlte bis zu 4.3 PS an, in Schweden findet man aber ein grösseres Sortiment an gebläsegekühlten Zyli auch, eben bis hin zu 7.2 PS.
Klar wird das restliche Setup auch ne Rolle spielen, aber die Unterschiede der Zyli wäre cool in unserem Forum mal ein bisschen durchleuchtet zu haben......
Ich stells mal hierhin, ev sollte aber der Thread bei Interesse mal in einen anderen Part des Forums verschoben werden....?
Ich habe noch keine Erfahrung mit 50/x aber die wird kommen, also meine konkrete Frage:
Wer hat sich den sehr viel teureren S3 schon mal zugelegt und weiss um Erfahrungen im Vergleich zum 4.8 billigeren Produkt aus Schweden?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Es lässt Grüssen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Qsi » Do 29. Mär 2018, 06:40

Scharminator hat geschrieben:Hier noch drei besere Bilder davon.
Ist glaube eine Falztechnik.
Mit 2 cm Dicke und 4-5 cm Höhe ist das Hinterrad meine ich genügend stabilisiert.
Ja, sieht besser aus als ich vermutete. Als geschlossenes Profil ist es einiges stabiler als wenn es offen gewesen wäre.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 29. Mär 2018, 07:17

Fahrtwindgekühlte zylinder gibt es keine, mit viel leistung. Da ist bei 3.2PS schluss. Auch bei den nachbau.

Die lkh motoren sind gebläsegekühlt wie jeder übliche CH motor. Nur einfach mit einer viel grösseren abdeckhaube.

Die zylinder die exestieren sind (bis vor kurzem) alle NACHBAUZYLINDER.

Seit einiger zeit werden diese noch nachbearbeitet angeboten was dann zu den irgendwie 6PS oder was auch immer führen soll .
Der LKH motor hat original 4.3 PS bei irgendwie 8000 touren gemessen. Dieser wurde nachgebaut und mit 41mm kolben statt 38mm versehen. Wenn der nachbau gut ist, und effektiv mit 38mm die 4.3 PS bringt, kanns gut sein, dass durch die hubraumerweiterung die oftmals genannten 5.5PS leistung entstehen.

Es gab immer wieder revisionen der deutschen zylinder. Die gleiche marke, die nur von serie zu serie das produkt verbesserte und näher ans original brachte. Mittlerweilen sid die sehr nahe an den originalen dran mit einigen modellen. (Der LKH nachbau zyli ist mittlerweilen echt gut geworden im vergleich zu früher....)


Altes Eisen hat geschrieben:ich stelle die Frage mal in den Thread:¨

Gibts eine coole Übersicht in Sachen Sachs Tuning Zylinder?
Es gibt ja die:
502 nun von Badass
503 Swing 38 & 40mm Alu Guss
und es gibt ne riesen Bandbreite (und odch nur wenige Produzenten) für deutsche Zyli Fussfassungen:¨
50/2
50/2&3 hangeschaltet
50/3 &4 Fussgeschaltet
Mal abgesehen von den üblichen Diskussionspunkten wie Lagerschalengrösse.

Was mir in den letzten Tagen zu Gesicht bekommen ist, insbesondere für gebläse gekühlte Versionen, das da von 2.9, 3.5 ,4,3 4,8 und sogar 7,2 PS

50/x:
Deutschland und Schweiz bietet ja nur für Fahrwindgekühlte bis zu 4.3 PS an, in Schweden findet man aber ein grösseres Sortiment an gebläsegekühlten Zyli auch, eben bis hin zu 7.2 PS.
Klar wird das restliche Setup auch ne Rolle spielen, aber die Unterschiede der Zyli wäre cool in unserem Forum mal ein bisschen durchleuchtet zu haben......
Ich stells mal hierhin, ev sollte aber der Thread bei Interesse mal in einen anderen Part des Forums verschoben werden....?
Ich habe noch keine Erfahrung mit 50/x aber die wird kommen, also meine konkrete Frage:
Wer hat sich den sehr viel teureren S3 schon mal zugelegt und weiss um Erfahrungen im Vergleich zum 4.8 billigeren Produkt aus Schweden?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Es lässt Grüssen

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