Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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_Elazar_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Sa 24. Jun 2017, 21:45

puchengeneer hat geschrieben: Habe es geschafft mit 2 gekonterten muttern
Freut mich. :chop:
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Mo 26. Jun 2017, 16:25

Guten Nachmittag an alle. Ich hab wieder einige Fragen
Es geht um einen Sachs (Pony GTX) 503 Breitwand ( Vmax liegt kalt bei 22 kmh) :lol: :lol: . Den überhole ich mit Achtelgas

Das Starterkupplungskabel geht in das Getriebe rein. Ist das ein ADV ?

Wenn man den Auspuff abschraubt, muss man denn den Kupferring zwangsmässig auswechseln ?


Wie erkenne ich ob der Auspuff ein Katalysator hat ? und wo ungefähr liegt er ? Es ist noch der originale dran.
Wenn man den Auspuff Ausbrennt , geht der Katalysator kaputt ?
Wenn ja wird er viel lauter und wie siehts mit der Leistung aus ?

:moto2: :moto1:
Antworten kostet Nix ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Di 27. Jun 2017, 07:24

Wenn du einen kat hast, funktioniert er eh nicht.... dazu müsstest du das mofa frisieren, um die 450grad hinzubekommen :^^

Ob kat oder nicht.... das spielzeug auspuffröhrchen und der mit öl verstopfte auspuff würd ich gleich zur seite legen und was dran machen, das nicht deinen motor ausbremst :hi:

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Beitrag von widi » Di 27. Jun 2017, 11:55

Hallo liebe töffli fans :chop: . Kann mir mal bitte jemand sagen was für eine düse original beim 12/12 Vergaser verbaut ist.Danke

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Re: vergaser düse

Beitrag von Puch Velux » Di 27. Jun 2017, 12:17

Irgendwass zwischen 0 und 1000...:roll:

Um was handelt es sich eigentlich? Vorallem was für ein Modell usw. Usw.

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Re: vergaser düse

Beitrag von widi » Di 27. Jun 2017, 15:35

puch maxi n model 7052

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Re: vergaser düse

Beitrag von Puch Velux » Di 27. Jun 2017, 15:50

Etwas zwischen 48 und 56 ist Ori

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSFan » Mi 28. Jun 2017, 18:28

Brauche fachliche hilfe. Ich bin mit meinem Maxi so ca. 50 gefahren und plötzlich nagelt der Motor, wird langsamer, nimmt kein Gas mehr an und stellt schliesslich ab. Daraufhin erneut starten wollen, läuft nicht. Jetzt hab ich alles auseinander genommen und es deutet nichts auf einen Kolbenfresser. Wisst ihr was es ist ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mi 28. Jun 2017, 18:46

Wäre nicht verwunderlich wenns das Pleuellager verblasen hätte.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSFan » Mi 28. Jun 2017, 19:10

Pleuel hat aber kein spiel oder so.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Mi 28. Jun 2017, 19:14

Sicher?
Nicht nur Axial. Da kann durchwegs alles ok sein. Radial ist bei dir n Thema.
Ansonsten bring doch mal Bilder.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Mi 28. Jun 2017, 20:32

kw drehen und dabei pleuel in der hand halten, merkt man sofort wenns irgendwo knarzt oder nicht sauber läuft
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSFan » Fr 30. Jun 2017, 17:03

Also habe jetzt wieder ori zylinder drauf, läuft jetzt wieder. Sobald ich gas gebe steigt die drehzahl auch, aber sonst passiert nichts. Keine beschleunigung. Stellt dann nach ca. 15 sekunden ab. Als ich den kupplungsdeckel herunternahm war da eine schwarze masse drin, könnte aber auch dichtmasse sein. Bitte um hilfe.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Fr 30. Jun 2017, 17:05

Bring doch mal Bilder. Zudem ein Video. Möchte mir dasganze mal anhöhren wie das tut.
Mein Bauchgefühl täuscht mich sehr selten und das sagt mir dass ein gröberes Problem hast. Dann sieht man was das ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSFan » Fr 30. Jun 2017, 17:51

Könnte mir noch kupplung, zündung, kurbelwellenlager, pleuellager vorstellen. Könnt ihr etwas ausschliessen ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Fr 30. Jun 2017, 17:57

Babaloo hat geschrieben:Wäre nicht verwunderlich wenns das Pleuellager verblasen hätte.
PuchMaxiSFan hat geschrieben:Pleuel hat aber kein spiel oder so.
PuchMaxiSFan hat geschrieben:Könnte mir noch kupplung, zündung, kurbelwellenlager, pleuellager vorstellen. Könnt ihr etwas ausschliessen ?
Babaloo hat geschrieben:Bring doch bitte mal Bilder und ein Video. Möchte mir dasganze mal anhöhren wie das tut.
Dann seh ich weiter.
Rätselraten mag ich nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSFan » Sa 1. Jul 2017, 08:37

Kann man mit einem 15mm Bing Vergaser und ASS auf dem ori Zylinder fahren ? Wie schnell fährt es dann ca. ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Sa 1. Jul 2017, 08:58

Kannst du machen, jedoch wird es nicht unbedingt eine Mehrleistung geben. Eventuell läuft er damit sogar schlechter.

Bis es was bringt müsstest du schon die Plombe zupfen, ansonsten kann ja auch nicht mehr Gemisch rein.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer » Sa 1. Jul 2017, 18:15

Hallo
Ich habe das Gefühl, dass das hinterrad leicht geneigt ist. Kann mir jemand sagen, welche Schraube (n) ich anziehen muss? Und evtl gerade noch sagen, wie fest die Kette gespannt werden sollte.
Danke und GrussBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ » Sa 1. Jul 2017, 18:43

puchengeneer hat geschrieben:wie fest die Kette gespannt werden sollte.
Wurde bereits zahlreich erläutert. 1-2 cm Durchhang :wink:

puchengeneer hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass das hinterrad leicht geneigt ist.
.

Fällt mir aber garnicht auf.
Antworten kostet Nix ;)

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