Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mo 21. Aug 2017, 22:50

puchengeneer hat geschrieben:Würden Schwarze felgen mit rotem felgenband und weisswand reifen passen?
:schlaeg NEIN :schlaeg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Di 22. Aug 2017, 18:24

Und bezüglich reifen: kann ich 2.00 x 17 pneus verwenden oder müssen es 2 25 x 17 sein? Und welches profil ist am besten?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Di 22. Aug 2017, 19:33

Weis hier zufällig einer aus welchem Material die Maxi/Supermaxi Hauptständer sind? meiner ist Gebrochen, 2x, beim ersten mal hat mein Bruder ihn noch geschweisst, meinte jedoch das es kaum möglich war ihn zu Schweissen, weshalb er gerne wissen würde aus was das Teil ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 22. Aug 2017, 19:56

Halt mal n Magnet drann ;) Vermutlich ist es einfach dünn und er ist durchgebrannt.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. » Di 22. Aug 2017, 19:59

Hat eine Dicke von etwa 1.5mm, Magnetisch ist es, jedoch wäre es recht interessant zu Wissen was das für eine Legierung ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 22. Aug 2017, 20:01

Das wird 0815 Baustahl oder sowas sein, sicher nichts extra was weiss ich was.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Di 22. Aug 2017, 20:09

Hat jemand reinzufällig ein paar Massdaten von einem Sachs 502 und einem 50/2 Zylinder ?
ich brauche nur denn Lochabstand der Stehbolzen :^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Di 22. Aug 2017, 20:19

Lukas hat geschrieben:Massdaten von einem Sachs 502
Beim 502 er gibt es Mehrere verscheidene. Meinst du die Deutsche oder die Schweizer variante ?
Von den 50/2 habe ich leider sogut wie keine Ahnung.
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Di 22. Aug 2017, 20:34

puchengeneer hat geschrieben:Und bezüglich reifen: kann ich 2.00 x 17 pneus verwenden oder müssen es 2 25 x 17 sein? Und welches profil ist am besten?
Kannst du, sieht aber sch :cens: aus so dünne Pneulis. Ich würde evtl. sogar 2.50 :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Di 22. Aug 2017, 20:46

Okay, nein dann nehm ich lieber die 2.25, die passen sicher durch die schwinge. Kann ich slick pneus nehmen? Find die iwie schöner, aber habe bedenken im winter...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas » Di 22. Aug 2017, 20:55

_Elazar_ hat geschrieben:Beim 502 er gibt es Mehrere verscheidene. Meinst du die Deutsche oder die Schweizer variante ?
Von den 50/2 habe ich leider sogut wie keine Ahnung.
Am besten von beiden :)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Mi 23. Aug 2017, 13:07

Kann ich den Dupli Color Aerosol Art Klarlack matt 400ml verwenden für meine Felgen? Hat eben nur diesen auf Lager.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Mi 23. Aug 2017, 14:09

Lies doch was auf der Büxe steht ... wieviele Fragen hast du etz schon gestellt um ein paar Felgen zu spritzen?... Spraydosen sind eh nur fürn paar Wochen schön .. also kauf das Zeux und freu dich dran ..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von deam55 » Mi 23. Aug 2017, 14:56

Was muss man beachten wenn man einen Sachs 503 ABL durch einen 503 HG Motor austaucht bzw. ist das ohne grössere Anpassungen überhaupt möglich?
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Mi 23. Aug 2017, 17:04

deam55 hat geschrieben:Was muss man beachten wenn man einen Sachs 503 ABL durch einen 503 HG Motor austaucht bzw. ist das ohne grössere Anpassungen überhaupt möglich?
Genau das gleiche wollte ich nächstens auch mal Fragen. :prost Alles was mir dazu einfällt wären.
Motor
Rahmen auf Hg Motor anpassen ?
Schaltgriff
Rücktritt( Rücktritt Rad kaufen, Anpassen und Montieren) währe lebensmüde nur mit einer Bremse zu fahren.
Obs Legal ist ist sicher ein anderes Thema.
Ps. Dazu könnte mann ja auch einen Thread machen, wenns ernst wird :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 23. Aug 2017, 17:16

Wenn wirklich der Komplette Motor mit allen anbauteilen (Ansaugstutzen, Lüfter abdeckungen) getauscht wird braucht es lediglich einen Schaltgriff ink. Seilzügen und ein Rücktrittrad.

Legal ist es nicht, wird meist aber nicht bemerkt.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Mi 23. Aug 2017, 21:19

Waa für Werkzeuge/Ersatzteile sollte man auf eine Töfflitour mitnehmen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mi 23. Aug 2017, 21:35

Käser Schraubenkompressor
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Mal ehrlich das wurde hier schon sooft beantwortet schau dich mal etwas um. Standardteile dänk
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Do 24. Aug 2017, 20:15

puchengeneer hat geschrieben:Waa für Werkzeuge/Ersatzteile sollte man auf eine Töfflitour mitnehmen?
Rätschensatz, evtl dazu noch Gabelschlüsselsatz.
Velotool nennt sich das
Kerzenschlüssel.

Nun zu meinem Anliegen
Die Gabel ( Sachs Alpa Sport) , besser gesagt, die Stossdämpfer haben spürbares Spiel nach vorne und hinten( in Fahrtrichtung gesehen). Wie viel spiel ist normal und was sollte ich mir da mal genauer ansehen oder bei bedarf gleich austauschen. Denn es fährt sich echt nicht mehr gut und sicher.
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Fr 25. Aug 2017, 10:27

Darf ich einen link von ricardo in "verkaufen" veröffentlichen?

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